Taub oder Blind?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Camaro, 5. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was wäret ihr lieber, wenn ihr vor die Wahl gestellt werden würdet?

  1. Blind

    18 Stimme(n)
    12,9%
  2. Taub

    121 Stimme(n)
    87,1%
  1. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    währ lieber taub als blind weil ich könnte mir nie vorstellen nichts mehr zu sehen, da würde ich mich leibe rumbringen als blind zu sein..

    greetz
     
  2. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    wäre auch liber taub als blind. kann mir eher vorstellen die gebärdensprache zu erlernen um mich zu verständigen, als die blindenschrift und sich nur mit hilfe oder nem stock fortzubewegen
     
  3. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?


    Aha ist also Totaler blödsinn?

    Denkst DU!

    Aber glaub mir, ich spreche jedem aus der Seele.

    Die meisten Tauben/Blinde wollen kein Mitfgefühl und würden Niemanden wünschen das zu haben was sie erleben.

    Sowas ist schlimm! Und das kann sich keiner Vorstellen der nicht Blind/Taub ist!

    Also erst lesen, denken, dann Posten.

    Mfg
    Fanatico
     
  4. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Du bist auch vergessen worden als das hirn ausgeteilt wurde. wenn du mich nicht verstehst hör auf hier dumm rumzuspammen, aber war ja klar, dass ein paar wieder meinen das tun zu müssen. kümmer dich demnächst lieber wieder darum deiner freundin schellen zu geben.

    mfg
     
  5. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    taub...

    brauch ich mir das sinnlose gelaber der gesellschaft nicht mehr anhören..
    dafür guck ichs mir an ^^
     
  6. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Naja ich muss zugeben das ich eher taub sein wollen würde!
    Weil Filme kann man auch mit Untertitel ansehen, was ein großer
    nachteil ist das ich keine musik mehr hören könnte!
     
  7. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    also wenn mich jemand fragen würde ob taub oda lieber blind würde ich sagen
    ich wäre lieber taub
    warum naja weil ich es halt immer noch besser find etwas zu sehen wenn man was sieht ist man nicht ganz so auf hilfe aus
    man kann noch alles selber machen
    das blind sein erschwert das ganze schon erheblich
     
  8. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Am liebsten garnichts...

    Aber wenn ich echt vor der Entscheidung stehen würde, wär ich lieber taub als blind.
    Frauen lieeeben es sich schick zu machen, wenn ich blind wär, könnte ich das nicht und ich würd nicht klarkommen dass ich die Natur und die Menschen um mich net sehen kann...
    Wenn ich taub wäre gäbe es wenigstens Zeichensprache undso und die Stimmen von den andern bräuchte ich nicht unbedingt..oder musik :-/
     
  9. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Ich glaube die meisten die Taub sind verlernen dadurch auch das sprechen. Einfach ist es nicht.

    Ich kann quasi garnicht ohne musik und vieles was man nicht sehen kann, das kann man dann wenigstens noch fühlen.

    Ich würde mich glaube für blind sein entscheiden
     
  10. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Wäre lieber Taub:

    Weil ich unteranderem nicht auf Hilfe anderer angewiesen bin. Ein Tauber fährt mit seinem auto in Supermarkt kauft sich das was er braucht.
    Blinde brauchen jemand zum einkauen. Zumindestes bei Getränken oder schweren Artikeln.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Wäre dann auch wie die meisten taub... Persönlich fänd ich's um einiges schlimmer, wenn ich alles hören könnte, aber dafür nichts sehen. Die Welt in ihrer vollen Pracht ist einfach viel zu geil als das man bei solch ner Auswahl lieber blind sein würde. Denke, dass man's verkraften könnte keine Geräusche etc. zu hören.
     
  12. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    ich wäre lieber taub... da würde ich noch leben wollen, weil ich die welt um mich noch sehe und blind naja.... sieht man nix und sich nur auf das hören zu konzentrieren >_<
     
  13. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    mein onkel ist blind und kommt ziehmlich gut klar... also lieber blind!
    schon allein wegen der MUSIK! Musik ist mein leben!
     
