Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gamerheino, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2007
    Hi liebe RR Community

    Ich hab da eine Frage ... oder mehr ein Problem .
    Ich versuche es übersichtlich zu formulieren ...
    Es handelt sich um ein Onlinegame ( Silkroad , ähnlich wie WOW )

    Ich habe diesen Thread NICHT im GamesTopic aufgemacht, da es sich hier mehr auf ein technisches oder Inet Problem handelt .

    Und zwar geht es um folgendes :
    Ich bekomme in Silkroad nach jeden 7 - 10 Sekunden ' LAGGS ' ?
    Das sieht dann in Etwa so aus : Ich kämpfe gegen einen Mop, und plötzlich bleiben alle auf einer Stelle, also es kämpft niemand mehr ! ( Aber das ist kein freez ) Die Charakteren bewegen sich noch, also wacklen mit Kopf und so und der Windeffekt und die Sounds und so is noch alles da, aber es kämpft keiner mehr ... und ca. nach 5 Sek geht alles plötzlich wieder - du stehst aufeinmal wo ganz anders und dir wurde der gesamte Damage aller Monster innerhalb der letzten 5Sek auf einmal abgeezogen -> TOT ...
    Und das kotzt mich sehr an ... ich habe schon alles versucht >.<


    1. Probleme mit meinem InternetAnbieter ?

    -> Sieht nicht so aus ... habe dort angerufen, Sie sagten es sei alles im grünen Bereich ... habe zusätzlich noch einige PingTests durchgeführt scheint alles im Durchschnitt abzulaufen ...
    Meine Sis hat ebenfalls einen PC, einen etwas älteren . Hab dort ebenfalls das Game installiert und es ging dort ohne Probleme ( zumindests hab ich in 5min keine gesehen ?( )
    Und die PCs haben aber die gleiche Anbindung ... nur das dieser WLAN hat und meiner mit einem 1000'er LAN Kabel mit der FritzBox angeschlossen ist .

    2. Hardware / Treiber Probleme ?

    -> Hab die neusten Treiber runtergeladen, + mit alten Treibern versucht .. bleibt alles gleich .
    Hab zusätzlich noch mit Optimierern meinen PC Optimiert ( TuneUp, 0&0 Defrag, GameTuner )
    Hat alles nichts gebracht ... schließlich kam es zum Formatieren, jedoch ohne Erfolg

    3. Silkroad Server Laggen an sich selbst ?
    -> Unwahrscheinlich ... bei ( allen ) geht es ziemlich flüssig . Es gibt aber welche die das gleiche Problem haben und immernoch nicht wissen warum .

    Meine letzte Hoffnung seid ihr
    Was denkt ihr woran könnte das liegen ??
    Vermutung oder Etwas in der Art könnten mir schon weiter helfen .

    Hier noch meine Anbindung und mein System falls es jemanden interessieren sollte :

    ____________

    INTERNET ANBINDUNG
    1und1 DSL 16000
    Mit FastPath

    MEIN PC SYSTEM
    MSI 945P
    Intel Core 2 Duo E6300 ( 2 Kerne )
    1024MB DDR RAM
    Nvidia GeForce 7900GS
    RealTec A97* SoundCard
    SerialATA Festplatte 250GB ( Maxtor )

    PC VON MEINER SIS ( (KEINE) PROBLEME MIT SRO )
    ASUS kP was ...
    Intel irgendwas ^^ @ 3GHz ( 1Kern )
    1024 GB DDRRAM
    GeForce 4600
    Sony VAIO OnSound
    IDA Festplatte
    ____________


    UND HIER EINE HiJack LogAnsicht
    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:33:23, on 20.08.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Desktop\TbotSRo0820\TbotSRo0820.exe
    C:\Programme\Silkroad\sro_client.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Desktop\TbotSRo0820\Show\Trainshow.bat
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe
    
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [kis] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    
    
    Ich bitte euch um eure Hilfe ! Vll hatte schonmal jemand ein problem dieser Art ?
    Jeder Post hilft !!
    Das was oben genannt wurde, könnte vielleicht auch anders ausgeführt werden ?
    Also wenn ihr irgendwas wisst, poooostet bitte ^^ Ich hab echt kB mehr auf diese dummen Laggs -.-
    Werde dann auch Bewerten

    Dankeschön !!!
    Mg
     
  2. 20. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Poste mal bitte dein HiJackThis log file.
    Wie verwende Ich HiJackThis richtig.

    Das es irgendwie ein bug ist?

    Gruß BenQ

    // so stellt man sich eine fehlerbeschreibung vor.
     
  3. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    hab ich Hab meinen 1.Thread editiert ! Und danke für deine HIlfe
     
  4. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Silkroad = Millionen von Bottern, da kanns schonmal vorkommen das der Server für 15-20 secs. laqqt...is ganz normal bei Silkroad.
     
