T-Com Speedport 500V Zugangsdaten extrahieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maceload, 5. Dezember 2008 .

  1. 5. Dezember 2008
    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    hab hier zuhause den im Topic genannten Router. Hab den Mittlerweile seit fast 2 Jahren und läuft alles einwandfrei. Jetzt hab ich ja damals von der Telekom einen Zettel mit den Zugangsdaten für den Router bekommen, mit Benutzernummer und Passwort. Diesen Zettel hab ich leider verlegt, bin beim Suchen schon beinahe wahnsinnig geworden.

    Meine Frage in dem Zusammenhang:

    Ist es möglich das ich mit nem Tool oder irgendwie anders die Zugangsdaten aus dem Router raus und lesbar angezeigt bekomme um sie mir neu zu notieren? Dachte mit da das man vielleicht ein Tool zum entfernen der Zensur des Passwordfeldes verwenden kann?

    Ich könnte auch die Konfiguration komplett in soner Sicherungsdatei speichern, ihr kennt das Feature sicher. Kann ich evtl. dort, aus dieser Datei, die Daten extrahieren?

    Hab mal total keinen Bock drauf ne halbe Woche auf mein Internet zu verzichten wenn ich neue Zugangsdaten von der Teledumm haben will weil die ja am Telefon nichts sagen dürfen bzw. selber als Kundenberater keine Einsicht auf solche Daten haben glaube...

    Jeder hilfreiche Beitrag ist mir natürlich ne BW wert

    mfg

    Mace
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: T-Com Speedport 500V Zugangsdaten extrahieren

    ich weiß nicht genau ob es bei diesem router so ist, aber bei manchen routern steht dein persönliches kennwort nicht zensiert drin. die t-onlinenummer und anschlusskennung kannst du entweder auf deiner rechnung finden oder dich in dein t-online-kundencenter einloggen und nachgucken. solltest du nicht die angaben komplett finden, dann ruf doch bei der telekom an, sag das du aufs internet angewiesen bist, dann geben die dir vielleicht ne sofortkennung für 3 tage bis die neuen da sind.

    aber nen tool zum entschlüsseln gibs da nicht(ist mir zumindestens nicht bekannt)
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: T-Com Speedport 500V Zugangsdaten extrahieren

    Naja einloggen ins Kundencenter geht nicht weil ich dafür das selbe PW brauche wie für den Internetzugang im Router, das ja zensiert gespeichert ist... Es gibt doch so Tools mit denen man diese Zensurpunkte wegmachen kann... Könnte mir da einer für nen Link geben? Kennt doch sicherlich jemand^^

    BW hast

    mfg
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: T-Com Speedport 500V Zugangsdaten extrahieren

    Bringt leider nix, da nicht alle Ziffern als Stern angezeigt werden. Heißt wenn du das Kennwort eingibst,
    und dieses dann an den Router sendest, werden nur 5 Sterne angezeigt, obwohl dein Kennwort länger ist. Also entweder diese Konfig sichern oder eben nach den Daten suchen xD.

    Ansonsten musst du neue beantragen.

    PS: T-Online gibt auch Sofortkennungen raus. Leider darf ich dir die Nr. nicht geben
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.