Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gimli_q, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    Hi Leute,

    ich hab mich mal mit dem Webmanager von planetteamspeak.com auseinandergesetzt und wollte dann mal ein neues Design an das Interface anpassen.
    Mir ist aufgefallen das ist irgendwie richtig kompliziert geschrieben, zumindest für mich. Da ich mich noch nie mit tpl scripten auseinandergesetzt habe wollt ihr euch mal fragen, ob jemand Lust und Laune hätte mir da ein wenig unter die Arme zu greifen^^
     
  2. 9. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    TCL Datein haben mehr was mit PERL, C und APL zu tun, ich du bist da besser aufgehoben

    [url="https://raidrush.net/forums/29/ & Entwicklung - RR:Board[/url]
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    oje ich ^^ tpl meinte ich xD
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    tpl sind Template Datein
    Sie trennen einfach nur das Design vom Code

    Gibt es dort keine CSS Datei irgendwo?
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    ja, dann kannst du überdiese Datei die Farben usw ändern (im Normallfall)
    Wenn du den ganzen Aufbau der Seite anders haben möchtest müsstest du eigentlich nur die Template Datei überarbeiten
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Also sprich die ganzen Dateien was hier mit ajax und perl und dem kram zu tun haben und alles was in der index.php steht, so stehen lassen?
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    ja! ich geh davon aus das der ganze style über diese CSS Cascading Style Sheets gemacht wird.... dementsprechend musst du nur die werte in dieser Datei ändern!
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Da gibt es weder Ajax noch Perl.

    Die .tpl-Dateien beinhalten HTML-Templates. Mit Notepad oeffnen und bearbeiten.
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Es gibt dort auch noch andere datein, die meint er sicherlich! diese bestehen aus perl und ajax sicherlich
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Es gibt keine Perl-Dateien bei TeamSpeak. Und Ajax enthalten die Templates auch nicht.
    Informier dich bitte erst, bevor du was sagst.
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Das ist ja auch kein TeamSpeak.... er meint ein Tool für eine Homepage, womit er die Server auf der Homepage angezeigt werden
    Oder seit wann werden Programme mit CSS gestaltet?
     
  12. 17. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    Er mein ja auch nicht die TeamSpeak Software, sondern den TeamSpeak 2 Webmanager von Claw.

    Also die .tpl Datein und .css Dateinen liegen im templates Ordner.
     
  13. 17. Mai 2007
    AW: Teamspeak2 Webmanager, Style verändern, nur wie?

    ich quote einfach mal, sonst schreib ich das selbe ja zweimal...

    also du schaust dir die templates an mit "das was the dude sagt" und bearbeitest die. wenn du nicht weisst wo welches template (.tpl) eigesetzt wird, schaust du in die .php datein rein und suchst nach stellen wo diese aufgerufen werden.

    in den templates, sofern keine templateegine ( ? ) genutzt wird, hast du vollen freiraum diese zu verändern.

    sollte der aufbau aber schon passen und nur farben/hintergrundbilder o.ä. nicht ganz deinem geschmack entsprechen, reicht es die .css datei zu bearbeiten.

    aber ganz ohne html/css kentnisse kommst du nicht aus.

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets - SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.