Taktrate von der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DiskoDirk, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe RR-User, ich bin im besitzt einer Gainward 4850 Gold Sample ... Nun wollte ich einmal gucken wie der Takt denn so aussieht und viell. etwas hoch schrauben (ja noch höher)

    nun viel mir was auf worauf ich keine antwort finde =

    Bild
    {img-src: http://s11.directupload.net/images/081128/dpyrcep7.jpg}


    Welcher Takt stimmt denn nun?
    500 oder 700 Mhz
    Und hier wird angezeigt das die 700MHz hat


    Habt ihr eure GS noch weiter getaktet?
     
  2. 28. November 2008
    AW: Taktrate von der Grafikkarte

    meine ist standard gemäß auf 700mhz....
    ich lade grade everest was es mir sagt

    edit sagt: also bei mir steht genau das selbe da wie bei dir... kann es sein dass sie automatisch runtertaktet?.... seltsam....
     
  3. 28. November 2008
    AW: Taktrate von der Grafikkarte

    Hmm .. ich finds äusserst merkwürdig :/
    dann wird das wohl so sein .. das der taktet wenn er gebraucht wird zum strom sparen?

    Oder was meint ihr?
     
  4. 28. November 2008
    AW: Taktrate von der Grafikkarte

    also ich würde eher auf die ati treiber hören was die sagen... kann sein das everest den grafikkartentyp nicht kennt und die werte einer anderen karte (vorgängermodell) oder sowas nimmt... ansonsten musste mal schauen was denn die eigentliche taktrate ist bei dem modell also die herstellerspezifikation. wenn du bisher nichts geändert hast weißte dann ja welcher wert richtig ist.
     
  5. 28. November 2008
    AW: Taktrate von der Grafikkarte

    Ja. Viele Grakas takten automatisch zwischen 2D- und 3D-Betrieb um. Es werden voll 500 Mhz angezeigt, weil du gerade in Windows aktiv warst statt ein Game gezockt hast.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.