Tagesgeldkonto/Extrakonto?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KirO, 26. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2008
    Hejho,

    kann mir jemand erklären, wie das mit den Zinsen z.B. bei der Diba läuft? Die werben dort ja mit dem Extrageldkonto und ordentlich Zinsen, doch wie läuft das genau? Mit welchem Turnus wird abgerechnet (monatlich?). Finde leider auf der Seite nichts sinnvolles.

    Ich verfüge bis Ende des Jahres über einen hohen Betrag an Geld und überlege, ob es sich lohnt, das für 3 Monate dort draufzupacken.

    Danke
     
  2. 26. September 2008
    AW: Tagesgeldkonto/Extrakonto?

    diba verzinst vierteljährlich. monatliche verzinsung wäre toll. hab aber noch kein solches tagesgeldkonto gesehen

    lohnen tut es sich auf jeden fall... (auf nem normalen girokonto verliert das geld aufgrund der inflation und des geringen zinssatzes nur an wert..)
     
  3. 26. September 2008
    AW: Tagesgeldkonto/Extrakonto?

    Diba macht ja auch grad Werbung für das FEstgeld und Tagesgeldkonto.

    Für jedne neune Euro den du ab September auf das Extra Konto einzahlst bis 31.12.08 bekommst du 5% Zinsen, das macht z.B. bein 10000€ dann 500€ Zinsen für Dich!!! die du bekommst.

    Du kannst es auch als Festgeld anlegen, bekomsmt auch 5% Zinsen, komsmt aber erst 1 Jahr später je nachdem wie du anlegst wieder an das Geld.

    Daher würde ich ein Extra Konto eröffnen da dein Betrag einzahlen und ende des Jahres Zinsne kassieren.
     
  4. 26. September 2008
    AW: Tagesgeldkonto/Extrakonto?

    Und wenn man nun 1,5 Monate beispielsweise 5000€ drauf hat und dann noch 1,5 Monate nur 2500€, wie würde das dann verzinst werden? Nehmen die dann den Durchschnitt?
     
  5. 26. September 2008
    AW: Tagesgeldkonto/Extrakonto?

    nee, das wird tagesgenau abgerechnet
     
  6. 26. September 2008
    AW: Tagesgeldkonto/Extrakonto?

    Alles klaro, vielen dank
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.