Tattoo - ist sowas möglich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von prisona, 29. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2011
    Hallo,

    ich würde mir gerne nächstes Jahr meinen kompletten Rücken tätowieren lassen.
    Ich hab schon 2 Vorstellungen wie mein Tattoo aussehen soll - bei einer bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

    Ich stelle mir folgendes vor:
    Viele kleine Tattoos, welche auf Entfernung wie ein großes Wirken - von der Entfernung soll es halt wie Gevatter Tod aussehen mit Sense.
    Ich hätte sowas noch nie gesehen - deswegen die Frage ob ihr sowas schonmal in der Art gesehen habt bzw. selber Ahnung davon habt.

    Danke
     
  2. 29. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Also möglich ist es auf jeden Fall, es ist nur ein optischer Effekt der aus vielen kleinen Werken auf Entfernung ein großes Werk zeigt. Beispiel eines solche Mosaiks ist im Spoiler zu sehen, in dem Fall eben nur mit Fotos. Aber das Prinzip bleibt gleich.

    Spoiler
    mosaik-butch.jpg
    {img-src: //www.harlekinos.ch/blog/wp-content/uploads/2007/09/mosaik-butch.jpg}

    Was du dir aber überlegen musst ist die Wahl des Künstlers (oder deutsch Tätowierers (ja wird wirklich so geschrieben)). Denn viele kleine Motive bedeuten auch viele verschiedene Werke. Daher sollte man sich einen fähigen suchen, der auch öfters schon große Projekte durchgeführt hat. Denn dieses Projekt würde ich bei größerem Aufwand und Details auf ca. 50-100 Sitzungsstunden (oder mehr) schätzen. Und eben auch auf einen Preis bei 2.500 - 5.000 Euro.
    Ich kann natürlich auch gerade oversized denken, da ich selber tattoowiert bin und immer wieder einige Ideen habe.

    Ich hoffe das du alles passende findest und bin dann mal auf das Ergebnis gespannt das du hoffentlich präsentierst.
     
  3. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Am Besten gehst du mal ein ein Tattoostudio (das, wo du dir dein Tattoo dann auc hstechen lassen würdest) und fragst da mal nach.
    Zum einen werden die da noch die größte Ahnung haben, was geht und was nicht und zum anderen ist es deren Job Entwürfe zu machen.

    Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass das so möglich ist, wie du es gerne hättest. Problem is: der Sensenmann wird nie so gut aussehen, wie du es gerne hättest, sondern eher "verpixelt". Außerdem ist die Rückenfläche jetzt auch nicht soooo groß... denke die kleineren Tattoos würden da sehr schwierig werden und im Endeffekt zu klein, um sie wirklich sauber (auch auf dauer) zu stechen
     
  4. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Das ist eben die Angst das mein Rücken eben nicht "ausreicht" für so einen Effekt.
    Ich hab auch schon hunderte Tattooseiten durchgestöbert und noch niergens sowas ähnliches gefunden.
    Das mit dem Preis ist mir klar - ich habe auch mit 3-4000€ gerechnet.

    Werde mich mal bei mir umschauen und nachfragen in Studios - falls noch wer hilfreiche Links/Ansetze hat wär ich natürlich sehr dankbar
     
  5. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Möglich ist das auf jeden Fall, ist ja im Grunde nur ein Mosaik-Bild oder wie man das nennt. Aber sowas is ne ganze Menge Arbeit und da wirste richtig blechen müssen! Und auf jeden Fall informieren erstma, bei wem du dir das stechen lässt, gibts nämlich ne ganze Menge Pfuscher in dem Gewerbe! Und wenn du nen kompetenten Tättowierer hast, dann lass dich doch einfach von dem Beraten, der würde dir dann eh ne individuelle Skizze anfertigen etc. ;-)

    msg BelaFarinRod
     
  6. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Viel wichtiger als der Preis ist ja der Künstler selber und bei so einem großen Projekt würde ich zu einer Tattomesse gehen und mir mal die Werke angucken, vllt. findest du ja den richtigen dafür.
     
