Tastatur spinnt und hängt Zeichen an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meisterlich, 15. November 2012 .

  1. 15. November 2012
    Guten Morgen,

    die Tastatur vom Laptop meiner Mutter spinnt seit zwei Tagen.
    Jedesmal wenn sie anfängt zu schreiben, haut es ihr ein Haufen 4er in die Zeile.
    Egal ob bei Wort, oder bei einer Online Überweisung.
    Habe schon Norton komplett durchlaufen lassen, da ich dachte es ist ein Virus,
    aber auch danach ist es immer noch so.
    Wo kann da der Fehler liegen?
    Die Taste hängt nicht, so viel sei gesagt.

    Wäre um Hilfe dankbar!!!

    THX
     
  2. 15. November 2012
    AW: Tastatur spinnt

    Krümmel oder der Gleichen sind deiner Mutter nicht in die Tastatur gefallen?

    1.) Schau mal in den Gerätemanager rein und aktuallisiere falls vorhanden deinen Tastatur-Treiber.

    2.) Prüfe ob deine Bildschirmtastatur funktioniert (Zubehör)

    3.) Gib mal in das MS Dos Fenster den direkten Ascii-Code für die einzelnen Tasten ein -> siehe:
    ASCII - Computer Lexikon - Fachbegriffe verständlich erklärt | PC, EDV Glossar

    Funktioniert der 3. Schritt, kannst du einen Softwarefehler ausschließen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    AW: Tastatur spinnt

    Krümmel usw. sind nicht reingefallen, da sie nicht am Rechner isst ;-)
    also habe alle drei schritte gemacht und alles ist auf dem aktuellen stand oder funktioniert einwandfrei


    bw ist raus
     
  4. 18. November 2012
    AW: Tastatur spinnt

    ein paar tage hat es gehoben, doch jetzt ist der fehler wieder aufgetreten
    was kann ich noch machen?
     
  5. 18. November 2012
    AW: Tastatur spinnt

    Kauf eine neue Tastatur. Da ist wohl irgendwas drinnen. Du kannst versuchen die zu Reinigen aber das ist meist mit wenig Erfolg verbunden. Der Einbau ist oft leichter als man denkt.
     
  6. 18. November 2012
    AW: Tastatur spinnt

    aber kann doch nicht sein, das es ein paar tage wieder ging und dann auf einmal nicht mehr
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.