Taugt dieses Eiweißpulver was ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B0B, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ein Kollege hat mir mal sein Eiweißpulver fotografiert, welches er deim DM gekauft hat.
    Doch ich bin recht skeptisch, ob dieses etwas taugen kann.

    Hier mal zwei Bilder:

    Bild 1
    Bild 2

    Ich nenne mal die 100g Werte, falls man sie nicht lesen kann:

    Brennwert: 382 kcal
    Eiweiß: 89 g
    Kohlenhydrate: 1,3 g
    davon Zucker: 0,3 g
    Fett: 2,4 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g
    Ballaststoffe: 0,2 g
    Natrium: 0,3 g

    Vitamin B6: 6mg (300% der empf. Tagesdosis)
    Calcium: 700mg (88% der empf. Tagesdosis)
    Phosphor: 580mg (73% der empf. Tagesdosis)

    Mehr steht nicht drauf ^^


    Was denkt ihr, taugt da Zeug was ? Ich würde mir das sonst auch kaufen - wenns nix taugt, kauf ich lieber was ausm Netz!


    Edit:

    Er hat gemeint, er erwärmt es immer in einem Glas milch, könnte das Eiweiß dadurch "kaputt" gehen?
     
  2. 14. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    erstmal würde ich wenn deine digicam sowas hat den Makro modus reinhauen und den behälter nochmal ablichten ^^

    Anonsten zu dem erhitzen und "kaputt" gehen, ist aus biologischer sicht zu sagen, dass Eiweiße bei ca. 45°C denaturieren, was nicht heißt dass das Eiweiß dadurch "kaputt" geht. Ist das selbe mit Fleisch welches du brätst etc.

    Zu dem rest sollte sich ein Fitnessexperte äußern ^^
     
  3. 14. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    nen paar infos um was für eiweisspulver es sich handelt wären ja nicht schlecht...

    ist es whey protien, soja,.... ?? vorallem was für ein zweck hast du mit dem pulver ich gehe mal davon aus das du muskelaufbau machen willst daher kann ich dir nach dem training whey protein empfehlen da es sehr schnell genutzt wird grade nach dem training wo die muskeln kaputt sind... am morgen oder so brauch man ein langkettiges protein da es über eine längere zeit verteilt aufgebraucht wird.

    ob eiweiss beim erwährmen kaputt geht würde ich mal mit nein beantworten da es ja auch eiweiss pudding gibt oder eiweiss kuchen, kekse die man sich selber backen kann mit dem pulver... das eiweiss aus der milch geht ja auch nicht kaputt wenn man heiße milch trinkt.

    gruß
     
  4. 14. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Ich frage mich nur warum er sich die Milch erwärmt? Ich kenn das bis jetz nur mit Honig...
    sowie auch schon meine Vorredner was ist das für ein Eiweiß? und für was willst du es benutzen?

    Zudem kommt hier noch der Geschmack un der ist meist bei solchen billig produkten misserabel außerdem löst es sich meist nicht so gut. Dies könnte ein grund sein warum er die milch erwärmt denn dann löst sich das pulver generell besser.
     
  5. 14. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Tach,

    danke für eure Antworten!

    Leider muss ich erst nachfragen, was für ne Sorte es ist.
    Ich will es nehmen um meinen Trainingszustand etwas zu stabilisieren bzw. zu verbessern.
    Ich ernähre mich eig recht gesund und ausgewogen...
    Ausserdem will ich meine Figur etwas verbessern, z.b. Bauch und Brustmuskulatur!


    Ich werde mich nochmals informieren, was es denn für welche sind.

    N Bild von der Vorderseite hab ich auch noch:

    https://www.xup.in/pic,24778874/DSC00085.JPG

    Kann daran aber kaum etwas erkennen...


    Achja: er erwärmt es, weil es sich nicht gut löst. und er sagt, es schmeckt beschissen ^^


    edit: hab nochn bild im internet gefunden ^^
    DAS gesunde PLUS
     
  6. 14. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    servus,

    als ich angefangen hab mit trainieren war das auch das erste, das ich gekauft hab^^

    es ist fürn ***** eigentlich

    es schmeckt , löst sich so gut wie gar nicht (man hat immer das gefühl mehl auf der zunge zu haben) und es ist vergleichsweise teuer.

    also ich würd lieber mal in nen laden gehn, der "richtige" supplemente verkauft und dann mal schaun was es da so gibt.

    also ich kauf mir immer protein von "olimp". ist lecker, löst sich, und preislich glaub noch das günstigste.
     
  7. 15. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Kauf die das Prostar Whey von Ultimate Nutriation das taugt was !!! Echt 1a.


    Gibts bei Ebay schon für 39 Euro 2,23 Kg inclusive versand !


    Gruß
     
  8. 15. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    okay danke euch, werde wohl auf andere alternativen, z.b. das von prostar umsteigen
    bew sind raus!
     
  9. 15. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Ich kann da immernoch nix lesen vlt kann mal jmd den namen nennen der was auf den bildern erkennt. Proteine aus Lebensmittelläden sind nicht immer schlecht nur meist überteuert. Für eine richtige Bewertung des Zeugs wären Aminosäurenbilanz/Inhaltsstoffe/Preis erforderlich.