  7. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    also der effekt der da ein paar eiträge über mir ist ist bestimmt nicht möglich.. denke ja du willst nur schwarz grau oder? so viel farbauswahl gibt es beim tattoowieren nicht und du musst auch ans nachstechen denken...
    und so viel wird da mit verschiedenen schattierungen nicht möglich sein..
    vorallem wenn es dein erstes tattoo ist??? hahah
    lass dir erst mal ein kleines stechen und schau ob es dir zusagt.. denn schmerztechnisch ist das nicht ohne...
    am rücken habe ich keins... aber die stellen auf der achillissehne über der achsel und in der nähe vom nippel waren echt heftig schmerzhaft.. rücken soll auch sehr weh tun da hätte ich kein bock 30-40 stunden zu sitzen^^
     
  8. 29. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Ist nicht mein erstes tattoo
    Und so wie oben war nur ein beispiel nehm ich an, so würd ichs auf jeden fall nicht wollen
     
  9. 29. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    du meinst so was in der Art oder: (sry hab kein besseres gefunden )

    Spoiler
    mosaic_tribal_valentines_postcard-p239472657565803235z8iat_400.jpg
    {img-src: //rlv.zcache.com/mosaic_tribal_valentines_postcard-p239472657565803235z8iat_400.jpg}


    ganz viele kleine Bilder ergeben das Herz

    ...

    würde denk ich schon gehen. nur was sollen das für kleine Bilder werden ..
    und das wird bestimmt viel zeit in Anspruch nehmen

    mfg
     
  10. 30. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    optical-illusion.jpg
    {img-src: //www.scaryforkids.com/pics/optical-illusion.jpg}

    Sowas in tattooform?

    Möglich wärs, aber dann nur bei einem guten Künstler mit erfahrung bei grossen Motiven.
     
  11. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien bei euch die Preise geregelt sind, aber hier bekommt man für diesen Preis vielleicht ein Drittel des Rückens in genannter Vorstellung - wenn überhaupt.

    Das ganze wird Zeit- und Kostenaufwendig hoch 10. Dafür brauchst du viele, viele Sitzungen. Dann brauchst du auch erstmal einen geeigneten Tattoowierer. Wird auch nicht jeder machen wollen, weil es ziemlich schwer und knifflig wird. Im Prinzip ist es möglich, ja. Nur eben ziemlich schwer, da du farbliche Aspekte wie auf Bildern etc. nicht auf die Haut bringen kannst.

    Am besten gehst du auf die Tattoo-Convention und sammelst mal Meinungen von großen Künstlern und nicht so Hinterhofstudios, die dir den Rücken für 2.500 € tattoowieren. Viel Glück und so weiter
     
  12. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Es war ein Beispiel und je nachdem wie groß und aufwendig die Motive sind, sind 2.500 - 5.000 nicht untertrieben. Wenn er es natürlich wirklich aufwendig will und so weiter, ist er bei mehr Geld dabei, das ist klar. Weiterhin gibt es aber auch genug Studios die eben nicht so gut sind wie sie meinen und absolut überzogene Preise verlangen und das nur, weil ihr Studio durch irgendwelche Weibsen gehypted wird, weil sie 4 kleine Sterne aufs Handgelenk machen konnten, für schlappe 130 Euro.

    Meine Wade z. B. wurde in Farbe für 120 Euro gemacht, bin auch schon auf Messen unterwegs gewesen und so weiter und dort war die einhellige Meinung das es absolut gelungen ist und keinerlei Fehler aufweißt. Es muss also nicht immer 500 Euro kosten nur damit es etwas wird, das ist und bleibt ein blöder Irrglaube. Der Tattoowierer muss einem zusagen, die gezeigten Projekte müssen stimmen und Referenzen sind wichtig, nicht das er von Anfang an 10.000 für den Rücken veranschlagt...

    Und das werden dir auch genau die Jungs sagen die auf den Messen und Conventions sind.
     
  13. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Wie D4rkR4nger schon erwähnte kann ich dir auch nur den Tipp geben .. der Preis ist nicht alles. Der örtliche Tätowierer nimmt bei uns den doppelten Preis als wenn ich ein paar km weiter fahre - also lass dir am besten ein paar vorher von ihm (!) tätowierte 'projekte' zeigen und sprich mit ihm ab (wenn du in etwa eine vorstellung hast, was genau du dir überhaupt tätowieren lassen willst) inwiefern das machbar ist und wie gut er das umsetzen könnte. dann könnt ihr auch direkt preislich alles regeln als wenn du dich da blind reinstürzt und dann das bittere erwachen kommt wenn du die rechnung bekommst mehrere sitzungen werden das aufjedenfall für so eine tattooart, das ist klar .. du darfst aber aufjedenfall schon mindestens mit 1500 Euro aufwärts rechnen.

    lg!
     
