Techniker oder Meister

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Scorpio X, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    An alle die etwas Ahnung von Meister oder Techniker haben:

    Ich bin Industriemechaniker Instandhaltung im 4ten und will nach der Ausbildung mich auf jeden Fall weiterbilden. Nun muss ich mich entscheiden ob ich Meister oder Techniker lerne.
    Würde gerne unparteiische Meinungen darüber hören bzw. lesen welcher der beiden Berufe besser ist?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2007
    AW: Techniker oder Meister

    hab den techniker angefangen, jedoch auch gleich wieder nach 6 wochen aufgehört. es kommt drauf an, was für ein niveau in der schule du besitzt. für leute, welche nur durch fleiss weiterkommen wollen kann ich den techniker empfehlen. für die anderen, welche schnell und einfach lernen und auch gut in der schule sind würde ich den meister oder den ingenieur empfehlen.!!
     
  4. #3 14. Dezember 2007
    AW: Techniker oder Meister



    Wieso hast du aufgehört?
     
  5. #4 14. Dezember 2007
    AW: Techniker oder Meister

    bin auch industriemechaniker un im januar fertig.. n paar kollegen von mir haben auch meister oder techniker gemacht... auf jedenfall wird in der ersten zeit auf der meister oder techniker schule vieles wiederholung aus der berufsschule sein wie du sicher weisst.... naja ich würde dir techniker empfehlen.. is etwas besser wie der meister.. wobei bei uns in der firma ( wir sind ein großer autozulieferer) auch viele meister an der maschine stehen und die arbeit eines industriemechanikers machen, trotz ihres meisters.. mach am besten Fachabi, werd ich nächstes jahr auch machen, ziehst entweder ein jahr voll durch oder 2 jahre abends.. danach studieren und dann bist bisschen mehr wie n meister oder techniker ^^

    viele grüsse

    Bunique
     
  6. #5 20. Dezember 2007
    AW: Techniker oder Meister

    KOmmt drauf an was du machen willst.

    Später noch selbstständig arbeiten oder halt planen also im Büro sitzen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...