  5. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    ja ich weis .... aber wie gesagt das ist zu oft und bei anderen PC / Usern geht alles flüssig .. vlll jede 3.Stunde einer aber bei mir jede, wirklich jede 5.Sekunde
     
  6. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Hast du Wlan?... wenn ja vergib in der Wlan Software eine feste Übertragungsrate. und guck dass du ein ziemlich starkes WLAN Signal hast!
     
  7. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Ich hab LAN Kabel 1000MB/Rate ..
    Meine Sis hat WLAN ( FritzUSBStick )
     
  8. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Vll. liegst es auch an deinem Rechner und nein Wlan hat er ja nicht wenn ihr gelesen hättet hat er kabelverbindung.

    Hast du deinen PC mal nach Spyware durchsucht??
    Oder hast du sonst irgendwelche Programme im Hintergrund laufen??
    Poste das Logfile am besten mal auf der Homepage von denen die werten dir das driekt aus vll. hilft dir das ja weiter.

    mfg scharri
     
  9. 20. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Hab ne Logfile von HiJack und hab PC schon2mal Formatiert und hau als erstes imma InternetSecurity drauf ... also Trojaner und Spyware ausgeschlossen ...

    Im Hintergrund hab ich schonmal versucht alles mögliche zu schliessen ... aber ich denke ein SoundTreiberSoftware und Grafiktreibersoftware und manchmal TS schadet nich ... ? Aber wie gesagt hab schonmal ALLES geschlossen nur sro laufn gelassen ... ( also geschlossen was ich halt unten in der taskleiste gesehen habe )

    ( danke an alle für Hilfe )

    EDIT :
    Für mich selber ist das so erklärlich :
    Internetpakete werden immerwieder unterbrochn ??
    Jede 5Sekunden empfängt mein PC diese Silkroad Pakete nicht und dann alles aufeinmal kann das sein ?
     
  10. 21. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    So habe jetzt auch den neusten Treiber für Ethernet realtek RTL8810 installiert, ... fehler besteht immernoch

    Nur ne Vermutung, .. aber könnte es vll daran liegen dass ich DualCore hab ? Weil der andere PC aufdem es einigermaßen gut geht hat nur einen Kern

    ( Hab alle gut Bewertet 1 Dankeschön schonmal für eure Hilfe )
     
  11. 21. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    also ich kenn mich nicht ganz so aus damit aber
    1. könnte es an dual core liegen habe sowas schon mal über battlefield gelesen oder
    2.die server sind am laggen wie sau gibt sowas ja oft^^

    (haste vieleicht vista drauf viele spiele laufen da garnicht oder wenn nicht richtig??)


    versuch mal den nur auf einen prozessor kern laufen zu lassen weis nur das das geht weil ich das mal im battlefield forum gelesen habe (es ist lang her und habe nur 1 kern also war das nicht so wichtig für mich^^)

    da ist ein link der erklärt dir wie du das auf einen prozessor umstellts SE-Network.de Online Gaming Community - Dual Core & HT Probleme bei Steam Spielen
     
  12. 21. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    jo wie gesagt Server sind sogar manchmal ' easy ' also ''' leeer ''' aber hab trotzdem diese Laggs oO
    Und bei meinem Freund der hatn stinke alten PC mit 1,3Ghz oda so und bei ihm geht es flüssig ..

    was kann ich denn rumprobieren wenns wirklich am DC von Intel liegt ?
    danke dir nekravolva hast auch Bewertung

    ___


    EDIT :

    Ist das so richtig ?
    Taskmanager auf meinen Prozess rechtsklick und dann zugehörigkeit festlegen und bei einem das Häckchen weg ?
     
  13. 21. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    Also mach doch einfach mal folgendes.

    Schalte mal die Windows Firewall aus und dein Internet Security!
    Welches hast Du da eigentlich? Kaspersky? Norton? bitte namen!

    Aber zuerst mal abschalten also richtig abschalten!
    Dienste aus und rechner neustarten bis nichts mehr von der Security software und Windows firewall mit startet.

    Ich glaube nämlich, das irgend eine Software, deine Packete zu heftig filtert. oder sie ganz ausbremst.

    Check it
     
  14. 21. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    hab Kaspersky Internet Security 6
    Thx versuch ich gleich ma aus
    BW is raus
     
  15. 22. August 2007
    AW: Technisch/Netzwerk Problem mit einem Onlinegame ( ? )

    so hab ich ma probiert geht trotzdem nicht ... diese lästigen Serverlaggs sind immanoch da ...

    mhh ... was kann ich sonst noch probieren ? Was ist den der allgemeinste Unterschied bei anderen PCs und bei mir ? Das gibts doch ned -.-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.