Tastatur: Razer Lycosa oder Alternativen/Vergleich bis 50EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ehmteakay, 5. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Interessiere mich für ne neue Tastatur

    hab im mom ne Speedlink tastatur
    t-spped-totalbig.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2006/10/24/vergleichstest-tastaturen/t-spped-totalbig.jpg}


    Die Razer Lycosa würde mich ja schonmal reizen da blaues Licht, Usb anschluss...

    Auch wichtig ist für mich ganz klar Kabel!!!

    Jedoch will ich eigtl. nicht mehr wie 50EUR ausgeben... eigentlich nur 30 xD Gebaucht kann ich mir die ja immer noch kaufen

    hoffe ihr habt ein paar vorschläge?
     
  2. 5. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neue Tastatur max 50€

    sieht auch schonmal nice aus was haltet ihr von dieser?

    TT ESPORTS Challenger Ultimate Gaming Tastatur sch: Amazon.de: Computer Zubeh

     
  3. 6. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kann diesem Vorposter nur beipflichten. Vor allem in preislicher Hinsicht: sehr viel Funktionalität und Qualität!

    Persönliche Erfahrungen: (Datenblatt kannst du ja selber googlen)

    + Verarbeitung
    + Beleuchtung (3 Stufen, toll im dunkeln - da gut lesbar)
    + alle Tasten mit den Fingern gut erreichbar (auch die MultimediaTasten)
    + Treiber finde ich gut - sofern du Windows hast (sehr viele Einstellungsmöglichkeiten)

    so und hier die Minuspunkte - wobei meckern auf hohem Niveau (nicht einfach auf die Zahl der Minusse achten)
    - Handballenauflage sehr steil - daher gewöhnungsbedürftig
    - Tasten gefühlt etwas kleiner (also geringer Oberfläche)

    und was ja bei den meisten Gamingtastaturen ist:
    - Tasten beim Schreiben doch eher laut
    - geringfügige Abweichungen von StandardLayout



    Wenn du es lieber Ausgefallener / bzw. erhöhte Funktionalität willst (+ 2 farbige Beleuchtung):

    Sidewinder X6
    Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, USB, DE (AGB-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



    btw: liegt die Razer nicht schon außerhalb deiner preislichen Vorgaben ?

    lg, teNTy
     
  4. 6. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    aus eigeninteresse
    Kann man die Handballenauflage nicht entfernen? Die Tastatur würde mich auch sehr ansprechen ich brauche aber so eine fläche nicht (find ich nicht toll).

    Lg

    Edit:
    Hab grad den 2. Screenshot gesehen - sieht so aus als ob es in einem verarbeitet wäre.
     
  5. 6. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Kann dir das Keyboard von TT nur empfehlen, habe das selbe und bin total zufrieden.
    Ist ein gutes Gamerkeyboard, mit allem was man braucht, liegt gut am Tisch, die Hände liegen gut drauf.

    Den Handlüfter finde ich zwar etwas unnötig (is bei mir auch nach ca. 2 Wochen abgebrochen als ich ihn rausziehen wollte) aber naja, alles in allem ein Top Keyboard.
     
  6. 6. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Nope, nicht entfernbar, da, wie du es schon festgestellt hast, alles aus einem Stück ist!

    Aber ich persönlich finde eigentlich nicht, dass die zu steil ist - aber Geschmackssache.


    Der einzige dicke Minuspunkt, den ich bei der X4 sehe, ist, dass die Tasten wirklich laut sind :/
    Hatte vorher eine 15EUR Cherry Evolution und die war wirklich silent...
    Man hört die Tasten selbst, wenn ich im TS/Skype bin und ich anfange zu schreiben

    Wirklich klein sind die Tasten auch nicht - ich würde eher sagen normalgroß.

    mfg
     
  7. 6. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Erstmal danke für deinen Post Bw haste und die anderen auch!

    das sieht ja alles schonmal vielversprechend aus
    die x6 ist mir zu Freaky

    ja die razer liegt außerhalb von meinen preisvorstellungen aber will halt erstmal so wissen was es alles gibt evtl. bin ich dann auch bereit mehr zu bezahlen aber am liebsten nichts bezahlen und alles bekommen
     
  8. 8. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Nicht entfernbar - muss ich zustimmen, aber da die Handballenauflage klein ist (kurz + steil) spürst du diese kaum... Was bei längeren Schreibaufgaben anfangs etwas "Kraft" braucht und anstrengt.

    Zum Vergleich mit einer Cherry muss ich auch zustimmen ist halt eben laut, aber dies sind eigentlich alle gamingtastaturen.

    Die Tasten sind wirklich etwas kleiner - empfinde nicht nur ich so => Google

    -----------------------------------------

    Hier noch ein empfehlenswerter Test zur Sidwinder X4:

    Test: SideWinder X4 - ComputerBase

    Hier kannst du dir in kurzer Zeit ein Überblick über Vergleichsprodukte verschaffen (inkl. meist sehr ausführlicher Tests):

    Eingabegeräte: Tests & Berichte - ComputerBase


    lg, teNTy^
     
  9. 8. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Logitech K200, dafür nicht beleuchtet, zum schreiben aber perfekt und zu laut ist die auch nicht. kostet auch wenig Logitech K200 Keyboard, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  10. 8. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    die ist mir zu langweilig

    trotzem thx für deinen Post!
     
  11. 8. April 2012
    AW: Neue Tastatur max 50€

    Also ich hab die Razer Lycosa und bin eigentlich sehr zufrieden damit^^

    einzigsten minuspunkte:
    -ohne beleuchtung kann man die tasten selbst im hellen kaum erkennen (da graue beschriftung auf schwarzer taste )
    -keine extra makrotasten

    ansonsten gut verarbeitet, hübsche beleuchtung, rechts oben multimedia "touchpad", flache tasten (wer es halt mag), leiser und guter tastenanschlag. optimal zum zocken geeignet!


    wollte damals halt unbedingt ne stylishe , blau beleuchtete tastatur mit flachem design. hat mich auch glücklicherweise <50EUR gekostet :>

    // an der g11/g15 haben mich btw die "hohen" tasten gestört...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.