Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QLiMaX, 9. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

  1. Niemand

    14 Stimme(n)
    60,9%
  2. Nur ich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1/4 der Klasse

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Die Hälfte der Klasse

    2 Stimme(n)
    8,7%
  5. 3/4 der Klasse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Fast alle (alle)

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. #1 9. Februar 2009
    Nabend!
    Hab mich für Sommer an ner Technikerschule für Maschinenbau in Vollzeit angemeldet.

    Meine Frage ist nun Ob ihr Notebooks im Unterricht benutzt bzw, wie hoch der Anteil an Nutzern so in der Klasse ist!

    Überleg mir ob ich mir nen neues zu lege und das sollte den Anforderungen enstprechen von daher würd ich gerne wissen ob das überhaupt gängig und nützlich ist die Dinger im Unterricht zu benutzen... sonst kauf ich mir halt nur eins für Privat!
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    Vor 5 Jahren war das benutzen von Laptops in Vorlesungen und Seminaren noch ein bißchen exotisch und streberhaft. Heutzutage benutze ich meinen "Lappi" selbstverständlich in Schulungen, wie viele andere auch. Man kann sofort Mitschriften austauschen ohne das langwierige Kopieren am Automaten.

    Lars.Riedel
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    ne, wäre oft auch sinnlos

    1. zum rechnen kannst ihn vergessen (vom skizzen zeichnen will ich gar nicht erst anfangen. mit paint oder was? :p )
    2. wenn ich mit der hand schreibe merk ich mir den stoff besser (ist nunmal so bei mir)
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    bin zwar noch nicht am studieren, aber da ich physik studieren will habe ich mir zu dem thema auch schon gedanken gemacht.

    was willst du mitschreiben? ich denke das die vorlesungen doch recht stark mit formeln gespickt sind. wenn du die am lapi mitschreiben willst.... viel spaß, dafür solltest du dann latex aus dem ff beherschen.

    und was ist mit zeichnungen?

    schreib lieber per hand mit. wichtige sachen kannst du immer noch digitalisieren!
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    dat ist auch so eine frage. hab selber nicht so den plan wofür man es gebrauchen, hätte mich auch interessiert. zum zeichnen kanns denke ich ganz nützlich sein und an unis sieht man auch genug leute mir ihren notebooks rum sitzen!? also für irgentwas muss es ja sinvoll sein^^
     
  7. #6 11. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    Also bei uns benutzt niemand einen,wenn nur ganz selten. Sehen die Lehrkräfte aber auch nicht gern.
     
  8. #7 11. Februar 2009
    AW: Technikerschule - Wer benutzt alles Notebooks im Unterricht!?

    ich war schon mal an der unterricht um mir vorlesungen anzucken.

    in physik, hat keiner den laptop für die vorlesung genutzt, er wurde zum surfen oder zocken genutzt, also um sich von langweiligen vorlesungen abzulenken.

    ein freund von mir der maschinenbau studiert kann das bestätigen. zum mitschreiben der vorlesung ist ein laptop nicht geeignet.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Technikerschule benutzt alles
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.450
  2. Kurios Mann benutzte Klo sein Leben lang falsch

    fatmoe , 21. Oktober 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.614
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.469
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.097
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    650