Tageslichtlampe für Mini-Gewächshaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mcuck, 14. Januar 2010 .

  1. 14. Januar 2010
    So Leute,

    jetzt brauch ich eure Hilfe
    Ich hab dieses Anzuchthaus hier.
    Bild
    Und ich hab auch schon, wie letzes Jahr da meine Chillis rein gesäht.
    So jetzt bräuchte ich da ne schicke kleine Tageslichtlampe die wenns geht nicht 200W verbraucht. Die werde ich dann an nen Timer ran hängen, dass die immer so 12h Licht haben.
    Stehen bei mir im Bad (weils da am wärmsten ist so 26°C) und da hab ich die Keimzeit (+ wärmematte) von 1,5 Monate auf 2 wochen und 2 Tage verkürzt *grins*
    Wie gesagt bräuchte jetzt ne Tageslichtlampe die ich dann drüber hängen kann.
    Bitte keine Wärmelampen oder dergleichen fürs terrarium posten weil danach such ich nicht :lol:
    Es würde dann langsam nur eilen weil ich nicht dachte, dass die jetzt schon den Kopf aus der Erde strecken...
    Bw gibts selbstverständlich auch!

    mcuck
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Tageslichtlampe für Mini-Gewächshaus

    wieviel willste denn investieren??

    das hier ist sicher nicht schlecht
    also ich hatte natriumdampflampen... stromkosten sind dementsprechend teuer
    für chilli wirds sich kaum lohnen

    doch es gibt auch im baumarkt einfache feuchtraumröhren die funktionieren auch
    sind billiger
    http://www.lichtversandhaus.de/Feuchtraumleuchten/Pflanzenlampen

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Tageslichtlampe für Mini-Gewächshaus

    Ich weiß ja nicht, ob du wirklich chillis darin anbauen willst, oder etwas anderes, aber im "anderen Berreich" funktionieren Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren mit Tageslichtspektrum auch recht gut. Du kannst die ganz einfachen ausm Baumarkt nehmen. Die müssten dann ne Farbtemperatur von ca. 6400k haben. Die handeslüblichen Lampen sind halt nicht wirklich lichtstark.

    Wenn es etwas mehr sein soll dann könnte ich dir sowas hier empfehlen: ESL ELEKTROX Leuchtmittel 6500 K 125 Watt - Wuchs | head&nature Shop

    Ist auch eine Energiesparlampe, allerdings ein Paar nummern größer.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Tageslichtlampe für Mini-Gewächshaus

    also ich weiß ja nicht was dir reich?

    amazon.de/gp/product/B0016OTN84/ Energiesparlampe-Fotolampe-Tageslichtlampe-120W-6400K/

    das vill?

    Ich hab mir mal eine für 60 € geholt die 120W verbraucht... am ende wars mir dann doch zu hell^^

    (lampe interm vorhang hab gezoqqt... plötzlich wars um 6 früh aber im meinem zimmer immer noch so hell wie um 13 uhr oderso... total schock!)8o
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.