Tastatur hat aussetzer...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von liftishifty, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Hallo all,

    folgendes Problem:

    Ich hab ne Wireless Tastaur von Typhoon ( 4 jahre alt oder so) sie hat bissher auch immer einwandfrei funktioniert ,nur leider habe ich seit neustem das Problem ,dass sich die Tastatur immer ausschaltet sobald der PC mal ein bisschen arbeiten muss...
    Beispielsweise ich starte "Cabal" dann kann ich am empfänger der Tastatur sehen dass sie immer von rot( normalzustand) auf blinkendes Gelb wechselt und ich somit keine Eingaben mehr machen kann. Schließe ich Cabal ist auf einmal wieder alles ok.
    Allerdings liegt es nicht an Cabal,da ich das Problem kurzzeitig auch hab wenn ich garnichts mache also aufm Desktop bin. Ich hab auch schon bei google geguckt aber ich kann dazu nichts finden

    Villeicht weiss ja jemand von euch etwas mehr dazu?!

    PS hatte den Rechner schonmal Formatiert gehabt,danach ging es einige Tage gut und nu hatter wieder diese Probleme :angry:

    Danke schonmal

    Greetz
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    Hast du vll neue Geräte um deinen PC herum, die den Funk stören könnten?

    mfg cyph
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    Hatte ich auch schon überlegt aber scheint definitiv nicht der Fall zu sein...
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    Steck nochma alle Anschlüsse für die Tastatur richtig rein und saug den PC aus.
    Vielleicht ist das einfach nur nen Wackelkontakt.

    mfg cyph
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    Batterien überprüft? XD

    Also ich hab solche aussetzer nur, wenn der Empfänger mal schief steht, oder zu weit weg steht.
    Kannst du deine Tastatur absichern, also vom Funkkontakt her? Wenn das möglich ist, probiers mal.
    Und evtl auch mal nach neuen Treibern ausschau halten.

    Hoffe die funzt bald wieder, kann mir vorstellen dass des ganz schön ****t ^^
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    Ok treiber hab ich neu Installiert= geht nich
    Störung des Funksignals = isses nich ( hab was das betrifft jetz alles getestet...sie springt wirklich von Rot auf Gelb sobald ich quasi auf Spiel starten klicke ...das is quasi so als ob die Tastatur ausgeht sobald die Prozessor auslastung hochgeht (maus funzt noch einwandfrei(usb)). Drücke ich im Spiel auf exit springt er sofort wieder auf normalzustand.. es kommen dann zwar noch etwa 2 minuten lang im 20 sekunden takt ca kleine störungen aber danach läuft sie zumindest auf dem Desktop wieder einwandfrei ...hmpf

    //edit selbst in Counterstrike hab ich die Fehler schon...beim normalen connecten hab ich nur teilweise fehler bin ich aber im spiel und es muss nen bisle was grafisches geladen werden dann ists nurnoch am dauerblinken
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Tastatur hat aussetzer...

    hm dann schau mal am besten ob es wirklich an den spielen liegt oder an der auslastung .. also mal phptpshop anmachen usw. und wenn das der Fall ist kann man ja weiter auschließen ... Grafikkarte usw.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.