Tastatur funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benita, 24. Oktober 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2008
    hey,


    hab eben meine tastatur gesäubert und jetzt spinnt die total rum....


    1) Jede ca 3. Taste funktioniert nicht mehr...

    2) mehrere tasten "springen nicht mehr raus"...also ich steck die ganz normal rein und dann bleiben die einfach unten


    ich hab die

    [​IMG]


    ???
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2008
    AW: tastatur funktioniert nicht mehr richtig

    hast du schonmal die batterie gewechselt? oder näher an den Sender rangestellt?
    Sieht so aus als wenn es eine Wireless Tastatur wäre...
     
  4. #3 24. Oktober 2008
    AW: tastatur funktioniert nicht mehr richtig

    wie hast du die tastaur gesäubert? einfach nur mal drüber gesaugt? oder richtig aufgeschraubt um mal richtig sauber zumachen?

    das einzelne tasten nicht mehr rausspringen könnte daran liegen das sie sich verhakt haben. also vllt mal zufeste reingedrückt. in dem fall würde ich die tastaur vorsichtig aufschrauben und die tasten von innen wieder rausdrücken.

    wenn du sie aufgeschraubt hast könntest du auch gleich gucken ob eine leiterbahn beschädigt ist!
     
  5. #4 24. Oktober 2008
    AW: tastatur funktioniert nicht mehr richtig

    ne hab nix drüber gekippt....

    die hat ja auch vorher funktioniert..dann hab ich tasten ausgebaut...staubsauger...tasten eingebaut...


    also die pfeiltaste nach unten hing vorher fest...jetzt hab ich die pfeiltaste nach links da eingebaut..also an denplatz wo die pfeiltaste nach unten hinkommt...die funktioniert dort...die pfeiltaste nach unten funktioniert aber auch dort wo vorher die nach links war...

    also:

    nach unten--->platz nach unten--->bleibt hängen
    nach links--->platz nach links--->klappt
    nach unten--->platz nach links--->klappt
    nach links--->platz nach unten--->klappt...


    komisch


    so is ne funk-tastatur..egal0 wie0 nach ich annen sender geh..einige klappen nicht...batterien sind neu
     
  6. #5 5. November 2008
    AW: tastatur funktioniert nicht mehr richtig

    auseinander nehmen und dann die platiene wo die dasten drauf laufen mit alkohol reinigen dabei checken ob das tastenblatt ein weg hat ...wenn das der fall ist wenn noch garantie voerhanden ist weg bringen oda neue kaufen
     
  7. #6 3. Januar 2009
    Hi Liebe RR-User!

    Seit einiger Zeit geht meine Tastatur nicht mehr vernünftigt.
    Immer wenn ich auf die Tasten tippe, werden einige nicht angezeigt.
    Liegt das, dass ich mehr kraft nehmen muss, oder liegt es daran dass die Tasten nicht mehr ganz funktionieren?

    Ich habe keine Ahnung, was damit los ist.

    Hattet ihr schonmal das gleiche Problem. Ich habe einen Laptop, daher sind die Tasten ihr wisst ja schon.

    mfG; AwK Snoopy
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Also wenn der Laptop schon ein gewisses Alter erreicht hat würde ich ganz einfach mal auf Verschleiß der Tasten tippen....
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Hmm.. vielleicht hast du zwischen den Tasten ein Bisschen Dreck oder kleine krümel hinbekommen, die dann das anschlagen der Tasten verhinden.
    Das it jetzt das was mir als erstes dabei einfällt!
     
  10. #9 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Wenn das Gerät älter ist könnte es wirklich am verschleiß liegen...

    Hast du es schon mit Treiberupdates für dein Lappi versucht? Könnte ja sein, dass da irgendwie der Wurm drin ist..

    Ansonsten Tasten versuchen rauszunehmen und das ganze zu säubern...

