Tabakanbau

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FritzPtiz, 2. September 2007 .

  1. 2. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi wollt mal fragen ob von euch jemand selbst Tabak anbaut ?! Ich hab dieses Jahr damit begonnen und konnte heute meine erste Zigarre herstellen ,wollt mal fragen wie ihr zu diesem Thema steht



    zigarre.gif
    {img-src: //vidaloca.vi.funpic.de/zigarre.gif}
     
  2. 2. September 2007
    AW: Tabakanbau

    ich selbst finde es mal gar keine schlechte idee

    habe aber selber noch nie sowas vorgehabt ^^
     
  3. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    hatte ich au ma vor.... habe mir das dann aba ausreden lassen da ich von vielen leuten gehört habe wie das in die hose gegangen is
    (musste nach konsum kaken wie en tier, tabak hat angefangen zu schimmeln etc.)
     
  4. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Ich finds zu kompliziert, zudem ist mir der Rohtabak viel zu stark

    Gruß
     
  5. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    ist echt mal ne coole un interresante sache...abe rlange würde ich das nicht machen...

    ist es überhaupt legal..? ---> ka^^

    viel spaß noch mit der zigarre...:]

    MfG
     
  6. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    ep, es ist legal, pro erwachsene person dürfen legal pro jahr 99 tabakpflanzen angebaut werden.

    aber die verarbeitung ist wichtig, also trocknen udn rösten, nur dann klappt es

    hier ein link mit der anleitung:

    Tabakanbau-Anleitung f
     
  7. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Also ich baue kein an..

    Habe gar net gewusst dass es das bei unserem Klima geht!

    Dann noch viel Spass mit der Zigarette!
     
  8. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    also erst mal keine schlechte idee, habe das auch schinmal geraucht, und meine lubnge ist fast zerbroc hen, so stark ist das zeug^^
    Aber bestimmt wird der eine oder andere das machen und die zahl wird steigen, wenn der tabak immer teurer wird^^

    mfG house
     
  9. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    rofl... wo lebst du? in der stadt?! im hohen norden?!

    fahr mal aufs land/in den südlichen teil deutschlands und mach die augen auf... du wirst tatsächlich tabakpflanzen sehen... wenn du überhaupt weißt wie sie aussehen...
     
  10. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    krass^^ habe mich eben noch vor 2 std mit nem kollegen darüber unterhalten und hier finde ich auf einmal eine anleitung dazu! ist das dann eigentlich gesünder, oder ist da trotzdem nikotin und teer drin?
     
  11. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Nikotin und teer ist da natürlich auch drin, was ihn aber "etwas" gesünder macht, wenn man von gesünder ausgehen kann, ist das die ganzen zusatztsoffe wie brandbeschleuniger und so weiter fehlen, welche von der industrie reingemacht werden.
     
  12. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Gute Idee eigentlich Tabak anzubauen aber ich züchte lieber Hanf xD
     
  13. 3. September 2007
    AW: Tabakanbau

    richtige einstellung ^^ ..

    hm.. aber mit filter und wenn man dreht dann sollte es doch einigermaßen genießbar sein, oder??

    greez
     
  14. 4. September 2007
    AW: Tabakanbau


    Garnicht so verkehrt, gescheite Sorte braucht (draußen) viel weniger Pflege als Tabak.

    In den 30er Jahren haben die armen Leute Weed geraucht weil Tabak zu teuer war und Hanf an jeder Ecke gewachsen ist... heute hat sich das Blatt durch Gesetze wohl etwas gewendet

    Ich wollte auch schon länger mal Tabak pflanzen. Meine Oma hat das Zeug früher in der Zigarrenfabrik verarbeitet
    Ursprünglich wollt ich's für die Shisha, heut eher für Kippen :>
     
  15. 4. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Jaja hier im Süden(Badenwürtemberg) bei uns, gibt es genug Tabakplantagen.. . Ich selbst habe jedoch noch nie was angebaut. Habe nur früher mal was von den Plantagen genommen, um mir selber dann ne Zigarette zu drehn

    Mfg Andy
     
  16. 4. September 2007
    AW: Tabakanbau

    also ich hab virginias angebaut die sind nicht so nikotinreich ,dann hab ich sie voll blühen lassen und auch alle geizen lassen dadurch sinkt der nikotingehalt weiterhin ;-)
     
  17. 5. September 2007
    AW: Tabakanbau

    nene also bevor ich des noch anbau hör ich lieber auf ^^ also den stress mit zu geben hab ich kein bock


    wenns bei dir klappt dann viel spaß


    adeeeeeee
     
  18. 5. September 2007
    AW: Tabakanbau

    find super! weis nicht ich mag pflanzen allgemein... meine ma kam auch mal mit virginia samen an aber iwie hab ichs bis heute noch nicht ausprobiert...
    dafür habe ich aber schon mit 14 oder so angefange mir mein weed selbst anzubauen...
    halt nicht in großen mengen oder zum verkauf sondern nur für mich (und halt auch mal freunde^^)...
    finds iwie toller sein eigenes weed zu rauchen...
    denke mal du wirst auch nen tolles grfühl bei deiner 1. eigenen zigarre ham..
    in diesem sinne viel spaß
    grüße
    ra!d
     
  19. 5. September 2007
    AW: Tabakanbau

    Cool, viel spass mit deiner zigarre, ich raucvh leiber weed
     
  20. 2. Oktober 2007
    AW: Tabakanbau

    Jo, mit Rohtabak platzt einem die lunge, da kannste dir acuh normale Zigaretten holen und den Filter abschneiden, da gibt den gleichen effekt. Lieber nen soften Jonny, das bringt doch viel mehr und versetzt einen in einen angenehmen Gemütszustand
     
  21. 2. Oktober 2007
    AW: Tabakanbau

    Hab vor ca. 4 Jahren mit nem Kumpel mal Tabak angebaut, hat alles ganz gut geklappt, bis auf die Fermentierung. Wir waren damals einfach zu ungeduldig und unerfahren...
     
  22. 9. Oktober 2007
    AW: Tabakanbau

    wollte mal shisha tabak anbaun, weiß aber nicht wie das geht!!! hat da wer ahnung oder nen link ....

    hat die zigarre gut geschmeckt??? oder war sie zu stark??? hehe ...
     
  23. 9. Oktober 2007
    AW: Tabakanbau

    Kollege hat auch vor 1 Woche geerntet, schmeckt richtig gut der Tabak
    er hat ihn aber noch mit Jim Beam-Arom verfeinert
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.