tankdeckel verloren - ersatz für mercedes benz c180

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reQ, 15. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2012
    ..ich denke wenn ich den direkt bei mercedes kaufe wird der nen takken teurer.

    mercedes benz c180 baujahr glaub ich 94, wo bestelle ich am besten ersatzteile, ihr seid die freaks her mit den infos

    und wie schädlich/schlimm ist es wenn ich mit dem auto weiterfahre ohne tankdeckel? geht da super bei verloren, weil da luft durchzieht oder sonst was? danke für alle infos, jeder hilfreiche beitrag wird selbstverständlich bewertet.
     
  2. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: tankdeckel verloren

    http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-W20...|Model:C-Klasse&hash=item48455bdacb#vi-ilComp

    Mercedes-Benz C-Klasse W202 C 180 1994/11-2000/05 1799 ccm, 89 KW, 121 PS
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: tankdeckel verloren

    Also raus geht kein Sprit, da hinter dem Tankdeckel noch ein Verschluss sitzt, der nur auf geht, wenn man nen Tankrüssel rein steckt.

    Ersatz gibts bei Ebay, beim Schrotti, W202 Forum oder vllt. auch bei TE-Taxiteile.

    Würde aber dennoch nicht zu viel fahren, da sich ein Vakuum im Tank aufbaut (mit Deckel). Ohne Deckel kann er das aber nicht und so kann sich Luft mit in die Benzinleitungen mischen bzw. Luftblasen. Das führt wiederrum dazu das der Wagen nicht den Sprit kriegt den er benötigt und man wundert sich, wieso man mit vollem Tank liegen bleibt

    Das merkste aber auch beim Tanken, dass wenn Du den Deckel ab machst, erst einmal ein Geräusch kommt, als würde jemand was ausblasen (druck ablassen).
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Juni 2012
    AW: tankdeckel verloren

    Was man auch bedenken sollte: Spasten die das sehen und was hinein werfen oder dich anzapfen
     
  5. 16. Juni 2012
    AW: tankdeckel verloren

    montag hol ich n neuen für 12e bei rosier. hatte das thema hier schon geschlossen, keine ahnung warum es wieder offen ist
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.