Tablets: worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von T-Rex, 22. Dezember 2013 .

  1. 22. Dezember 2013
    Hey Leute,

    ich bin auf die Tablets aufmerksamm geworden und suche hier bei euch Hilfe und Rat,

    die vielfallt ist enorm und die preise schwanken von ... bis... ich bin abseluter neuling in diesen gebiet weiß nicht genau was ein muss ist und was nur jaaa ich kenn mich nicht wirklich aus bei den unterschieden,,,

    u.a. gibt es samsug galaxy tablets in viielen variationen könnt ihr mir da bissl weiterhelfen was wirklicht ist?
    dies kostet nur 280 wieder rum das andere 490`?
    SAMSUNG Galaxy Tab 3 10.1 WIFI 16GB WHITE GT-P5210


    SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 2014 WIFI schwarz
     
  2. 22. Dezember 2013
    AW: Tablets ? worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität???

    Galaxy Note: Octa Core (8 Kern á 1,9GHz)
    Samsung Galaxy Tab: Dual Core (2 Kerne á 1,6GHz)

    Octa Core's sind noch "absolut neu" auf dem Markt. Sprich nur die neuesten Gerätereihen haben diese integriert. Das kostet nunmal, während Dual Core's schon lange auf dem Markt existieren.

    Sprich der Preisunterschied ist durch die deutlich bessere Hardware zu erklären. Außerdem ist das Display hochauflösender (4 mal mehr Pixel), 3GB statt 1GB RAM, bessere Cam und und und.

    Denke um dir konkret vielleicht sagen zu können was du gebrauchen kannst, müssten wir das Tätigkeitsfeld klären. Willst du damit surfen? kleine Spiele spielen? Arbeiten?

    Strebst du Android an oder doch evtl Win8 Tablet's (mMn besser zum arbeiten) etc
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Dezember 2013
    AW: Tablets ? worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität???

    hey schonmal danke für die infos,,,

    also ich wollte es einfach zum surfen nutzen multimedia, musik , als kleinen zeitvertreib für unterwegs, telefonie vieleicht auch als navi benutzen,,, große spiele habe ich kein interesse dran

    win8 tablets und android ist beides nicht so in mein infobereich
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Dezember 2013
    AW: Tablets ? worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität???

    Hi,

    du weißt schon das die beiden geräte keine Telefonfunktion haben. Das Note gibt es auch als WIFI+4G Variante, ist dann allerdings noch teurer. KLICK

    häh? what he said??

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 22. Dezember 2013
    AW: Tablets: worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität?

    Ich hab das neue Note mit LTE seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Hat mich glaub 600€ rumm gekostet.
    Bildschirm ist klasse, der Stift funktioniert wirklich sehr geil und jo, Akku hebt eig. auch ewig.

    Die Telefonfunktion ist natürlich so ne Sache. Geht schon aber wenn dann würde ich das Ding nur via Headsetz benutzten sonst ist es en bisschen strange da natürlich alles über die Lautsprecher geht.
     
  6. 2. Januar 2014
    AW: Tablets: worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität?

    sieht auch ziemlich merkwürdig aus mit dem Klopper am Ohr
     
  7. 28. Januar 2014
    AW: Tablets: worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität?

    also ich habe das galaxy note 10.1 2014 edition und bin sehr zufrieden.......MICH hätten günstigere pads wahrscheinlich nicht glücklich gemacht....außer vllt. irgendein chinatablet....

    gruß siebenstein
     
  8. 28. Januar 2014
    AW: Tablets: worauf achten was ist wirklich wichtig und hat qualität?

    besonders wichtig ist mir die Verarbeitung und Qualität des tablets. Ein Tablet ist ja gearde dafür da, mit von A nach B genommen zu werden und muss dementsprechend schon einiges aushalten. Aus diesen Gründen - mir ist durchaus bewusst, dass dies viele anders sehen - habe ich mich für ein iPad entschieden. Von Verarbeitung bis hin zum Funktionsumfang ist alles meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.