Tasimmo oder Dolce gusto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von f1r3wAll tr0jAn, 9. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Was ist besser...

  1. Dolce gusto

    13 Stimme(n)
    31,0%
  2. Tasimmo

    7 Stimme(n)
    16,7%
  3. keins von beiden:)

    22 Stimme(n)
    52,4%
  1. 9. Mai 2010
    HI Leute,

    Mal eine frage was ihr besser finden, kann mir nicht entscheiden
    schreibt eure erfahrungen und tipps rein

    PS. wo krieg ich die peds günstiger
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Ich bin kein großer Kaffeee Trinker, aber ich antworte hier wie es meine Frau sieht

    Wir haben beide Maschinen und ihr schmeckt Dolce Gusto besser, ist wohl cremiger.

    Die Pads gibts immer wieder im Angebot, ob real oder Handelshof.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Hallo,

    ich selber habe zwar keine der beiden "Firmen", aber ich habe in der Familie/Bekanntschaft einige Leute die diese Maschinen besitzen.

    Generell sind beide Parteien gut zufrieden. Ich habe als Maßstab "nur" eine Senseo Maschine, und hörte von beiden Parteien dass es "wohl" noch nicht wirklich gute Konkurenz Produkte der Coffee-Cups geben soll. Wobei dass sicher auch eine Geschmacksache is.

    Da sieht es bei der Senseo wohl anders aus...sprich, Lidl, Aldi und Holland Pads usw.

    Reinigung soll bei beiden recht gut sein.

    Man kann sagen du musst 3 Faktoren berücksichtigen:

    1) Probier im Laden beide Maschinen aus ( Geschmack vom original Kaffee testen)
    2) Optik der Maschinen... welche gefällt Dir besser
    3) Falls es eine Geldfrage ist, wo gibt es günstige alternativ Cups


    greetz Darkman
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Haben selbst ne Dolce Gusto und bin da ganz zufrieden mit. Schmeckt gut und ist schön cremig. Hab mit der Tassimmo allerdings keine Erfahrungen. Am besten mal ausprobieren, wie Darkman sagte.

    Grüße!
     
  5. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Meine Schwester hat Dolce Gusto bei sich zuhause und lobt, soll ziemlich gut sein!
    Pads gibts wie schon gesagt immer wieder im Angebot.
     
  6. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Würd dir Senseo empfehlen da sind die Tabs am billigsten und schmeckt gut
     
  7. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto


    JA, aber es gibt da keine auswahl wie heiße schokolade oder latte macchiato NUR KAFFE
     
  8. 9. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Naja wenn du was ganz feines haben möchtest würde ich ein delonghi empfehlen. Aber ich weis das schöne Geld

    Tasimmo hab ich einmal gehabt und meine das es wässrig schmeckt (meine meinung) Dolce Gusto ist eigentlich sehr gut. Da stimmt das preis-leistungverhälltniss Haben einen bei der arbeit und habe mir auch schon überlegt einen zu zulegen

    die kapseln kannst ja billig bei ebay bekommen.
     
  9. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Für Kaffee: Nespresso, unsere ist von DeLonghi und kann noch Latte macchiato und diverses anderes Zeugs machen. Nachteil ist der Preis, und dass die Kapseln bestellt werden müssen. Dafür ist die Auswahl nicht schlecht und geschmacklich das beste was ich je hatte.

    DeLonghiLattissima.jpg
    {img-src: //www.elektrojournal.at/bilder/d66/DeLonghiLattissima.jpg}


    Aber wie die vorposter schon geschrieben haben, probier die Maschinen aus
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto


    Ganz klar Dolce Gusto! Gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares,
    aber ist natürlich geschmackssache!!
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Hab ne Senseo und bin mit der super zufrieden!
    Preis ist okay, gibt viele Alternativprodukte die benutzbar sind und schmecken tun sie je nach Fabrikat auch sehr gut!

    Achja und die Dolce Gusto gefällt mir persönlich von der Optik überhaupt nicht. Sowas würd och mir nicht in die Küche stellen!

    Kaillino
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    ich selber trinke keinen kaffe, aber meine freundin hat eine dolce gusto zu hause stehen und würde diese nie wieder her geben.

    mfg multii
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Ich liebe Kaffee. Hab seit ein paar Jahren die "Tassimo" und bin absolut zu frieden! Der Kaffee und auch die anderen Getränke sind echt klasse!

    Mit der "Dolce Gusto" hab ich keine Erfahrung.

    LG
    rumpelstil
     
  14. 11. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Moin!

    hatte (!) eine senseo zuhause, und meine freundin eine dolce gusto...
    und ich muss ganz ehrlich sagen, das der kaffe nicht so gut schmeckt, als wenn du ihn mit einer herkömmlichen kaffemaschine kochst / brühst!

    ich finde bei beiden maschinen schmeckt der kaffe immer wässerig (ich hoffe ich kann das so ausdrücken ^^ / halt nicht wirklich intensiv).

    der zweite punkt gegen eine der beiden maschinen ist eindeutig der kostenpunkt!
    ich bin ein starker (sagt man das so?) kaffeetrinker, und ich würde ein vermögen ausgeben, da ich jeden tag min. eine kanne mit zu arbeit nehme!

    ich würd sagen für viel-trinker -> nein
    für gelegenheit-trinker, die nur mal eben eine tasse trinken wollen -> ja

    dann würde ich auch zur d-g tendieren, da du einfach eine größere auswahl an geschmäckern hast (wie meine vorposter schon geschrieben haben)


    greeTz


    MustasoV

    /edit : sry, hatte mich verguckt, eine tassimo kenne ich so leider nicht hoffe ich konnte trotzdem helfen ^^
     
  15. 11. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    das sind ganz gute Tips, ich geh mal loß und probier mal einfach aus was besser schmeckt^^

    PS. haben zimlich viele für keine von beiden gestimmt aber nur wenige haben geschrieben warum
    finde etwas schade, fieleicht hat ja einer schlechte erfahrungen damit gesammelt
     
  16. 11. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    haben die tassimo zuhause - traumhafte qualität, einfach zu bedienen - total zufrieden!
     
  17. 13. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Also mir schmeckts Dolce gusto ganz gut und deswegen dafür gevotet...

    Gruß mitro-nitro
     
  18. 13. Mai 2010
    AW: Tasimmo oder Dolce gusto

    Ja ich würde dir auch eine Senseo empfehlen. Ich habe selber eine und bin sehr zufrieden damit. Die Pads gibt es auch überall günstig zu kaufen, man muss ja auch nicht unbedingt die Originalen Senseo Pads nehmen. Andere schmeckten genau so gut.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.