Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adriano, 24. Mai 2012 .

  1. 24. Mai 2012
    Habe vorhin Tee auf meiner Tastatur (Cherry) ausgegossen...
    jetzt funktionieren ein paar tasten nicht mehr richtig:
    Wenn ich z.B ein "u" tippe bekomme ich "uh", das gleiche bei "h"
    diese Tasten sind noch betroffen:

    a,< = a<
    s,x = sx
    d,v = dv
    0,k = 0k
    ä,+ = ä+
    p,ö = pö

    was sicuh je nachdem auch auf die Großschreibung auswirkt...
    =Ka<nn ich da irgendetwas gegen machen? Muss die ganze Zeit Bucuhstaben entfernen, sonst sieht das so aus:

    DVielen DVa<n0k für euhcuhr UHilfe sxcuhon einma<l im DVorra<uhsx
     
  2. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    nimm die betroffenen tasten mal raus und guck ob die unteren verbindungen villt. abspacken. ich würde mir dabei aber keine großen hoffnungen machen

    im normalfall ist die tastatur fürn müll, aber eine cherry tastatur kostet auch nicht die welt.

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    unter soner tastatur sind ja eigentlich nur leiterbahnen, sprich nimm das obere layout ab und schau mal wo noch tee reste drauf sind

    man kann ne tastatur, wie schon in mehreren berichten gezeigt, auch einfach in die spülmaschine stecken
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Alle Tasten entfernen und die Tastatur anschließend vernünftig trocknen lassen. Unter den Tasten kann sich Feuchtigkeit vergleichsweise lange halten!

    Die Tasten entfernst du am besten mit einem Schlitzschraubenzieher. Den Schraubenzieher unter einer Taste ansetzen und wie einen Hebel nach unten drücken

    Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal die Tasten waschen und den Staub entfernen

    Ansonsten sollte eine Tastatur, natürlich je nach dem welches Modell du hast, nicht teuer sein.

    Viel Erfolg!

    MfG marvinjackson
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Kannst auch einfach abwarten, spätestens morgen, wenn alles wirklich getrocknet ist, wird sie wieder normal funktionieren. Vor allem wenn im Tee kein Zucker war, brauchst du da eigentlich auch nichts reinigen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    ab in die spülmaschine damit und die tasta bei dem schönen, warmen wetter nen tag nach draussen legen. schon sollte alles wieder normal funzen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Beste Möglichkeit und funzt hunderprozentig, es sei denn die Leiterbahn hat einen elektronischen Schaden erlitten, dann gibts nur den Neukauf!

    Aber wirklich gut durchtrocknen lassen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Spühlmaschine, vorher aber ein Foto machen sonst hast du keinen Plan mehr wo die Tasten hinkommen
     
    1 Person gefällt das.
  9. 24. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    bildschirmtastatur von windows 4tw
     
    1 Person gefällt das.
  10. 25. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Yep, hab einen Tag gewartet und funktioniert wieder alles normal, hätte sie jetzt sonst in die Spülmaschine getan

    Vielen Dank für für alle antworten, Bw's soweit an jeden raus

    Achja war Brennesseltee ohne Zucker ^^
     
  11. 26. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Aber doch hoffentlich nur die Tasten und nich die ganze Tastatur, oder ?

    Technische Geräte, die mit Wasser in Verbindung gekommen sind, funktionieren glücklicherweise häufig nach einiger Zeit wieder. War bei meinem Handy auch schon zwei mal so

    Schön, dass es wieder funktioniert!

    Denk daran den Thread zu schließen

    MfG marvinjackson
     
    1 Person gefällt das.
  12. 26. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    ne cherry mit flachen tasten? dann wär ich mitm rausnehmen vorsichtiger
    und so schnell verrecken sicher keine leiterbahnen von tastaturen
    sind 2-3 aufeinander gelegte folien mit kontakten. wenn da wasser dazwischen kommt leitet das und du bekommst dein uh. trocknen lassen wenn kein zucker drin war dann hast ne gesunde tastatur. ansonsten ja hm.. wasserbad?^^ aber schön gut trocknen lassen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 26. Mai 2012
    AW: Tee auf Tastatur ausgegossen... Tasten "spinnen"

    Bei cherry Tastatur habe ich auch direkt an die flachen Tasten gedacht, diesbezüglich hast du recht. Aber die bekommt man sicherlich trotzdem irgendwie raus. Man muss eben alles vorsichtig machen! Aber bei dem Wetter kann man die Tastatur auch einfach 2 Stunden draußen hinlegen. Es hat ja bei ihm auch so geklappt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.