Tastatur-Hotkeys funzen nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von johouns, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Folgendes:
    Ich hab die Cherry eVolution STREAM Tastatur mit den 6 Hotkeys für Winamp - für mich lebensnotwendig

    Die funktionieren soweit auch einwandfrei.
    Außer ich spiele PES 2008, dann kann ich die nicht mehr benutzen.
    Das gleiche Problem hab ich bei Top Spin auch, da kann ich auch nicht weiterschalten etc.
    Aber sonst, wie gesagt, kann ich die Hotkeys problemlos nutzen...

    Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwas umstellen muss, damit ich auch bei dem Spiel meine Lieder durchschalten kann?


    mfg johouns
     
  2. 3. November 2007
    AW: Tastatur-Hotkeys funzen nicht...

    Ist es generell in Games dass die Tasten nicht funktionieren, oder nur in den beiden genannten?

    Betreibst du die Tastatur mit den Windows Treibern oder mit den von Cherry?
    Wenn du sie nur mit Windows Treibern verwendest dann lad dir mal hier die Treiber für deine Tastatur runter.
    CHERRY - Hilfe & Support
     
  3. 3. November 2007
    AW: Tastatur-Hotkeys funzen nicht...

    Es kann auch sein, wenn das nur bei den spielen so ist, dass die Spiele vom Code her das nicht zulassen. Wenn das so ist wirst du ziemlich wenig dagegen machen können.

    mfg gluBs
     
  4. 3. November 2007
    AW: Tastatur-Hotkeys funzen nicht...

    Hast du nen Treiber für die Tastatur? Wie ist sie denn angeschlossen? Wenn sie per USB angeschlossen ist und du den Treiber einmal installiert hast und dann einen anderen USB Port benutzt, kanne es auch seihen, dass er die Tastatur nur als normale Windows Tastatur erkennt und die Hotkeys einfach nicht beachtet.

    Hast du bei den Spielen und schon mal bei der Tastenbelegung in den Eigenschaften geguckt, vielleicht müssen die da noch mal aktiviert werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.