  14. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Generell ist es eher so, dass Studios die gehyped werden, keine hohen Preise haben - und das ist dann auch der Grund, warum sie jeder so toll findet. Ich hab bisher nur die Erfahrungen machen können, dass anerkannte Studios höhere Preise haben, als der "Kollege um die Ecke". Und die Arbeiten sind dann schon um Welten voneinander zu unterscheiden. Außerdem hat die Größe von 4 Sternen auf dem Handgelenk zu der Wade keine große Relevanz, da du auch bei dem kleinsten Tattoo ein Aufwand in Punkto Nadeln, Maschinen etc. hast, der berechnet werden muss.

    Ist letztlich wohl Ortsabhängig, aber im Südhessischen Raum zahlt man hier bei 'nem guten Studio einen deutlich höheren Preis. Den zahlt man aber auch gerne, wenn man sieht, was bei rumkommt.
     
  15. 30. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Zu 100% trifft es nicht meine Vorstellungen, aber es ist schon sehr nahe.
    Man müsste sich bei dem Bild halt noch ein Motiv für den großen schädel einfallen lassen (über den 2 Menschen) - aber es triffts schon ganz gut - gibts dafür einen speziellen namen?

    @MiggL - sowas auf keinen fall ^^ ;; Das ist in meinen Augen kein Bild sondern ein Symbol mit kleinen Symbolen, das kann man denk ich nicht vergleichen mit dem Bild vom Skill0r.

    Wie gesagt, preislich hab ich gerne einen Spielraum - es soll von mir aus teurer sein dafür wunderschön gestochen - da muss ich mich erst informieren bei mir in der umgebung bzw. wirklich auf die nächste Tattoomesse fahren.
     
  16. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Teilweise ja, teilweise nein. Kommt wie du auch schon sagst eben auf das Gebiet an. Ich komme ja auch aus Hessen (Mitte) und dort sind ein paar Studios absolut gehyped und diese machen weder bessere Arbeiten, noch sind die billiger, ist einfach das "herumsprechen" und die haben die Preise dementsprechend angezogen, wenn ich volle Hütte habe, weil ich die durchschnittlich gute Arbeit abliefere, kann ich auch die Preise höher gestalten. Natürlich kann man sich durch billige Preise auch die Bude füllen.

    Und natürlich haben annerkannte Studios höhere Preise, als eben der gute Kollege um die Ecke, aber dennoch sind einige Preise einfach unverschämt und nicht zu rechtfertigen. Und eben diese Einstellung wird auch auf den Conversions von einigen Größen geteilt.

    Weiterhin ist der Grundaufwand da, aber eine Wade mit ca. 5 Std Aufwand und makellosem Ergebnis kaum mehr kosten zu lassen als 3-4 Sterne mit Sitzungsdauer 10-15 Minuten ist einfach nicht zu rechtfertigen, da kann man sagen was man will.

    Aber ich gebe dir recht, Tattoos sind nicht der richtige Ort um zu sparen, dass ist klar. Aber man muss auch nicht den 3-4x Preis für ein gutes Ergebnis bezahlen, das ist ebensolcher Unsinn,
     
  17. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    @D4rkR4nger:
    Ja da hast du schon recht.
    Bei meinem ersten Tattoo bin ich auch mehr auf die Werbung reingefallen - hab mir ein Tribal stechen lassen ca. 25cm hoch und 10cm breit und hab für den spass 200€ hingelegt ^^
    Aber man lernt ja mit der Zeit
     
  18. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Das sind die Kernaussagen mit denen du dich anfreunden solltest.
    Das Bild wird niemals so wie du es aus dem Drucker erhälst, und bei sollte Schwarz / Weiß werden, wirds wie Wikinger schon sagte schwer... aber womit er unrecht hatte is das der Rücken sehr weh tun soll, es kommt immer, immer auf die Person drauf an ob es doll oder weniger doll weh tat. Und teuerer is besser is Müll, du kannst hier 2000EUR zahlen und die Straßer weiter runter 1500EUR bei gleicher qualität, den Preis macht sich jeder Tatowierer jeh nach aufwand selbst.
    Alles in allem muss das Bild dir gefallen wenn du ein Bild haben willst kauf dir eins und häng es in den Flur. Dir muss der Tatowierer zu sagen, und das ganze Studio, der Preis steht danach.

