Tauziehen um Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    AW: Tauziehen um Breitbandausbau

    Danke für die Info, die Information hatte ich von meinem Elektrotechnik Lehrer, der eine eigene Elektrofirma hat ^^...
    Ich selbst war auch schon skeptisch, als er mir das erzählte, aber ich dachte es sei eine sichere Quelle. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert, aber keine wirkliche Betriebsfrequenz gefunden, da ich den durchmesser des coax kabels nicht wusste.
    mittlerweile schätze ich, dass es 0.75mm² sind.
    Ich werde den Lehrer mal am Donnerstag darauf ansprechen, kann ja wohl nich sein, dass der seinen Schülern vertickt....
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Tauziehen um Breitbandausbau

    wen kümmern denn die kleinen dörfer? das sind doch eh alles nur bauern, zumindest ist das bei uns so
    außerdem, wo würdet ihr als geschäftsmann eure leitungen verlegen, da wo ihr ein paar hundert oder ein paar tausend versorgen könntet?
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Tauziehen um Breitbandausbau

    Tjoa, zum einen ma is das n großes Vorurteil mit den "Bauern"... Aber ich hab lieber n gescheites schönes Haus, als irgend ne verkotzte Wohnung in der Stadt, wo ich nachts nich schlafen kann und andauernd irgendwelches ungesunde Zeuch einatme....
    Du hast natürlich Recht, bzgl. des Geschäfts... aber die Regierung will das so veranlassen.
    Den Providern ist des natürlich gal... aber wer is der stärkere ^^?
    Jeder hier in DE is gleichberechtigt und da gehört nun einfachmal "schnelleres" Internet dazu
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.