Tablet-Laptop-Hybrid - Microsoft Surface Pro 2 oder eher Laptop mit Tablet-Funktion?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Das Omen, 21. Februar 2014 .

  1. 21. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    da mein Laptop den Geist aufgibt suche ich nach einem Ersatz und da liebäugle ich mit einer Möglichkeit, ein Tablet zu kaufen den man auch als vollwertigen Laptop benutzen kann.

    Meine Anforderungen:

    - Windows 8.1 (kein RT, ich möchte einen Desktop-Modus)
    - Spiele wie WoW, aktuelle Fifa Versionen
    - Gamepad per USB anschließbar, externe Festplatten ebenfalls, sowie Maus
    - HDMI Ausgang zur Ausgabe am TV (ggb. per Adapter ohne Qualitatsverlust)
    - frontale Kamera für Skype

    Ein paar Fragen zum Microsoft Surface Pro 2:

    - Wie viele USB Eingänge hat es?
    - kommt der Grafik Chip mit den o.g. Spielen zurecht?
    - ließe sich per USB Maus, Tastatur (neben der Stecktastatur) und USB Headset gleichzeitig anschließen?
    - ist es eventuell sogar zu leistungsstark für meine Anforderungen? Neben den genannten spielen hauptsächlich Office, surfen, nichts anspruchsvolles...

    Bin ich eventuell mit Ultrabooks mit Tabletfunktion besser bedient?

    Nicht so wichtig, aber nett wäre mobiles Internet, gibt es zufalliges ein für mich gutes Gerät das zusätzlich darüber verfügt, und geht das dann über meinen Mobilfunkvertrag, kann man eine zweite SIM beantragen, oder brauche ich dann einen zweiten Vertrag? Ansonsten mache ich wenn ich es mal brauche einen Hotspot..

    Total irrelevant für mich ist das Gewicht, das Tablet muss nicht leicht sein. Optik ist auch Nebensache.

    Liebe Grüße
    Das Omen
     
  2. 23. Februar 2014
    AW: Tablet-Laptop-Hybrid - Microsoft Surface Pro 2 oder eher Laptop mit Tablet-Funkti

    Da ich grade nach dem gleichen suche, helfe ich Dir mal ein bisschen. Aber schon mal vorweg, das Surface hat nur 10,6 zoll Bildschirm. Reicht Dir das? Zudem finde ich das persönlich für die Hardware viel zu teuer. Schreibe unten andere Modelle die billiger sind, oder teuerer aber dann besser.

    Das bist Du definitiv hier mal ein paar bessere Beispiele mit 13,3-14" (da ich ein 14" Bildschirm haben möchte):

    Asus Transformer book 300, hat zwar nur 1 USB port, der hat aber genug power um einen Hub zu steuern. Zudem hat es eine Intel HD 4400 und gefällt mir sehr gut.
    Lenovo ideapad flex 14: hat 8b ram, 3 USb ports und kostet unter 700€, kann man aber nur 300 grad drehen, also kein richtiges tablet, aber sehr dicht dran.
    Lenovo IdeaPad FLEX14 35,6 cm HD LED Multi-Touch: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Sony VAIO SVF13N1L2ES 8GB RAM, Intel HD 4400, 2 USB anschlüsse
    Und sonst noch das Lenovo yoga 2, was aber sehr Teuer ist. Wie ist deine Preisvorstellung? Dann kann man da mal besser gucken.

    Du kannst Dir einen USB stick kaufen wo Du Deine Sim-karte rein packen kannst und dann mobiles Internet hast, die gibt es schon für 10€ und ja, kannst einfach einen 2 Sim beantragen, kosten sind unterschiedlich je nach Anbieter.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.