    Hast du das Problem denn bei Satzzeichen, dass der einige nicht anzeigt oder auch bei den Buchstaben? ...könnte auch sein, dass sich die Spracheinstellung umgestellt hat und du jetzt vielleicht 'ne englische Tastatur hast....


    Gruß MiQo
     
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Der Lappi ist ungefär 9 Monate alt.

    Der Lappi ist jeden Tag in nutzung, kann sein, dass die Tasten wirklich verschlleißt sind.

    Wie mache ich sie am besten sauber?
    Ich habe Angst , dass wenn ich eine Taste abnehme sie abbricht oder so.

    mfG, AwK Snoopy
     
  12. #11 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    tastatur raus klemmen und sauber amchen wo is das problem? :)
    unter der tastatur müssten solch kleine nippel versteckt sein die du runter drücken musst damit die tastatur rausgeht
     
  13. #12 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Leider sind keine nippel ^^ vorhanden.

    Was jtzt?
    da mit den tasten rausnehmen mache ich glaube ich, bleibt mir nichts anderes übrig oder?

    mfG; AwK Snoopy

    HILFEE!-.-'
     
  14. #13 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Sind die Tasten nicht einzelnd entnehmbar so wie bei einer einfachen Tastatur?....da kannste dann eigentlich nichts kaputtmachen....und dann mit 'nem starken Staubsauger dran oder es gibt auch so komische knetmassen extra dafür....aber die sollen nicht sehr hilfreich sein...


    ...und 9 Monate sollten eigentlich kein Problem sein für eine Tastatur...du schreibst ja nicht 24h täglich...


    MiQo
     
  15. #14 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.


    Ich habe mal jetzt ausprobiert welche tasten nicht so richtig funktionieren und es sind:

    A
    D
    W
    Q

    Kann das sein das die durch das Starke und lange drücken durchs zocken kaputt gehen
    Weil A=links,D=rechts,W=nachvor und Q= waffe wechseln.

    mfG; AwK Snoopy
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Naja Verschleiss halt, such im Internet wie man die Tastatur rausbaut. Probiers erst mit normalem reinigen und zur Not kannst du mal mit ein bisschen Kontaktspray reinspruehen.
     
  17. #16 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Hey,

    ich habe meine Tastatur jetzt 2 Jahre und habe keine Probleme, und sie ist wie eine Lappi Tastatur(KLICK)

    Ich glaube nicht das du in 9 Monaten soviel gespielt hast, das die Tasten sich so stark abnutzen, versuch mal mit einem feinen Pinsel unter die Tasten zu kommen wegen Dreck und Staub, hatte das Problem auchmal, war aber nur Brötchen krümel drunter :rolleyes:

    MfG
     
  18. #17 3. Januar 2009
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    9 Monate alt?! Dann haste Garantieanspruch
    Wenn das echt schon Verschleiß ist dann dahin zurückschicken wo du das Ding gekauft hast
    2 Jahre Garantie ftw ;)
    Die sollen das erstmal beheben ;)
    Oder stellt das nen Poblem dar wegen den ganzen da druff?!
    Sonst halt säubern wie beschrieben

    Greetz
     
  19. #18 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig.

    Is das eine Lappi Tastatur...? Nein
    Ist das nicht so eine Tastatur wie bei einem Alten Handy die tasten?^^
    Schau...bei dem
    motorola-motorizr-z8.jpg
    {img-src: //www.letsgomobile.org/images/reviews/0039/motorola-motorizr-z8.jpg}

    Da ist so eine durchgehende Tastatur.
    Bei dem
    gal145.jpg
    {img-src: //www.inside-handy.de/img/tests/gal145.jpg}

    Bei dem hier sind die Tasten einzeln.
    Also frag ich mich wie bei dir dreck rein kommen kann?^^
    Oder seh ich das nicht so richtig das deine Tasten einzeln sind!?-.-'

    mfG; AwK Snoopy

    Ich hoffe du hast mich verstanden...^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...