Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von odin, 28. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2007
    Hi Leutz,

    die Power-Taste (eig egal welche des ist) meiner Fernbedienung reagiert nicht mehr, aber wenn ich von dem eingebauten Gummipad einen anderen Druckkopf nehmen, klappt alles wunderbar!

    Meine Frage: wie kann ich diesen "Gummiknopf" wieder dazu bringen das die Taste wieder geht, gesäubert ist er. Ist das vll ein kleiner Magnet, der keine Ladung mehr hat?

    (das Schaltpult funktioniert einwandfrei)

    wenn ihr nicht versteht was ich meine, dann sagt es, ich beschreibe es dann genauer^^

    BW ist klar

    lg odin

    //edit: ist das eher eine Frage für den Elektronikbereich, wenn ja, plz moven ^^
     
  2. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    Hey,
    hmmm also habe ich das richtig verstanden wenn du das Powergummi ding durch z.b. die 1 ersetzt geht es ? ....

    Wenn ja würde ich an deiner Stelle einfach ne Taste nehmen die du nie benutzt und dadurch dann den Powerknopf ersetzten....

    Fals ich das falsch verstanden habe pls korrigiere mich.

    Mfg Smooky
     
  3. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    Genau so ist es^^ nur das diese "Gummidinger" alle zusammengeschweißt sind, sozusagen als Einlage
     
  4. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    ach so... ginge das nicht einfach ne taste da rauszuschneiden und die dann da bei der power taste einzusetzten ? ....
     
  5. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    gleb doch ein kleines gummiteil an die power taste oder nimm eine andere die du nich brauchst !
     
  6. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    mm ich befürchte fast dass das Ding dann immer verrutscht wenn dus auseinanderschnippelst...

    Hast mal geschaut ob das Gummi vll nicht mehr ganz bis zum Taster runterkommtoder so was? Weil normal ist da nix magnetisches oder so drin. Vll ist er abgenutzt oder rutscht ab... find ich jetzt auch mal ein geiles Problem :-D .
     
  7. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    du könntest ja die power taste noma richtig einsetzen und dann brutaler weiße mal mit nem stift oder so richtig tief reindrücken so das du definitv weißt das es dran kommt ...
    wenn sich dann nix mehr tut aber bei den anderen gummi dingern schon dann würde ich ....
    hmm ka auseinandernehmen wenn möglich ...
     
  8. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    das Problem ist ja, die "power taste" geht nicht, egal wie tief ich den gummi reindrück xD^^
    es liegt an diesem kleinem gummi xD

    was passiert überhaupt wenn das gummi auf die platine trifft ?
     
  9. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    hmm eigentlich ist unter dem gummi soweit ich weiß ein kleiner normaler schalter der dadurhc aktiviert wird oder liege ich da falsch ? Oo also bei meiner fernbedienung ist das zumindest so.

    Mfg Smooky
     
  10. 28. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    mm wenns kein taster ist muß er ja irgendwie einen Stromkreis schließen.... das müßt ich mal sehen bzw selber in die hand nehmen..... is schwierig zu sagen.... ich bin da überfragt jetzt geb ich mal zu :-D
     
  11. 29. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    aber wenn das wirklich nur ein gummi knopf kann damit doch kein stromkreis geschlossen werden oder ? ich mein soweit ich weiß leitet gummi doch nicht oder xD ?

    Mfg Smooky
     
  12. 29. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    also ich hab jetzt mal bei unserer geguckt und da ist eindeutig leitendes material dran.
    kannste nicht einfach die fernbedienung auseinanderbauen und nen mini schalter drauflöten , dürfte doch wohl nicht so schwer sein , sieht zwar net so schön aus aber es funktioniert wenigstens wieder
     
  13. 29. November 2007
    AW: Taste auf Fernbedinung reagiert nicht

    Werds mal ausprobieren^^

    Mein Vater hat das Problem gelöst, einfach ne andere Taste Abgeschnippelt^^

    closed, BW sind raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.