T-Online 16k geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dunno, 20. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2011
    Moin,

    also mich kotzt es langsam dermaßen an, Vatter hat von DSL 6k auf 16k gewechselt jetzt sollte man davon ausgehen das das Internet schneller geworden ist. Wie gesagt sollte man meinen, bei Dl's ist es der Fall aber wenn ich im Internet surfe das ist ne Lachnummer, Youtube braucht endlange um ein scheiss 4 min. Video zu laden, Seiten brauchen endlange bis sie vollständig aufgebaut sind und zwischendurch lädt sich ne Seite mal garnicht. Die Geschwindigkeit scheint ja vorhanden zu sein, jetzt ist nur die Frage liegt es am Browser oder an der Leitung ?! Anbieter ist T-Online der Saftladen -.-
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    Welchen Browser benutzt du denn? Wäre ganz hilfreich zu wissen.. Blockt irgendwas die Sites oder so?
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    wie hoch ist dein Ping?
     
  4. 20. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    ist vllt auch nur einbildung...

    ich meine gerade bei youtube kommt es doch häufiger mal vor das ein video langsam läd
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    mach doch erstmal einen test hiermit dann weißt du wie schnell dein inet ist.
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz


    Firefox ver. 3.5 weil bei 3.6 rtlnow nicht mehr funktioniert ^^ (hab ich vergessen mit reinzuschreiben). Nein es blockt nichts die Seiten, zumindest nichts von dem ich was wüsste es installiert zu haben.


    Minimum=45ms/Maximum=151ms/Mittelwert=102ms


    Achso und deswegen braucht YT bei ner 16k Leitung 10-15 min. um ein 3-4 min. Video zu laden ?! Ich glaube kaum das dies etwas mit Einbildung zu tun hat...



    Auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen hättest du den Post genau gelesen wüsstest du das ich bei Dl's FS habe...
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    du gibst doch oben zu nicht mit der neusten ynet browser funktion zu surfen, des weiteren haste nachweisbaren speed bei dl`s und dann beleidigst du tmobile?

    hol dir eine aktuellen browser (die auswahl ist riesig) und berichte dann, junge, junge....
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    Als wenn es an einem Browser Update liegen würde kann ich mir kaum vorstellen und ja T-Online ist ein SAFTLADEN ist einfach so.
     
  9. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    das ein video bei youtube mal länger benötigt, muss nicht an einem selbst liegen. wenn mehrere tausend (millionen) menschen gerade die server bei youtube belasten, dann kann es schonmal vorkommen, dass man einen ungünstigen slot erwischt und dann dauert das eben länger. meist hilft da mit der f5 taste zu aktualiseren.
     
  10. 21. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    Wenn T-Online so ein "SAFTLADEN" ist, dann wechsel doch einfach. Hier in Deutschland wird keiner zu Irgendwas gezwungen.

    Wäre ansonsten noch nett zu erfahren, wie du überhaupt am Router angebunden bist. WLAN kann z.B. schonmal gestört werden, wenn der Stick ist, zuviele auf dem gleichen Kanal surfen, viele Wände (besonders mit Metallanteil) dazwischen sind oder Vollmond ist.

    Ich mein 120ms ist jetzt nicht so der Knallerping. Ich hab mit WLAN knapp über 60ms mit einer Ka.Dt. 32er Leitung und kann normal surfen. Manche Seiten dürften aber ruhig schneller reagieren. Der Rechner steht allerdings auch in 2-3m Luftlinie Entfernung zum Router, ohne einer wirklichen Wand dazwischen.
    Wie wichtig der Ping zum Surfen ist merk ich zB auch, wenn ich mich mal per Kabel einhänge. Dann sinkt der Ping auf 40ms und Seiten reagieren merklich schneller. Man sollte nicht unterschätzen, dass der letzendliche Seitenaufruf immer ein vielfaches des Pings+Download ist. Denn eine Seite ist ja auch nicht nur ein einziger Download.

    Das mit dem Browser Update halte ich allerding auch für Blödsinn Auch wenn es so oder so Sinn machen würde den mal upzudaten.

    gruss rulor
     
  11. 22. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    wenn du doch die Antworten schon kennst warum fragst du dann?

    An der Leitung liegt es nicht...sonst gäb es auch keinen guten DL-Speed....also liegts an Hard-/Software...
     
  12. 22. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    wenn ich sowas schon lese. du hast bei downloads fullspeed. also liegt es wohl nicht an der leitung. hauptsache erstmal anderen die schuld geben.
    die ursache des problems sitzt ungefähr 30-50 cm vor dem bildschirm du nase.

    neusten browser rauf und gut.

    ich bin mit tonline vollkommen zufrieden. war vorher bei alice und bin mit 40kb/s rumgedümpelt. jetzt hab ich sogar mehr als fullspeed
    aber hauptsache es ist ein saftladen. zitat: "ist einfach so"

    ich glaub hier kann man closen
     
  13. 22. Februar 2011
    AW: Internet ein Witz

    ist mein verdammter job


    Oh nein, guck mal einer an. Hab ja jetzt zum 2. mal den Browser upgedatet und siehe da ?! Es lahmt genauso rum wie vorher. das war wohl nix. Mit IE das gleiche Problem also wenn jetzt einer auf die Idee kommt mir etwas erzählen zu müssen a la: "benutz doch mal nen anderen Browser".

    schön für dich

    Jop, denn ich werd mich mit meinem Problem in ein Forum begeben wo man sich ernsthaft mit der Problematik anderer auseinander setzt und hier nicht immer den gleichen standardmüll schreibt wie update mal dein browser oder benutz ein anderen. Fehleranalyse war in diesem Thread auf dem absoluten Nullpunkt.

    Schönen Tag noch.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.