taugt das notebook was?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MantiCore, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    mit der technik von notebooks hab ichs leider nicht so, deshalb suche ich hier mal um rat

    manchmal fänd ich es ganz angenehm im bett zu liegen und dabei etwas im inet surfen zu können, chatten etc. evtl auch mal ne runde zocken. deshalb stehe ich vor der überlegung mir ein laptop zu kaufen.

    habe hier mal ein (ansprechendes?) angebot gefunden.

    das ding gibt es bei abschluss eines handyvertrags (24 monate, 20€ im monat = 480€)

    acer aspire 5315

    daten:

    cpu: celeron 540, 1,86ghz , 1mb L2 cache
    display: 15,4"
    grafik: Intel Graphics Media Acc. X3100 bis 128 MB
    ram: 1gb ddr
    hdd: 120 gb
    dvd: super multi double layer

    ansonsten: 56k, wlan, eth 10/100, windows vista (wird durch xp ersetzt)

    kann man das ding für den preis nehmen? wobei gesagt werden sollte, das ich ab nächsten monat 10€ ersparnis durch einen anderen vertrag habe und somit nur 10€ effektive kosten im monat mehr hätte.

    danke für eure hilfe

    mfg
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: taugt das notebook was?

    Hallöchen,

    also ich muss sagen, es kommt immer drauf an was du genau machen willst.. zum chatten und surfen wird er ausreichen da W-lan vorhaben ist (wenn du auch im Bett liegen willst und surfen willst) Chatten wir dann wohl auch kein prob. sein.. aber zum zocken? kann ich nicht wirklich empfehlen .. es kommt auch immer drauf an was du spielen willst.. also Crysis brauchst nicht zu versuchen xD

    Der Preis is auch ok
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: taugt das notebook was?

    Für das Geld isses akzeptabel.

    Nichts überragendes, damit kannst du Office, Musik und Internet Anwendungen laufen lassen, das wars dann auch schon.
    CS1.6 auf mittleren Details gehen damit vielleicht auch noch. Aber dann ist Sense.

    Wenn es dir die 10€ wert ist, dann nimm ihn.

    Wenn du nicht unbedingt einen Laptop brauchst, spar dir die 500€.
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: taugt das notebook was?

    wie siehts mit wc3 auf dem ding aus?
    wie gesagt muss keine besonderen anforderungen erfüllen, dafür hab ich ja immer noch meinen dekstop
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.