  14. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Lieber blind,

    Taub bist du ohne musik.
    ohne rock n roll
    könnte ich nicht.
    sehen ? naja auch wichtig aber ich könnte glaube ich darauf verzichten wenn ich wählen müsste.
    komisches thema ^^
     
  15. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    obwohl man im Dunkeöl auch nichts sehen kann würd ich lieber sehen können.
     
  16. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Taub !! Weil ich bin der meinung man kann sich dann noch selber gut helfn z.b kochen spazieren gehen und so... und man kann allderdings auch nnicht mehr dir schönen frauen betrachten ^^

    Taub sein ist in deutschland j auch nicht mehr schwer zu sein weil bei einigen filmen oder nachrichten gibs ja auch schon untertitel...
     
  17. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    ich wäre dabb auch lieber blin, da ich dann noch Musik hören kann, denn ohne geht nicht.
    Man kann Leute immer noch ertasten und sich dadurch auch ein Bild machen.
     
  18. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Zunächst einmal bin ich froh das ich gesund bin und über beide Sinnesorgane verfüge. Aber wenn ich wählen würde...puhh das ist schon ein wenig schwer. Also ich hab mich mal für Taub entschieden weil ich doch das Sehen etwas bevorzugen würde. Ich höre zwar leidenschaftlich Musik, aber dennoch würde ich das sehen vorziehen...
    Wenn ich Taub wäre könnte ich wenigstens noch Filme oder so sehen...zwar müsste ich dann die lästigen Untertitel lesen, aber das wäre ja das kleinste Problem...Und zudem sehe ich die Natur doch viel lieber als sie zu hören

    ...8)
     
  19. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    ganz klar, ich wäre lieber taub. wenn ich blind wäre, wäre ich in erster zeit (wer weiß wie lange) auf andere leute angewiesen und bräuchte in nahezu jeder situation hilfe von anderen. mein leben wäre glaube absolut nicht mehr selbständig und das könnte ich mir nicht vorstellen.
    also taub!

    Gruß,
    Pat
     
  20. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Taub oder Blind?

    ich weiß es nicht... möchte auf nichts von beiden verzichten und würde
    wahrscheinlihc ne müntze werfen ?(

    allerdings wenn man liest, dass den Blinden durch BrainPort lässt Blinde mit der Zunge sehen langsam das Sehen ermöglicht wird, würde ich mich mal für den Verlust meiner Sehkraft entscheiden
     
  21. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Also ich wär dann doch lieber taub als blind aber am besten nix von beidem
     
  22. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Auch wenn ich Musik und alles dadurch verlieren würde, wäre ich lieber Taub als Blind.
    Blind kann man nicht mehr Zocken

    Nein Ernst mal, ich denke ICH hätte mehr vom Leben, wenn ich nur Taub wäre.

    Das ist im Prinzip so, als dürfte man zwischen Cholera und Pest wählen. Es gibt eigentlich keine richtige Wahl.

    PS: Post #2400 )
     
  23. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Meiner Meinung nach ist beides gleichschlimm und daher kann man die Frage auch nicht richtig beantworten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, blind zu sein. Und nur noch im "dunklen" Leben zu können. Kein Autofahren nichts.

    Gleichzeitig kann ihc mir aber auch nicht vorstellen Taub zu sein. Das ist genauso grausam. Man lebt dann nur noch in der Stille...

    Aber sehen wäre trotzdem das wichtigste für mich..
     
  24. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    Ich wäre lieber taub,weil ich es nicht ertragen könnte nie wieder zu sehen,egal was!
    Au das Hören kann man eventuell verzichten,man könnte durch Zeichensprache kommunizieren
     
  25. 6. September 2009
    AW: Taub oder Blind?

    ähm auf jeden fall taub weil ich die bilder die das leben einem schenkt liebe jede hübsche frau jeden schönen wald jede wiese einfach alles ich kann ohne musik auch nciht leben aber laut herbert grönemeyer geht es ja ^^KLICK wenn du magst

    hehe
    mfg mOe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.