[TAGWALL] April 2010

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SnoWi, 27. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe GFXler..
    habe mal wieder ein bisschen was an Photoshop gearbeitet.

    Arbeitszeit: 1-2,5 Stunden
    Werkzeug: Photoshop CS3

    Musik: Pink Floyd, Kate Nash, "Oh Brother Where Art thou?!" - Soundtrack

    Link:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15007293


    EDIT
    hab ich leider in meiner Wall vergessen:
    Nummero 8 :
    Bild

    EDIT2
    neue Tag (Welcome to my roof truss - garden)
    Bild

    Würde mich über Comments freuen

    Gruß Snowi
     
  2. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [TAGWALL] April 2010

    wird mal wieder zeit das ich auch eine rausbringe.
    also .
    (zuerst linke seite dann rechts.)
    die erste ist eigentlich ganz cool geworden.
    finde die c4ds hätten etwas oranger und heller sein können.sonst cool.
    ist aus watchman oder ? hab den film letztens gesehen!!!

    2 ist nicht s mein geschmack.ist einfach zu überkontrastet, aber mal gut das du
    die c4ds weg gelassen hast.

    3 ist auch nicht so mein fall.
    ansätze gut. jedoch gefallen mit farben und fx noch nicht so ( vor allem passt es alles nicht so zusammen)

    4 ist nicht mein geschmack.(bg find ich nicht schön)

    5 find ich recht geil wobei ich da das neox. verändert hätte in irgendwas passenderes und versucht hätte da grüne aus den c4ds herrauszubekommen.

    7 hat gute ansätze, wobei da der c4d auch etwas farblich unpassend ist. ( 7.2 find ich besser da das irgendwie mehr harmoniert.

    bei nummer 8 kannst du die linek seite wegnehmen. die sig gefällt mir eigentlich. bzw hier kommst du wieder besser ins gfxn find ich.

    allgemein : im grunde genommen hast du dich nur teilweise verbesserst.
    sauber arbeitest du zum glück schon mehr, nur leider hapert es bei den farben wieder und bei der harmonisierung ( wird aber besser glaub ich.)

    ehrlich mal das teil war doch um einiges besser :
    [Photoshop] Pulse Signatur - RR:Board




    weiter so

    mfg koinsuser
     
  3. 28. April 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    Danke an dich Koinsuser

    werde mal weiter versuchen in Sachen Farben und Harmonie drauf zu achten, dass in den nächsten Sigs mehr stimmt.

    Meine Favs aus meiner Wall :
    Nr 1, 4, 8 (find die sind mir einigermaßen gelungen)

    +UPDATE

    Gruß Snowi
     
  4. 28. April 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    Ich sag dann mal das zu den zwei neuen Tags, da KoinsUser die Tagwall doch recht vollständig kommentiert hat.

    Beide editierten Tags gefallen mir gut. Ist das Format neuerdings in? Hab damals noch auf ner Höhe von 100 getaggt

    Die erste macht nen stimmigen Gesamteindruck, ich finde sehr geil wie du den Render gespiegelt hast und man ihn links (bei mehrmaligem Hinschauen) noch erkennt.
    Macht was her. Lighting ist zwar sehr dezent, aber passt zur Gesamtstimmung.

    Die zweite Sig find ich sogar noch cooler.
    Sehr schönes Lighting!
    Der c4d über der rechten (eigentlich linke, von uns aus gesehn rechte) Hand ist bissel störend meiner Meinung nach, der klaut zu sehr den Focal.
    Außerdem ist das Licht am Arm nich so realistisch, weil die Lichtquelle eigentlich rechts von der Spalte im Dach ist oder? Dann würds ja um die Ecke leuchten.
    Wenn die Lightsource wo anders ist, okay. Nice.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Tags von Farben & Lighting her wirklich gut ausschauen.


    Hau rein, würd gern noch mehr in die Richtung sehn. Haben beide ne gute Atmo.

    Gruß GewehrWolf
     
  5. 28. April 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    Danke für deinen Comment.. endlich seh ich dich auch hier wieder!

    Das Format gefällt mir persönlich besser, weil ich mit den 100px Höhe nicht ganz klar komme, hab das Gefühl ich muss da alles zu sehr quetschen und habe in Sachen Höhe zu wenig Freiheit.
    Ich beneide auch GFXler wie D4nte, die so atemberaubende Werke mit nur 100px Höhe zaubern

    naja zu dem neuen Werk.. ich denke die Lightsource ist ja eigentlich die Sonne, die kommt von schräg oben aus dem Fenster.. und man kennt das ja, dass sich Licht im Raum ausbreitet und nur selten auf einen bestimmten Punkt fixiert ist.
    Weiß aber selber nicht genau von welcher Seite das Licht ursprünglich kommt.


    Gruß Snowi
     
  6. 29. April 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    deine tag gefällt mir mal wieder ganz gut
    du bist einfach sehr kreativ, manchmal setzt du deine ziele zwar nicht mehr ganz so gut wie früher um aber s sieht einfach nicht so "normal" aus und das ist es was mich mittlerweile beim gfx'en überzeugen muss -> es darf nicht so typisch,normal ausschaun...
    man merkt bei der tag das du erfahrung hast, auchw enn mir einige nicht soo gut gefallen ist die ein oder andre sehr gelungen

    lg do.ob
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    ich find die tags auch ganz akzeptabel.
    aber irgendwie komm ich auf deine "arbeitszeit" nich klar.. ca. 1,5 - 2 stunden?
    wenn du effektiv arbeiten willst, musst du dir von vorne rein klar machen, was du überhaupt taggen willst.
    und übrigens finde ich ist rr für grafikdesign das falsche forum :>

    viel spaß noch
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    Ich weiss was ich taggen will, aber bei den Effekten variier ich oft während dem Arbeiten.. dann kick ich mal wieder was raus oder bau eine Sig, die mir dann doch nicht gefällt nochmal um..

    Es gibt hier nunmal den Grafik-Bereich und ich find es doof, falls dieser komplett wegbrechen sollte (ich bin nicht nur hier angemeldet)


    Gruß Snowi
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: [TAGWALL] April 2010

    Sehe ich genauso
    Muss sagen, dass mir deine früheren Tags 10 Mal mehr gefallen haben, da sie von den FX her einfach mehr überzeugen konnten...
    Schade, dass du ne zeitlang inaktiv warst. Tat dir nicht wirklich gut meiner Meinung nach. Du scheinst ein großes Tief zu haben.
    Zurück zum Thema.
    Ich sag jetzt einfach speziell zu deiner "Welcome to my roof truss - garden"- Tag was, da sie mir mit Abstand am Besten gefällt.
    Herrscht ne anständige Atmo und die Lichteffekte sind auch gelungen
    Zudem passen die c4d´s optimal, sowohl von der Platzierung als auch von den Farben.
    Im Großen und Ganzen deine Beste Signatur in der letzten Zeit.
    mfg Bratwurst
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.