Tablet: Quadcore oder Dualcore ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dynamoking, 5. August 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2014
    Servus zusammen

    ich wollte mir nen tablet zulegen. So, bissl im Netz surfen, , Facebook etc., Youtube videos gucken und paar kleine Spiele. Meint ihr, da reicht ein Dualcore mit 2x 1,5 GHZ? Oder MUSS es dafür zwangsläufig ein Quadcore sein?

    Würde mich über schnelle Antwort freuen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2014
  4. #3 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Und was kannst du generell zu meiner Frage sagen?
     
  5. #4 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Keine Ahnung...für alles außer "paar kleine Spiele" reicht das locker. Aber das sich der Mobile-Games Markt gerade sehr schnell entwickelt kann man das schwer sagen. Hearthstone und irgendwelche Facebookspiele werden locker funktionieren. Aber erst kürzlich hat man erfahren dass z.B. Bioshock für mobile Geräte umgesetzt wird. Das spielt sich bestimmt mega Sc heisse und läuft auf den meisten Geräten vermutlich fürchterlich. Aber wenn sich das so weiterentwickelt werden die momentanen Geräte von der Leistung her nicht mehr lange standhalten.
    Kommt halt auf deine Ansprüche an.

    /e: jetzt wird hier schon S cheisse automatisch zu Mist umzensiert, und vermasselt einem die Leerstellen zu den vorhergehenden/nachstehenden Wörtern. Dann wirkt man auch noch doof, klasse Raid :)
     
  6. #5 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Ja, wie gesagt, meine Freundin spielt halt so mickrige Games ausm Store oder so. Nix aufwändiges wie Bioshock oder so. Ansonsten guckt sie sich mal nen Film an oder YT Videos.

    Das hier sind die Daten des Gerätes:


    Marke : Eyeboom 101
    CPU : Rockchip 3168 Dual Core Cortex A9 1.5 GHZ
    RAM : 1GB
    Betriebssystem : Android 4.2.2
    Speicher : 16GB
    Kamera : 0.3 MP Front und 2 MP Back
    G-Sensor : Ja
    Ausgang : 3.5mm klinke Kopfhörerausgang & eingebauter Lautsprecher
    Video Ausgang : Mini HDMI
    Audio Eingang : Mikrofon
    USB Anschluss : Ja
    Wlan : Wlan 802.11 b/g/n
    Video Formate : 1080 Ultra HD, AVI, MOV, MP4, FLV, DIVX, XIVD,etc.
    Audio Formate : MP3, WMA, MP2, OGG, AAC, FLAC, APE, 3GP WAV
    Bilder Formate : JPEG, JPG, GIF, BMP, PNG
    Gewicht : 580g
    Batterie : 7000 mHA
    Sprachen : Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch, Türkisch, Arabisch etc.
     
  7. #6 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Sieht doch ganz gut aus. Das Billig-Windows Teil hat auch "nur" 1 GB RAM. Finde jetzt nur auf Anhieb keinen Preis für das Tablet.
     
  8. #7 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Meinst du das reicht, für bissl Filme, YT Videos, kleine games usw. aus? oder ruckelt das bei Filmen oder Videos?

    Was ist eigentlich zwecks Auflösung zu sagen?
     
  9. #8 5. August 2014
    AW: Frage zu Tablet

    Zum Videoabspielen reicht eigentlich alles heut zu Tage.
    Video Formate : 1080 Ultra HD <- sind ca. 8 GB große Filme, ich bezweifle dass du größere Formate als das hier abspielen wirst?
     
  10. #9 5. August 2014
    AW: Tablet: Quadcore oder Dualcore ausreichend?

    Quadcore macht hauptsächlich Sinn, wenn mehrere Anwendungen parallel laufen. Für Surfen und Filme reicht ein Dualcore aus.
     
  11. #10 15. August 2014
    AW: Tablet: Quadcore oder Dualcore ausreichend?

    Ich würde auch sagen das für dein Anwendungsprofil ein Dualcore absolut ausreicht. Die Frage ist halt ob sich das eventuell noch entwickelt und was du in einem Jahr an Hardware brauchen würdest. Sollte man auch im Hinterkopf behalten ...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tablet Quadcore Dualcore
  1. Tablet 10", bis ca. 200€

    fatmoe , 27. Juli 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.855
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    808
  3. 10" Tablet für max. 200€

    fatmoe , 28. November 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    655
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.628
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.391