Tankstellenboykott

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Silverpolo, 13. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2007
    hallo hab grad eben was interessantes im internet gefunden.scheinbar hat irgendjemand die initiative ergriffen und will am 1.12 die Tankstellen boykotieren.allso am 1.12 nicht tanken!!!

    http://der-tankstellen-boykott.dl.am/
     
  2. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    hast du das selber gemacht? warum auf pytal mit dl.am addresse?
     
  3. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    1. Sorry bedankt...
    2. Hat nicht er gemacht
    3. Wirds nichts bringen, wenn dann macht das die Sache nur schlimmer, da die Tankstellen nen großen Verlust dadurch machen und das Geld dann wieder reinholen müssen...
     
  4. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    hmm hat kein sinn find ich. die leute die du hier im inet erreichen kannst sind lange nicht genug damit des überhaupt was bringen würde.

    und was willste machen wenn du nich mehr auto fahrn kannst weil du kein sprit mehr hast und die bahn ganzen nah-, fern und güterverkehr lahmlegt?

    also wenn die bahn des alles bestreikt dann fährt jeder der kann mitn auto und lässt sich auch nich vom tanken abhaltn
     
  5. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    wieso machen die Tanken verlust?
    die verschenken das Benzin ja nicht ^^ und schlecht wird es amnächsten Tag auch nicht
    Also Verlust werden sie keinen machen,.. eher nen geringeren Umsatz .. aber das eine hat mit dem anderem nichts zu tun ..

    so long anyway
     
  6. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    hm man müsste den boykott über mindestens 3 tage hinwegziehen, was jedoch für Leute die auf ihre Mobilität angewiesen sind vollkommen auszuschliessen ist.

    Ich für meinen Teil wäre bereit am 01.12. nicht zu tanken. Wenns was nützt is gut, wenn nich hab ich mir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ^^

    btw. atm 1,42€ der L Super @ Aral @ FFM .... -.-
     
  7. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    wär bestimmt interessant sein zu sehn, aber bestimm tnich durchsetzbar
     
  8. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    http://spritpreise.dl.am ist wohl genau das selbe....ich glaube nicht, dass es geht, deswegen werde ich auch tanken, falls ich es muss!
     
  9. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Ohja boykottiert die Tankstellen! Viel Spaß dabei, ich mein ja nur, ihr wollt mit dem Auto rumfahren und benötigt dazu Sprit. Klar sind Tankstellen auf Autofahrer etc angewiesen, aber bringen tut das gane relativ wenig bis hin u nichts.

    mfg
     
  10. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Geldeintreiberseite -.-

    Habt ihr auch sone dumme Ketten-SMS bekommen?

    Jetzt geht der Dreck mit den Kettenbriefen schon per SMS los man...
     
  11. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Leute bei DEA darf man noch tanken ist nicht durchgestrichen da ^^ ich werd da nicht mit machen, wen ich an dem tag tanken muss dann tank ich da auch und fahr nicht mit dem fahrrad wohin....
     
  12. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Hehe, habe auch schon 2 Stück von dem SMS bekommen. Aber nur von den die eine Superflat haben und sowieso umsonst SMS schreiben können

    Ich werde aber mitmachen denke ich ma weil ich da eh Nachtschicht habe

    Aber da es ein Samstag Abend ist werden sowieso die meisten die so welche SMS erreichen tanken weil sie Disco fahren wollen.
     
  13. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    haha nee, das ist mir neu...

    per sms find ichs allerdings schon als belästigung.. reicht doch, wenn man in diversen internetforen, icq und msn damit zugespammt wird!
     
  14. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Das is ja mal geil das die das auch auf die handys schicken ..wie crank .. die geben jetzt bestimmt ma net zu wenig geld aus und es nützt eh null ... die tanken werden eh am nächsten tag wieder geld eintreiben und dann kommen alle die nicht am ersten tag getankt haben am 2. und die machen noch mehr umsätze an diesem tag ..^^

    MfG
    setsetset888
     
  15. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Yo ich würde auch sagen, man müsste das über einen längeren Zeitraum durchführen....
    Ich werde zwar an dem Tag nicht tanken aber mal sehen ob das was bringt.

    Man müsste die Nachricht verbreiten, dass mal 3 Tage lang nicht getankt werden sollte!! Vllt würde das etwas bringen.
     
  16. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    ich bin der meinung das man auf jeden fall was machen muss allerdins glaub ich kaum das so ein boykott nichts bringen wird.
    ich glaub naemlich das der staat eigentlich der schuldige ist auf ein liter benzin sind 1000000000000000000000000000000000000000000 verschiedene steuern drauf und dadurch das alleine die mehrwertsteuer schon fast 20 prozent ist macht nicht der ölpreis das benzin teuer sondern der staat

    lg
    fifty
     
  17. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Bei uns in österreich geht diese Rund-Sms auch schon um.

    Finde die Aktion hat 0 Sinn. Vielen ist es eh wurscht, die anderen Tanken den Tag davor oder danach, n paar vergessen vielleicht davor zu tanken und halten sich dran...... Also wayne?
     
  18. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    lool??? was soll das son müll das ist totaler schwachsinn!

    zwar sind die Spritpreise übertrieben teuer aber was machen die leute die auf mobilität angewiesen sind ich brauch auch wieder sprit -.-

    mfg
     
  19. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Find ich echt Klasse wird aber nicht viel bringen nur wenn das im TV gezeigt wird dan würden es auch mehr wahrscheinlich machen aber was bringt es genau dan haben sie an einem Tag höchstens 1/4 weniger Geldeinnahmen dafür am nächsten Tag wieder normal oder höher also wird es nichts bringen

    Man müsste was gegen die Politiker unternehmen die sollen die Brennstoffsteuer senken oder wie die heißt, man zahlt ja für ein Liter ca 85Cent an steuer !! Wenn ihr es nicht glaubt geht an die Tanke und schaut mal an den Tanksäulen nach dort steht es manchmal wenn net erkundigt euch im Inet !

    MFG

    Irie-D
     
  20. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    den eine Tag brignts das net, aber ich und die Leute aus meiner klasse wollns mit machen.
    Wenn man ne Woche machen würde dann wäre was los, aber die Tanken werden zurückschlagen sollte sowas in großem stil passieren.

    MFG,
    BufaloBill
     
  21. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    ich schätz ich mach auch mit

    weil ich gar kein auto hab das ich betanken könnte xD
     
  22. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Die Tankstellen machen ja nicht wirklich den Teuren Preis! DAs sind diese ganzen Steuern da drauf. Tankstellen verdienen ja nicht wirklich mehr was am Benzin, sonder durch den Verkauf von überteuerten Produkten. Von dem her bringt das ja nichts.Verdienen müssen die ja auch noch was

    mfg LOTW
     
  23. 13. November 2007
    AW: Tankstellenboykott


    Ich denke auch nicht das es was bringt.
    Man müsste den Staat schaden zufügen der den Löwenanteil bekommt.
    Alle Autofahrer müssten für einen monat ihr Auto stillegen, zwar ist das undenkbar
    aber umso effektiver.
    mfg
     
  24. 14. November 2007
    AW: Tankstellenboykott

    Nicht Tanken? Wie orginell... Man sollte wissen, dass Sprit nur einen sehr kleinen Bruchteil am Gewinn der Tankstellen ausmacht. Das meiste Geld kommt von den (überteuerten) Ladenartikeln.

    ~dicht

    mfg r90
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.