Tastatur Fehlfunktion der Tasten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TomTom89, 13. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    als ich heute meinen PC gestartet habe, war alles normal. Doch dann bemerkte ich, dass Tasten, wenn ich sie drücke, ganz andere Dinge ausführen.

    Beispiel:

    Die Backspace-Taste, nimmt die Funktion der F1-Taste an, jedesmal wenn ich sie drücke, öffnet sich das jeweilige Hilfe-Fenster von zB FireFox oder ICQ.
    Die 5 auf dem Num-Block nimmt die Funktion der ESC-Taste an, und so weiter.

    Ich habe keine Ahnung was das ist, vllt ein Virus ? Google ergab nichts, habe die Tastur de- und anschließend neuinstalliert, ohne Erfolg.

    Meine Tastur ist die Logitech G15, 1. Version

    logitech_g15.jpg
    {img-src: //i1.techpowerup.com/reviews/Logitech/G15/images/logitech_g15.jpg}


    Hat jmd. ne Idee??

    Garantie habe ich keine mehr, schon vor 3 oder 4 Jahren gekauft. Werde morgen mal ne andere Tastatur anschließen, bzw meine dann an nem anderen PC.
    Aber vllt isses ja auchn Virus, oder kp, heutzutage kann ja alles möglich sein :p
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    Hast du ein Tool oder so zusätzliche Funktionen heruntergeladen für deine Tastatur, oder ist das einfach von gestern auf heute passiert?
     
  4. #3 13. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    Einfach von gestern auf heute...Hab nichts verändert, nicht nur im Bezug auf die Tastatur, sondern generell, nichts installiert.
     
  5. #4 13. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    aha^^

    evtl mal antiviren prog drüberlaufen lassen?!

    odr die tasta am anderen rechner testen ob die da auch so rummacht :D

    treiber neuinstallieren?
     
  6. #5 13. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    Also hab die Tasta meiner Schwester angeschlossen, an meinem PC, und diese funktioniert reibunglos...Treiber mach ich grad neu
     
  7. #6 13. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    GArantie hab ich keine mehr, weil, wie oben geschrieben, ich die Tastatur vor 3 oder 4 Jahren gekauft habe ;)
     
  8. #7 14. April 2009
    AW: Problem mit Tastatur9

    Hallo,
    Meine Saitek Eclipse (1) macht dieselben mucken, alsoentweder es werden andere werte übernommen oder die taste geht nicht, oder nur zeitweise, oder die funktion freezed als ob ich die taste gedrücked halten würde...das komische:
    anfangs funktioniert sie immer mal, so die ersten paar minuten (unbestimmter zeitraum).
    evtl. auch direkt nach 1 min nich mehr evtl hälts 15min. echt komischer mist...und meine ist auch 2 jahre alt und außer garantie...
     
  9. #8 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tastatur Fehlfunktion der Tasten

    keiner ne idee ?

    Also, ich kann die tastenfunktionen testen lasse, und wenn ich auf die Backspace-Taste drücke, dann führt er folgendes aus:

    [​IMG]

    da is doch einfach was falsch programmiert oder so, oder nicht ? anders kann ichs mir net erklären
     
  10. #9 16. April 2009
    AW: Tastatur Fehlfunktion der Tasten

    aufjedenfall ein elektronisches/physisches Problem, da ich sie schon saubergemacht hab, stecker und lötungen überprüft hab, da kann nur ein chip im eimer sein

    Aber saubermachen bzw aufschrauben und anchgucken lohnt sich vllt

    wie hast du sie denn behandelt?

    EDIT//
    ja komische sache, aber backspace führt er jedenfalls aus, nur warum die anderen beiden noch? komisch...
    guck mal ob verschiedene ergebnisse rauskommen in mehreren tests
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur Fehlfunktion Tasten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.643
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.607
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.131
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.513
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.264