T-Online Anwaltsbrief

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flairmotion, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2010
    Guten Tag liebe RR`ler,
    vor kurzen habe ich Post von einer Anwaltskanzlei bekommen, das ich einen offenen Betrag bei der Telekom hätte und diesen umgehend zahlen sollte.
    Darauf hin habe ich die Kanzlei angerufen und mir die sogenannten Rechnung zuschicken lassen, da ich nie eine erhalten habe.
    Die Erste Rechnung ist von April 2009 zu den alten Wohnsitz von meinen Eltern gegangen, zu diesen Zeitpunkt haben aber meine Eltern da schon nicht mehr Gewohnt und ich beziehe seit 2008 meine Eigene Wohnung nicht mehr in diesem Ort.
    Das Merkwürdige ist, dass ich nie einen Vetrag bei T-Online hatte oder da was unterschrieben habe, es geht um ein Hompage Packet im werd von Monatlich 10 € die haben von April 2009 bis bis Mai 2010 die Mahnungen an 2 Unterschiedliche Adressen geschickt ausser an meinen Wohnsitz wo ich jetzt mittlerweile schon fast 2 Jahre wohne.

    Meine Frage ist, wie kann so was passieren?
    Ich bin Azubi kann mir das Geld dafür nicht leisten und habe auch kein Geld für ein Anwalt.
    Was gibt es da für möglichkeiten?

    Gruß
    Flair
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: T-Online Anwaltsbrief

    Hi,

    ich denk mal, deine Eltern haben den Telefonanschluß gekündigt, aber vergessen das T-Online Produkt (Homepage Packet) zu kündigen.
    Demnach sind sie eigentlich nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen, und der von ihnen geschlossene Vertrag über das Homepage Packet ist weiter gelaufen.

    ich würd dir raten dich mit T-online direkt in Verbindung zusetzten und denen die Situation zu erklären. Es wird wahrscheinlich eine gütliche Einigung angeboten. (schließlich haben ja beide Vertragspartner gepennt ).
    Das Packet würde ich direkt kündigen und dann eine Einungung aushandeln.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: T-Online Anwaltsbrief

    Würde ebenfalls mal mit T-online reden und fragen was dort genau gelaufen ist. sollte was gekündigt worden sein dann direkt die kündigung kopieren und mit nehmen! sollte jemand was verpennt haben dann kannst du nur auf kullanz hoffen. wenn die absolut nicht mit sich reden lassen dann wirst du wohl nicht um nen anwalt rum kommen, t-online ist ja nun nicht grade ne kleine klitsche und wenn die drauf bestehen dann solltest du dir hilfe holen! wenn wirklich alles dumm gelaufen ist, solltest du eh davon kommen und deine kosten sollten nicht so hoch sein, bzw. garnicht vorhanden sein!
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: T-Online Anwaltsbrief

    Ich weiß nicht ob T-Online ein Auge zudrückt.
    Etwas ähnliches ist auch mir vor einiger Zeit passiert.

    Bin auch umgezogen und Rechnungen sind an eine nicht existente Adresse gegangen.

    Irgendwann bin ich durch einen dummen Zufall darauf aufmerksam geworden und hab im Briefkasten Mahnbriefe von einem Anwalt gefunden.
    Natürlich wollte ich das alles regeln und hab mich mit ihnen in Verbindung gesetzt.

    Nach Angabe meiner neuen Adresse, bekam ich auch noch einen Brief von deren Inkassounternehmen reingedrückt ...


    Trozdem würde ich es versuchen.
    Setz dich mit ihnen in Verbindung und schildere alles.

    Dein Fall unterscheidet sich von meinem ;-).
    Probiers einfach. Es findet sich schon eine Lösung.


    Grüße
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: T-Online Anwaltsbrief

    Ist man nicht gezwungen einen Nachsendeantrag einzurichten, eben für solche Fälle?
    Wenn Du nichts unterschrieben hast (und angeklickt) dann müssen es doch eh wenn deine Eltern zahlen.
    Schau doch mal bei www.frag-einen-anwalt.de
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: T-Online Anwaltsbrief

    Also ich habe jetzt mit mehrern Leuten gerdet und werde bei T-Online anrufen und mir erst mal den Vertrag zu schicken lassen den ich Unterschrieben habe. Ohne gewisse Vertragsunterlagen können sie ja ihre Forderungen nicht geltend machen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.