Teefreund: Tee Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DaNNo50H, 26. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Also wenn du Früchtetee magst kann ich dir von Milford: Birne & Granatapfel empfehlen oder z.B. Quitte. (Den Quittentee hab ich bislang aber nur in ner Probepackung gehabt und so bei Edeka und Co nicht gefunden, aber gibt ja genügend Onlineshops/Fachgeschäfte)

    6 Kräuter und Fenchel wären sonst Klassiker aber du meintest ja du bist nicht so der Kräuterfan
     
  2. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Teekampagne ist die allerbeste Seite was Tee angeht. Ließ dir da mal etwas durch. Früchte und grün Tee ist gut finde ich .
     
  3. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Also ich find Grünen Apfeltee ziemlich geil, kann ich dir nur empfehlen. Heiss und mit nem teelöffel Zucker, geht aber auch ohne Zucker. Ne bestimmte Marke oder so kann ich dir aber nicht sagen
     
  4. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    also wenn ich tee trinke und das meistens bei meiner schwester die mit nem engländer verheiratet ist,dann nur ENGLISH TEA

    und zwar die extra aus england eingeflogenen runden teebeutel

    es gibt einfach nichts besseres

    heißes wasser,teebeutel rein, 2löffel zucker, ein schuß milch, kurz ziehen lassen und fertig

    macht süchtig
     
  5. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    der beste tee den ich bis jetzt bekommen habe war der grüne tee aus cha goreanna
    das ist der einzige tee der in europa angebaut wird...kommt von den azoren
    war dieses jahr im sommer dort

    Konfigurator : Napole

    dieser gehört unter anderem dazu
    is kompletter bio tee aber das ist ja nicht wichtig
    schmeckt richtig gut und natürlich wobei ich eig nich so der tee fan bin
     
  6. 26. Oktober 2010
    AW: Tee

    Es gibt von Teekanne die Serie "Verführerische Früchtetees" ( Verführerische Früchtetees - Produkte zu verschiedenen Sorten von Früchtetees von TEEKANNE ). Genrell find ich davon alle Sorten sehr gut, aber besonders gern mag ich "Heiße Liebe" (Himbeer Vanille).

    Auch gut schmecken mir die günstigen Früchtetees von Lidl. Erdbeer Rhababer ist da besonders lecker.

    Wenns mal was aussergewöhnliches sein soll geh einfach mal in einen Teeladen. Bei uns heißt der Tee Geschwader, das ist soweit ich weiß sogar eine Ladenkette. Da gibts hunderte Sorten wovon eigentlich so ziemlich alle lecker schmecken. Hat natürlich auch seinen Preis.
     
  7. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Also der meiner Meinung nach beste Tee ist immernoch klassischer schwarzer oder grüner Tee. Den Tee, den ich trinke, kann man hier gar nicht kaufen. Ich hab mir eine gewisse Menge aus dem Urlaub mitgebracht und der Geschmack dieses Tees ist so exzellent, man kann ihn nicht mit schwarzen respektive grünen Tees aus dem Teeladen geschweige denn dem Fachgeschäft vergleichen.

    Hab den Tee direkt an der Fabrik gekauft
     
  8. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Ich kann dir normale Pfefferminze empfehlen, ein Heilmittel auf allen Ebenen
    Beruhigt mich sehr und lässt mich gut einschlafen.

    [G]pfefferminztee wirkung[/G]

    ich persönlich kann mit diesen ganzen teemischungen mit vanillile und kinderfrüchtetee nichts anfangen, ich trinke tee nur als heilmittel und dann komme ich an pfefferminztee oder kamillentee nicht drumrum.. naja jeder wir er es will
     
  9. 26. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Der gute Alte Kamillentee....

    Oder grüner Tee, auch sehr lecker. Übrigens völlig zuckerlos, nichtmal einen Krümel

    Kaufe aber immer die billigen Sorten beim Lidl oder Aldi ^^ Müsste mich selber erstmal nach etwas "besseren" umschauen.

    Wer's mag kann sich ja auch ein Ceidanlik kaufen und etwas Cay-Tee. Wenn man's drauf hat kann er sehr lecker sein.
     
  10. 27. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Muss gestehen das ich positiv Überrascht bin. Beim Thema Tee so viele Antworten.

    Also die bisherigen Vorschläge sind zum Großteil echt hilfreich gewesen.

    Eine Info am Rande: Ich hasse es wenn Zimt, Vanille Zucker, Milch u.ä. im Tee ist. Ich mag es einfach nicht. ^^

    So bis dato hat aber jeder Post eine BW abbekommen. Wer noch keine erhalten hat -> Sry das Limit an BW's per Day wurde erreicht... diese werden natürlich nachgereicht.
     
