Techniker kommt wegen i-net

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bLinD1606, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2008
    hallo leute,
    also heute abend kommt bei mir ein techniker von arcor, der mal bei mir checkt, wieso miene leitung (eigentlich 6k aber iwie nur 1,2k down) nicht richtig funktioniert von arcor her soll die aber so voll geschaltet sein. ich habe aber einen router angeschlossen,d er nicht von arcor ist weil mir arcor damals nur ein modem mitgeliefert hat udn ich dies verschlampt habe^^ so, bis vor kurzen hat mein inet auhc immer mit mind 5k funktioniert mit meinem router(der nur bis 6k unterstützt aber mehr hab ich ja auch nciht) so und was ist,w ennd er arcor techniker das jetzt von dem ding abhängig macht und mir verklickern will dass das alles an dem "FREMDROUTER" ... was soll ich dem da sagen? ich hatte auch schon ein original arcor modem von nem nachbarn dran da war die gleiche auch nur so ein speed... also kanns ja nciht am router liegen.

    vielen dank schonmal für eure hilfe !!!
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    hi,

    sag ihm doch einfach das, was du eben geschrieben hast ein original arcormodem auspobiert= gleicher speed... is erst seit kurzem so... vorher hatte ich mindestens 5k usw. sollte definitiv reichen. er wird dir glaub ich dennoch ein neues arcormodem oder was weiß ich andrehen. wenn du das nicht magst, einfach vornherein sagen, dass du kein neues zeugs kaufen möchtest oder so. aber wenns dann wirklich an dem router liegen sollte, bin ich nicht schuld *g*

    Mfg Schmidt!
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    der kann mir eins verkaufen... eins was 16k mitmacht weil ich für nächsten monat 16k bei arcor bestellen möchte
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    Ich würde ir lieber an deiner stelle eins selbst kaufen oder jemand fragen der anhung hat. Kommst vielleicht billiger weg!
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    ja der techniker kostet ja nichts solange es mit arcor zu tun hat.. am telefon ahben die auhc egsagt dann kann da smodem ja nich kapputt sein
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    jo, offentsichtlich liegt es nicht am Router. Wenn du ihm das sagst, hat er keine andere Wahl, als das Problem woanders zu suchen. Zeig ihm am besten nur, dass du wenigstens ein bissle Ahnung von der Materie hast, dann wird er dich auch nicht übern Tisch ziehen...
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Techniker kommt wegen i-net

    ich werd ihm direkt alles fragen erklären wie alles war und dem zeigen was ich alles gemacht habe etc. dann hat sich das hoffentlich .. würde mich dann auch über eine problembehebung freuen... danke schonmal für die antworten wäre nett wenn ncoh mehr kommen


    EDIT: so der techniker war da, über freundlich und musste meine steckdose (die wo der stecker der zum splitter geht reinkommt) ausgetauscht werden wield ie zu alt war ^^ naja danke für eure antworten bws sind raus

    ~ Closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.