T-Mobile Branding...was für Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Hallo,

    würde ein Handy billiger bekommen, jedoch hätte dies ein T- Mobile Branding.....

    der verkäufter meinte dazu :
    die begrüßung geschieht über t-mobile, die software von t-mobile ist aufgespielt, sonst KEIN sichtbares branding


    was können da für nachteile entstehen?

    kann ich dann trotzdem alle mp3's und so abspielen?

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    Heyhey

    Ich hab was interessantes dazu gefunden:

    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=94150

    Zusammenfassend: Branding bedeutet nicht nur das Logo des Netzbetreibers auf dem Mobiltelefon, sondern auch Sondertasten bzw. Tasten mit vom Netzbetreiber geänderter Funktion um beispielsweise ins Internet zu kommen.

    Am Ende lohnt es sich meiner Meinung nach eher weniger sich solch ein Handy anzuschaffen, ich hatte selbst eins und wenn man mal die Tastensperre vergisst und das Handy in der Hosentasche trägt und aus Versehen auf diese Taste kommt, ist man gleich Geld los. Ziemlich nervig meiner Meinung nach.

    Achja: Und mit den MP3s hat das nichts zu tun, die kannst du wie gewohnt abspielen.

    MfG
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    also mein handy hat auch ein t-mobile branding..und mich störts eigenlich gar nicht..hab simyo karte drin damit geht eh kein internet ^^



    1000. beiträge!! uz uz ^^
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    Mit Brandin sind die Handies oft günstiger, wenn du sie irgendwo kaufst (ebay andere händler), da die Netzbetreiber diese vom hersteller zu großhandelspreisen abgekauft haben. Man muss halt immer schaun, um was für ein Branding es sich handelt. gibt hardwar (aufschriften, logos) und software (tastenbelegung fest, menü mit anderen bildern, startanimation etc.)...

    man kann sie aber auch entfernen über entsprechende software und die orgiginalsoftware drauf hauen. dabei verliert man jedoch die garantie.

    greetz
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    also branding is
    1. in form von netzbetreiber "bedruckung" auf der aussenseite des ahndys vorhanden
    2. immer begrüßungsbildschirm der firma
    3. meistens festgelegte tasten die man leicht versehentlich drückt... zb um ins inet zu gelangen... is ziemlich nervig...

    man kann das branding auch entfernen lassen... kenn zumindest einen der sich damit auskennt und das macht^^ kannst ja ma im laden fragen ob ers dir für 20€ machen willl
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    es kann sein das z.b. handyinhalte die vom betreiber da sind nicht gelöscht werden können.
    und meistens musst du länger auf neue firmwares warten.da diese nicht nur vom handyhersteller sondern auch vom netzbetreiber abgesegnet werden müssen.

    vorallem für mich ist auch die software sichtbar.ich denke mal an dem handy werden keine sticker draufsein von t-mobile. aber einige symbole wenn nicht gar das ganze menü werden schon in diesen magenta sein und das könnte doch schon ein wenig nervig sein.

    mfg bobek
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: T-Mobile Branding...was für Nachteile?

    Branding bedeutet wie schon erwähnt Logo auf dem Handycover sowie veränderte Software wie in deinem Fall von T-Mobile, dafür sind diese Handys jedoch billiger!

    Branding auf dem Handycover ist Scheißegal..Gehste dir aufm Trödelmarkt ein neues Handycover holen.. Und Softwaremäßig..lädste dir im Internet einfach ne andere Software für dein Handy runter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.