Tastatur für große Finger 50EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Decryptor, 30. März 2013 .

  1. 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    Hi
    hab hier ne MS Tasta Digi Media Keyboard 3000, naja die E taste spackt deswegen Such ich ne neue.

    - leise (meine ist unglaublich Laut beim Tippen, die vom T530 find ich ganz ok)
    - große finger bzw hände 8cm Finger, 18 Hand
    - Kabel oder ohne ist egal
    - 10er Block brauch ich eigentlich nicht
    - Zoom tasten Wären geil wobei ich wohl auch mit der Maus hin bekomme
    - um die 50 + 20
    - office also nich so eine die nur zum url tippen taugt, ich malträtiere die auch gerne

    sieht nett aus
    Corsair Vengeance K60 USB Deutsch silber/schwarz - Hardware,
    Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  2. 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Tastatur ~50€

    Cherry STRAIT Corded Keyboard schwarz, USB, DE (JK-0340DE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Cherry STRAIT Corded Keyboard silber, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    sehr leise, sehr flach irgendwann gewöhnt man sich dran und es macht spaß
     
  3. 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Tastatur ~50€

    Ich hab die Logitech Illuminated Tastatur und bin sehr zufrieden damit.

    Leider geht hier wohl die Tastenkombination SHIFT + W + SPACE nicht - ist mir bis gestern gar nicht aufgefallen, da ich idr. sowieso mit einem XBOX 360 Controller spiele.

    Ansonsten bin ich mittlerweile seit guten 2 Jahren absolut glücklich mit der Tastatur.
    Tastenanschlag finde ich gut gelungen (man hat trotz der geringen Höhe genug Feedback), die Handablage fühlt sich bequem an und die Beleuchtung an sich ist auch super umgesetzt.

    Die untere Reihe (STRG, WINDOWS, ALT, SPACE, ALT GR, FN, STRG) ist ein wenig hervorgehoben und daher ein bisschen lauter als der Rest. Am Anfang ist das ein wenig ungewohnt, aber nach einiger Zeit doch recht angenehm da einfacher zu treffen/ertasten.

    An sich hört sich die Tastatur wie die eines Laptops an, klappert aber ein wenig mehr.
    Ich habe aber in 90% der Zeit die ich am PC verbringe Kopfhörer auf, daher stört es mich nicht weiter

    Zudem muss ich sagen, dass ich idr. ein wenig frenetischer tippe als so manch anderer (Programmierer eben ^^) und die Tastatur macht das, wie gesagt, schon ca. 2 Jahre lang mit ohne irgendwelche Anstalten zu machen.

    Derzeit habe ich die Tastatur unter Ubuntu im Einsatz und die gänigsten Funktionstasten funktionieren soweit von Haus aus. Ein paar Tasten haben keine Funktionen, würden sich aber mit HIDPOINT belegen lassen. Die Feststelltaste lässt sich mit Boardmitteln deaktivieren.

    Fazit:
    Ich kann dir diese Tastatur nur empfehlen wenn dir die SHIFT + W + SPACE Sache nichts ausmacht.

    Hier kann man die Tastenkombination testen:
    http://murdoc.eu/kombi.html
     
  4. 31. März 2013
    AW: Tastatur ~50€

    Ja bei murdocs ging sie auchmal, wurde aber deaktiviert
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.