t-online kinderschutz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    Hallo ein freund von mir hat diesen kinderschutz von seinen eltern auf dem pc. Er ist aber schon 16 und viel mehr als 100 minuten im Browser surfen. Weiss einer wie man das ausstellt bzw. hackt oder deinstalliert?
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: t-online kinderschutz

    =)=)=)

    Tja das böse i-net, sieht man mal wieder was fürn negativen Einfluss es auf euch ausübt... verleitet euch zu gar kriminellen taten und sorgt für eine antiautoritäre Erziehung...
    Soetwas kann ich nicht unterstützen...

    Vielleicht söllte dein Freund mal mit seinen Eltern reden, dann versteht er vielleicht warum er nicht mehr wie 100min täglich ins Netz darf...

    So b2t: In der Regel geht der Kinderschutz vom Router aus, und nicht von Software welche sich auf dem Client befindet. Also benötigt ihr als allererstes mal die Zugangsdaten zum Router, ich denke mal das da ein Passwort drauf ist. Häufig haben die T-Com Router folgende Ips: 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 . Über diese erreicht ihr den Router im Browser. Dann habt ihr irgendwo halt die Einstellung mit der Kindersicherung, meistens wird da das System über die MAC-Adresse identifiziert. Wenn dies so ist löscht ihr diesen Eintrag einfach. Wenn ihr über W-Lan reingeht dann müsst ihr aber aufpassen das ihr euch nicht bei der Filtertabelle für die MAc-Adresse löscht, dann kommt ihr nämlich gar nicht mehr ins Netz...

    Wenn es doch so eine Ominöse Software ist wäre die einfachste Lösung einfach sämtlichen T-Com Scheiß vom Sys zu entfernen... Wenn ihr euch über die Software einwählen müsst dann solltet ihr aber vorher einen anderen Zugang erstellen...
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: t-online kinderschutz

    sollte eine von den oben genannten adressen nicht funzen wie du auf deinen router kommst versucht mal die standardgateway rauszukriegen (start>ausführen>cmd> ipconfig)
    weil ich komme net mit den oben genannten auf meinen router musste anfangs die standardgatewayadresse nutzen bis ich rausfand das meiner auch auf den namen samsung.router verbindet
    wenne ne fritzbox hast die hört auf den namen fritz.box
    aber im prinzip reicht wenne die standardgateway ip hast
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.