    Aber du scheinst ja schon eine gute alternative gefunden zu haben. Ultimate kann ich auch nur loben:]

    mfg
    aqua
     
  10. 16. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Das DM Protein wird hauptsächlich Milcheiweiß sein. Es heißt ja auch Protein 90, ist kein Whey. Nichts besonderes, sicher besser als nichts, aber lieber aus dem Netz bestellen wie bei Ultimate, PEAK etc.
     
  11. 17. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    was brauch ich denn für eiweiße, wenn ich ich eben fit bleiben will?

    ich gehe 2 mal die woche joggen und habe 2 mal training, an den freien tagen mach ich übungen (ca. ne halbe stunde lang, bauch, beine, rücken, brust).
    will eben ne gute figur und halt fit bleiben ^^
     
  12. 17. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Dieses Eiweisspulver vom dm nützt nciht wirklich etwas da es nur zu 80% dosiert ist. Empfehlenswerter ist für dich Whey Protein(Protein=Eiweiss) Dasis zu 95%+ dosiert, und bringt auch eher etwas. Wenn du aber auf Masse gehe willst solltest du Muscle und Mass Gainer holen. Am besten du gehst ma in ein Sporternährungsgeschäft. Doch Vorsicht wennde Verkufer um Rat bittest dreht er dir eh nur das teuerste Produkt an.
     
  13. 17. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Was redest du da?

    Whey ist nur für morgens und direkt nach dem Training ansonsten ist es nutzlos.

    Am besten 4 Komponenten Eiweiß 80%/85% ...

    Allstars, Weider, UN, ... gibt genug gut Marken.
     
  14. 17. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    ich kann "hoodeknoode" nur zustimmen! hab das selbe!
     
  15. 17. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Uah bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich weiß was du meinst, aber nutzlos ist Whey sicher nicht. Wer das Geld hat soll sich ruhig mehrere Portionen Whey am Tag reinhauen als weniger langsame Proteine. Mehr schnelle: Stärkerer Antrieb der Muskelproteinsynthese! Bei Casein fällt dieser nicht so stark auf wie bei Whey oder noch besser freien Aminos bzw. Isolate (oder auch Hydrolysate)
     
  16. 18. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Ja klar so meinte ich das ja auch nicht, aber du weißt ja das der Körper nach dem Sport schnell mit Protein versorgt werden muss und nach der Nacht.

    Ich nehm Wehy auch immer Morgens und nach dem Training über den Tag dann 2 mal 4 Komp Protein.
     
  17. 18. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    sollte ich das eiweiß auch an tagen nehmen, an denen ich evtl. mal nichts mach (kommt selten vor) ^^
     
  18. 18. April 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    auf jeden fall. denn nur an den Tage wo du dich erholst, wachsen deine muskeln
     
  19. 1. September 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    mein Eiweiß wo ich geschenkt bekommen habe iss bald alle. hab deshalb vorhin mal in der bucht geschaut, was es da alles so gibt...n überblick bekommt man da nich mehr. unglaublich!

    wollte jetzt mal nachfragen, welche proteine in der bucht gut sind und auch günstig.
    gut beinhaltet: löslichkeit, geschmack, inhaltsstoffe, "reinheit" (hab mal im radio von eiweißpulvern gehört, die mit spuren von anabolen gemischt sind, damit der effekt höher ist, sowas will ich bestimmt nicht)


    was iss denn da vom Preisleistungsverhältniss am besten und somit empfehlenswert?

    genaue Namen vom Produkt bzw. ein direkter link wären klasse.


    mit meinem jetzigem eiweiß war ich nicht so ganz zufrieden, da es sich nicht so toll gelöst hat.
     
  20. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen - RR:Board


    ganz klar http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein::10.html

    oda Fitnessdepot Berlin

    es handelt sich aber hier um whey proteine, sprich "schnelle proteine" für morgns und gleich nach dem Training.
     
  21. 2. September 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Ich glaub n Kumpel von mir hat das Gleiche..... Er ist damit sehr zufrieden ( falles es das ist) und geht auch regelmäßig ins Fitnesstudiuo ( ich habe dazu ja leider keine Zeit wegen HA's und so ....)

    Also sollte schon n gutes Ding sein Ansonstn hol dir mal was was direkt ausm Fitnesstudiuo is.
     
  22. 13. September 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    naja, die muckibude verlangt halt die hälfte mehr bzw das doppelte.

    hab mir zwar überlegt mal kreatin auszuprobieren, aber ich glaub ich hol mir ein whey. hat auch andere gute anwendungsbereiche, nicht nur fitness.
     
  23. 13. September 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Mein Bruder macht sich immer so ein Eiweiß drink mit milch usw.

    Ob es was taugt:
    Mein bruder nutzt es auch und es taugt nicht, seiner meinung nach.

    Aber geh mal zu so einem Fitnesstrainer, und frag ihn mal.

    Also ich würde es nicht nehmen, begründung:ka

    mfG, AWK SNOOPY
     
  24. 13. September 2008
    AW: Taugt dieses Eiweißpulver was ?

    Was für andere Anwendungsbereiche hats denn noch =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.