T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 16. Juli 2010 .

  1. 16. Juli 2010
    Hi,

    ich habe seit knapp einem Monat nun ein MacBook, und wäre gerne auch unterwegs online.
    Da ich auch ein iPhone 4 habe, wollte ich mal wissen ob sich die tethering option lohnt?
    Es sind 20€ im Monat und mann bekommt zusätzlich zu seinem Vetragsvolumen 3 GB drauf.

    Oder ist da ein Surfstick von z.b O2 besser?

    Vorteil für mich beim tethering sind:

    - handy hab ich immer dabei wenn ich unterwegs bin. ich kann mein handy an den mac anschließen und hab internet.
    - man hat nur 6 Monate Vertragslaufzeit.

    Nutzt jemand diese optioen und kann was dazu sagen?

    Gruß BenQ
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    Also ich glaube der Surfstick ist an sich billiger mit 21.25EUR, da er wirklich eine Flatrate ist und O2 sehr guten Internetempfang hat.

    Teste den doch mal für nen Monat kostenlos und probier aus, ob dich der Stick stört beim rumtragen. Wenn es dich nervt, gibst du ihn eben wieder zurück.

    Zum iPhone tethering kann ich nur sagen, dass es anscheinend mit Cydia geht. Aber ich nutze es nicht und kann deshalb eigentlich gar nichts zu sagen.
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    In kürze kommt der Jailbreak fürs iPhone 4 raus, und dann kannst du via Cydia und z.B. der Software iPhone Modem bequem dein iPhone als Modem nutzen.
    Ich mach das mit meinem 3GS + Laptop auch schon seit nem halben Jahr und bisher hat da nur nie jemand was gegen gesagt^^
    Offiziell ist bei mir die Tethering Funktion auch deaktiviert.
    Ich würd da jetzt nicht extra nen Vertrag für abschließen

    Gruß
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    also an deiner Stelle würd ich mir von der Telekom da keine 20EUR für aus der Tasche ziehen lassen.. find dieses Angebot ziemlich unverschämt..

    falls du das nur mal für zwischendurch brauchst würde ich dir empfehlen, einfach zu tethern.. es ist m.E noch nicht vorgekommen, dass die Telekom deswegen zusätzlich was berechnet hat oder dich aus dem Vertrag kickt. Falls du es dauerhaft brauchst, würde ich dir einen Surfstick empfehlen.. Entweder du nimmst dir den von o2 für 21EUR oder irgendwas prepaid mäßiges wie blau.de für 10EUR im Monat.. da hast du dann 1GB inklu und sollte für normales surfen eigentlich ausreichen
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    Jo die Flatrate hast du überall. bei O2 wird dein speed auch gedrosselt, wie bei der Telekom.
    Aber ne Flat hast du auch. Nutzt du den stick? Gibts da nicht irgendwas 2 zum preis von 1?
    dann könnt ma uns zusammen einen holen

    Naja, jailbreaken hab ich keine lust.
    Vondaher fällt das weg.

    Gruß
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    Servus,
    also meine Lösung war in dem Falle:

    Mobile Connect USB-Stick K3565-Z - Mobilmodem extern: Amazon.de: Elektronik
    <- Surfstick für 12 EUR (kannste unlocken, wenn du eine microSD Karte zur Hand hast)

    Und dann die o2 internet pack L Flatrate über eine Prepaid Karte. Das kostet mich ~22Eur monatlich und auch nur, wenn ichs wirklich will. Also hab ich nen Monat, in dem ich in Urlaub bin oder auf keinen Fall den Surfstick brauche, bezahl ich kein Geld auf die Karte und hab keine Flatrate. Somit hast du keine Vertragslaufzeit, es ist fast genauso teuer wie bei T-Mobile und du hast immerhin 5GB Transfervolumen und nicht nur 3.
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: T-Mobile iPhone tethering - lohnt sich das?

    Wenn du dir dieses Vodafone Stick kaufst und unlockst schau dir mal das Angebot von Fonic an:
    10€ im Monat für Daten-Flat, wird allerdings schon ab 2Gb gedrosselt. Fonic basiert auf dem O2 Netz.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.