Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von damn-86, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hi,
    ich habe mir eine faltbare Tastatur von SupportPlus gekauft, die einen PS2-Anschluss hat. Außerdem habe ich mir einen USB/PS2-Adapter gekauft.
    Aber die Tastatur funktionert nicht!!! Sie leuchtet zwar, mehr aber auch nicht. Wenn ich sie direkt mit PS2 an einem anderen PC anschließe, läuft sie ohne Probleme.
    Woran kann das liegen? Brauche ich da einen speziellen Treiber? Eigentlich ist die Tastatur doch PlugAndPlay??!?!! Nach Treibern habe ich auch schon gesucht....nix gefunden :-(

    Hat da jemand eine Idee?

    Thx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    bist du dir sicher ob die tastatur plug&play ist. villeicht unterstüzt die tastatur auch kein anschluss über usb

    und warum willlste unbedingt nen usb adapter benutzen, wenn es doch problemlos über ps2 klappt.
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    Auf der Packung steht ganz groß Plug&Play...von dem her muss sie es ja unterstützen.
    Der PS/2 Anschluss wurde ja an einem anderen PC überprüft. Der PC, an den ich diese Tastatur anschließen möchte, hat nur USB.
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    hi icvh hatte genau das gleiche problem wie du . da ich keinen ps2 anschluss an meinem pc hab hab ich mir auch einen usb->ps2 adapter gekauft. und er hat auch net funktioniert ich bin zum hndler gegangen und er hats selbst getestet und bei ihm hats auch net funtioniert. er hat sich dann auch die mühe gemacht und den hersteller dieses adapters angeschreiben und nach 1 woche bekam er die nachricht dass der adaprter nicht zu allen tastaturen kompatibel ist. nunja der adapter hat bei keiner tatatur meines hndlers funtioniert^^. ich kann dir nur sagen das diese adapter meistens alle fürn ***** sind. geh zum hndler oder schick es zurück aber ich weiss net ob das für die paar euro wert ist.

    nunja sry das ich dir keine lösung sagen kann aber so wa es bei mir^^
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    Kann es vielleicht sein, dass der USB-Anschluss am PC defekt ist? Dann nimm mal einen anderen.
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    hm...
    also am USB-Anschluss liegt es auch nicht. Aber wenn das stimmt, was NoYz schreibt, dann ist das echt bekackt. Ich hab noch gelesen, dass es ein USB-Konverter sein muss, da dieser "aktiv" umwandelt und der Adapter nur "passiv".
    Kennt sich da jemand aus? Ich hab noch nie was aktiven und passiven adaptern bzw convertern gehört.
     
  8. #7 27. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    Hey damn-86! Was ist den so schlimm daran die Tastatur in den PS2 Slot zu stecken, wenn der USB Slot net geht.Bei Tastaturen ist das jawohl überhaupt kein Problem, es sei denn sie ist Kabellos.
     
  9. #8 27. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    Hi

    jungs die Sprache vom PS2 Anschluss ist anders als die vom USB daher kannst du bei einigen Tastaturen solche Adapter nicht nehmen[PS2-USB]. Kommt drauf an wie die Tastatur an für sich bestückt ist mit welchen Tasten![Multimediatasten]

    Es gibt spezielle Converter von USB auf PS2 liegen bei 10€ wenn die Tastatur es wert ist ok wenn nicht kauf dir ne neue Tastatur mit USB Anschluss und Ende!

    {bild-down: http://img192.imageshack.us/img192/5225/convertervi2.jpg}


    MFG Basicxx:cool:
     
  10. #9 27. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    NoYz und BasicXX haben recht. Hatte das auch schon an der Arbeit mit ner Maus. Is nich immer kompatibel.

    @ p1rm1n: er hat keinen ps2 anschluss, deshalb ist es so schlimm sie daran zu stecken ;)
     
  11. #10 27. November 2006
    AW: Tastatur funtioniert über USB-Adapter nicht

    kann auch sein dass man im bios den "usb legacy support" aktivieren muss. denn die funktion ist soweit ich weiss speziell für usb-tastaturen gemacht.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur funtioniert USB
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.071
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.730
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.736
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.172
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.595