T-Online Isdn

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 666slipknot666, 13. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2009
    moin RR
    hab ein echtes problem -.-
    meine mutter meinte das jeder eine eigene telefonnummer im zimmer brauch -.-
    so gesagt getan nun meinte t-online das sowas nur mit isdn geht
    stimmt das wirklick
    es nervt total
     
  2. 13. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    jo, is so.
    Da T-Online kein VoIP macht, sondern nur " richtige " Leitungen und dafür wird halt ISDN benötigt.
     
  3. 13. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    -.-
    ist das bei allen anbietern ? xD
     
  4. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    zumindest mußt du in der regel die option isdn dazubuchen um mehrere nummern zu bekommen....auch wenn du dann nur simuliertes isdn bekommst bei voip.
     
  5. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    Um deine Frage zu beantworten:
    Arcor und Telekom drehen Dir richtige ISDN-Anschlüsse an, welche natürlich teuerer als die Komplettanschlüsse sind.

    Die meisten Reseller der Telekom (1&1, Vodafone, Freenet ...) sowie die Kabelnetzbetreiber bieten inzwischen Komplettpakete an, mit welchen Du auch weitere Nummern nutzen kannst, dann allerdings VoIP. (Soviele Leitungen, wie die DSL-Verbindung hergibt).

    MfG
     
  6. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    bei den kabel anbietern bekommst du in der regel eine zweite (umsonst) oder jede weitere 5€
    um wieviele geht es denn ?
     
  7. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    ISDN bei der Telekom selbst kostet 5€ im Monat.

    Ich selber habe das auch, 5 Telefonnummern im Moment im Haus nutzbar.

    Kumpel von mir hat auch sein eigenes Zimmertelefon, dessen Nummer fängt mit "50" an und nicht wie die Hausnummer mit "69".
    Bisschen Abwechslung ist drin
     
  8. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    Die Telekom bietet mittlerweile 910er Anschlüsse an, mit denen du über VOIP telefonieren
    kannst. Die DIV Kommunkiation wird in den nächsten Jahren bis auf weiteres eingestellt.

    Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann schreib mir einfach eine pm.
     
  9. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    arcor ist nicht mehr und somit wird man wohl höchstens einen vodafon ngn von denen bekommen. hansenet bietet in gebieten mit eigener netzstruktur ebenfalls vollwertige isdn anschlüsse.
     
  10. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    Genauso siehts aus!

    Bin zwar nicht der Freund von dieser Entwicklung, dass alles in die IP Richtung geht, denn ich verfechte beim Telefonieren definitiv die bewährte Technik, aber naja.

    Ich sehe darin leider das Problem, dass das alles 2015 (Welche Träume doch das Management so haben kann xD) in einem "Supergow" endet.

    Ich würd mir richtiges ISDN bei der Telekom bestellen und dann im Haus per ISDN Anlage ein schönes Netz aufbauen, so wie ihr das gern hättet.

    Alles andere ist doch Pfusch mit den tollen zusätzlichen Nummern bei den Billig Anbietern. Brauch kein Mensch so nen Gedöns. Wenn, dann richtig.

    Mfg
     
  11. 14. August 2009
    AW: T-Online Isdn

    wobei die "bewährte" technik ja auch nicht so der bringer ist...gerade wenns in richtung übertragungsquali geht. voip richtig eingesetzt mit den richtigen codec`s schlägt da analog/isdn um längen. leider ist davon bisher noch nicht viel zu sehen (hören) gewesen obwohl sich in letzter zeit viel getan hat. telekom springt nicht umsonst so spät auf den zug auf. ich denke dort wird es gleich zu anfang deutlich besser laufen als bei den anbietern die damals mit der frühen einführung deutlich zu kämpfen hatten.
     
  12. 16. September 2009
    AW: T-Online Isdn

    so ich schreib hier einfach nochmal rein geht um die selbe frage ..
    und zwar stehen wir nun kurz vor dem wechsel
    ich dachte an osnatel..
    gerne würde ich meine 16.000 leitung wieder haben ist dies bei osnatel möglich aber müssen immer noch mehrere telefonanschlüsse zur verfügung stehn
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.