    Edith: Ich hab mir den kompletten Rücken stechen lassen für 900EUR, ich bin mit dem ergebniss sehr zu frieden es war mein erstes Tattoo und alle die es sahen fanden es sehr gut, kein nachstechen, kaum schmerzen, netter Typ sauberes studio alles top.
    Was will man mehr. (Auser selber zu frieden zu sein)
     
  19. 30. November 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    du könntest ja mal bei paar tättoowierern nachfragen die auch auf tattooconvensions gehn.. hab nen kumpel und unser tättoowierer is mit ihm nach nürnberg auf ne con. gefahrn.. solche ausgefallen sachen bieten sich da hervorrragend an.. und künstler die da hin gehen können das mit sicherheit.. und du kriegst dabei noch nen suprer preis..

    falls du aus bayern kommst kannst ja ne pm schreiben dann geb ich dir paar daten, vllt. sucht er ja wieder einen



    mfg blubbi
     
  20. 1. Dezember 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Das ist ja mal eine geile Idee. Du musst das fertige Tattoo unbedingt hochladen.
     
  21. 1. Dezember 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Also du willst einfach dann diesen riesensensemann aber weißt nicht welche symbolik im endeffekt die einzelteile haben? Oo Ich halte das für dämlich. DIe idee ist ja nett, aber warum denn las tattoo? Ich versteh das nicht warum so viele menschen ihren körper als leinwand für "kunst" benutzen....
    Ich selbst habe auch ein tattoo, aber da steht definitiv erstmal die aussage für mich im vordergrund. Das grundmotiv stand schon 5 jahre vorm ersten stich und die ausgestaltung kam recht knapp dazu.
    Aber naja aus technicher sicht ist das möglich. allerdings fragt sich eb du einen tätowirer findes der dir überhaupt so eine vorlage zeichnen kann, ad es mit tattoo ja erstmal nichts zu tun hat. Dürfte also schwer werden :/
     
  22. 2. Dezember 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Für mich hat das Tattoo eine ganz eigene symbolig und glaubst ich lass mir dann drauf stechen was dem tätowierer einfach so einfällt?
    Ich hab mehrere Sachen im Kopf was die kleinen Tattoos darstellen sollen - nur würde das hier jetzt den Rahmen sprengen.
     
  23. 3. Dezember 2011
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    die einstellung halte ich für dumm. du sagst sowas könnte keine symbolik für denjenigen haben. frag mal ein mädel was die ohrringe für sie bedeuten... was meinste wie dumm die guckt.

    b2t: die idee finde ich sehr geil und würde auch gerne ein bild sehen wenns fertig ist.
    lass dir empfehlungen geben oder geh auf große conventions. dort sind meist sehr erfahrene tattoowierer.
    lass dich nicht von solchen szeneschuppen wie "jungblut" oder "skin doktors" verarschen, die man ab und zu im tv sieht. Stechen nicht alle so gut wie unbekannte leute und haben unglaublich horende preise.
     
  24. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Fotos werde ich sicherlich hochstellen sobalds fertig ist - aber da noch geduld, habs erst nächstes Jahr im Herbst vor



    Um da nochmal nachzufragen - haben solche Bilder in diesem Stil einen eigenen Namen?
    Das man sich vergleichsmöglichkeiten anschauen kann um es den tätowierer zu vereinfachen es zu verstehen?
     
  25. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo - ist sowas möglich?

    Der Fachbegriff ist Vexierbild.

    Neben dem gezeigten gibt es noch 2 ähnliche Motive:

    Bild
    All is vanity von Charles Allan Gilbert

    wotherspoon_gossip.gif
    {img-src: //2.bp.blogspot.com/_iQ2YNWhh08I/SwBRV5oUOyI/AAAAAAAAGxc/QgxiCChGLcU/s400/wotherspoon_gossip.gif}


    Gossip and the devil's not far away von George A. Wotherspoon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.