Tankstellenrechnung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freakgott, 19. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2010
    Hey Leute,

    Ich war gestern aufm Weg von Österreich nach Deutschland und wollte nochmal billig tanken und bin dann zu einer JET Tankstelle.
    Da konnte man auch an der Säule mit Karte bezahlen (Maestro) was ich dann auch getan hab.

    Am Ende musste ich bestätigen dass der Betrag (sowas wie 27 Euro) richtig war, hab ich gemacht und alles wunderbar.

    Dann schau ich heute auf meine Bankauszüge und dann wurde mir doch tatsächlich 130,00 Euro von "CONOCO Philips" abgezogen. Hab das gegoogelt und die arbeiten mit JET zusammen, also muss es von der Tanke sein.

    Was kann man denn da jetzt machen, nützt das irgendetwas wenn ich da hingehe und mich beschwere, oder was kann man machen? Die Rechnung hab ich leiderleiderleider igendwo weggeschmissen :angry:

    Begrüße jeden Vorschlag!
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    Mh ja ohne Rechnung biste da leider ziemlich aufgeschmissen, weil -> Kein Nachweis das du dort tanken warst. Kannst höchstens mal von deinem Kontoauszug die Abbuchnummer der Tankstelle nehmen und damit bei denen Anrufen/hingehen.
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    einfach zurückbuchen lassen?
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    Telefonier mit deinem Kreditkartenbetreiber. Schilder denen was vorgefallen ist.
    Die regeln in den meisten Fällen entweder alles oder sagen dir was du zu tun hast.
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    direkt zurückbuchen und mit dem unternehmen kontaktaufnehmen, auf jeden fall Kontaktaufnehmen.
     
  6. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    buche es zurück ! fahr zur tanke und reden mit dennen wird sich schon aufklären
     
  7. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    sofort melden der bank dort anrufen terror schieben etc^^
     
  8. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    geht nicht? eine EC-Kartenzahlung ist eine GESICHERTE Zahlung und kann nicht zurückgerufen werden...

    anrufen und den fall klären..
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    sry aber diese aussage is verkehrt, wenn man keine rechung hat kann man auch nicht bestätigen das man für "xx"€ getankt hat, d.h: lass dir das geld zurück buchen, weil wenn sie es wiederhaben möchten, müssen sie es beweisen aber SIE können ja nur die 27€ beweisen
     
  10. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    find es schon echt hart, früher gab es sowas nicht und es gab keine Probleme. Nun alles mit ec karten etc.


    zum thema: würd mit dem unternehmen reden, wieso zu stande kommen kann, und vll sogar um ne kleine entschädigung fragen
     
  11. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    is auch falsch ... wieso sollen die dir das beweisen? du musst einfach dein kassenbeleg (oder den vom automaten) vorlegen um an dein geld zu kommen ... aber da du den beleg nichtmehr hast sieht es schlecht für dich aus ... ich glaube nicht das die alle kassenbelege aufheben bzw du musst beweisen zu welcher uhrzeit du getankt hast falls sie die aufheben und das kontrollieren können ...
     
  12. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    es ist durchaus möglich unrechtmäßige buchungen zurückzubuchen. sonst könnte ja jeder hinz und kunz mit ner einzugsermächtigung abbuchen was er will.

    geh zur bank, rund sprich dort mit nem berater, die werden dir warscheinlich sagen dass du das mit der firma klären musst. vielleicht buchen ses zurück aber wenn du keinen beleg hast ist das eh sone sache nachzuweisen, was du da gekauft hast.
     
  13. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    evtl auf Kulanz der Tankstelle hoffen.

    EC belege schmeisst man niemals weg, is dir vllt ne gute Lehre für die Zukunft!
     
  14. 19. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    Naja, ich würd auch mal darauf abzielen, dass du mit deinem Auto gar nicht für 130 Euro tanken kannst. Dann bräuchtest halt nen Beifahrer, der bezeugt, dass du nur getankt hast.
     
  15. 21. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    Also war jetzt da und hab mit dem Tankstellenchef geredet.
    Der meinte da ich mit einer ausländischen Karte gezahlt habe wird das etwas anders gehandhabt, ich aber das Geld natürlich wiederbekomme. Den Sinn dahinter hat er auch nicht so ganz verstanden ?(

    Aber falls ma jemand bei ner Jet Tankstelle versucht mit ausländischer EC Karte zu tanken, ist wohl eher verwirrend..

    Thanks an alle!
     
  16. 21. Februar 2010
    AW: Tankstellenrechnung zu hoch

    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.