  11. 27. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Türkischen normalen Chai kannst du Probieren, uns schmeckt er sehr gut, ansonsten noch Sanddorn-Tee, aber ich glaube der wurde schon genannt ^^ ansonsten trink ich nur Eistee xD aber das zählt wohl nicht.
     
  12. 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    der beste Tee ist marrokanischer Tee mit frischer Minze.

    5575278609.jpg
    {img-src: //www.apotheken-umschau.de/multimedia/71/95/69/5575278609.jpg}
     
  13. 27. Oktober 2010
    AW: Tee

    am liebsten mag ich blutorange, lemongras oder schwarzen tee mit milch vielleicht probierst mal welche davon
     
  14. 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Woah das sieht richtig geil aus. Zumal ich im Garten wirklich tonnenweise Minze habe.

    Vllt. finden sich ja mehr solcher Sachen... auf einem Fußballfeld großen Garten sollte sich einiges finden lassen.
     
  15. 27. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Ich kann den Pu-Ehr Tee empfehlen, der Gemschmack ist am Anfang gewohnungsbedürftig aber nach ein paar Tassen schmeckt er schließlich immer. War zumindest bei mir so.
    Ein Lieblingstee von mir. Allerdings sollte man davon nicht mehr als 4 Tassen am Tag trinken, falls man überhaupt so viel trinkt.
    Enthält glaub ich nämlich Koffein oder so.

    Desweiteren ist Grüner Tee mit Minze richtig geil oder wenn man lust auf ein bisschen abwechselung hat, holt man sich Kirschblüten aus dem Tee-Laden und mischt sie. Schmeckt sau geil und ist entspannend.


    MFG Painkiller47
     
  16. 27. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Hol dir Darjeeling first flush od. second flush ist auch gut. Was besseres wirst du kaum finden :]

    Nur anderhalb Minuten ziehen lassen. Die meisten machen den Fehler bei Schwarztee, dass er zu lange zieht. Insbesondere bei hochwertigem Tee! Du kannst auch noch einen Spritzer Zitrone dazu geben. Als Zucker empfehle ich Rohrzucker od. weissen Kandis.


    Edit: Kauf dir den Tee am besten bei "Wilkendorf´s Teehaus" falls es den Laden in deiner Stadt gibt.
     
  17. 28. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Ok ich werde viel Zeit mit den bis Dato gemachten Vorschlägen verbringen aber um Mischverhältnisse zu testen hätte ich gern noch ein paar mehr Vorschläge.
     
  18. 28. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Also ich bin ein absoluter Fan von Schwarz Tee

    Am besten schwarzen Tee von Thiele (nicht den im Beutel, sondern lose) und dann mit einem Kluntje drin

    {bild-down: http://www.ostfrieslandshop.de/oshop/artbilder/36146001.jpg}



    Ich weiß ist Ostfriesen Tee Aber wenn interessierts? Ansonsten ist der von Bünting meiner Meinung nach auch eine Alternative.
    Kann ich nur empfehlen...

    Vorallem sind beide in ihrem Preis / Leistungsverhältnis in meiner Ansicht nach top!
     
  19. 28. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Also an einen Teeladen habe ich mich noch nicht rangetraut aber ich denke ich werde mich mal in einen rein gehen und mir was spezielles zusammenstellen.

    Also momentan trinke ich gerne Pfirsich + Zitrone, Himbeer + Brombeer und heißen Holunder. also ich trink einfach gerne Früchtetee für Kräutertees konnte ich mich noch nicht beeindrucken! Wichtig Tee ohne Zucker .

    ich denke die Seite könnte dir gefallen:

    Teesorten
     
  20. 31. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Kauf dir ein großen Beutel beim Asiaten oder Russen mit Schwarztee, frag da einfach nach Chai. (ist kein chai tee wie hier in DE es heißt bloß übersetzt "Tee" )
    Kauf dir dann noch einer solcher Kannen, wo man diese "aufbrühen?" kann.
    Es schmeckt um einiges intensiver und man sollte es mal ausprobieren!
    Trinke schon mein Leben lang so Tee.
     
  21. 31. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Falls dir grüner Tee gefällt, rate ich dir mal "Earl Grey Green" zu probieren. So ein Tee ist auch gut für den Geist!
     
  22. 31. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    ich schwöre auf MINZE & HONIG

    einfach nur lecker
     
  23. 31. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Tee Gschwender geht auch klar.
    Gibts darüberhinaus in vielen Städten.
     
  24. 31. Oktober 2010
    AW: Tee

    mein lieblingstee ist ingwer-süßholz

    scharf im geschmack, süß im abgang
     
  25. 31. Oktober 2010
    AW: Teefreund: Tee Empfehlungen

    Sollte doch reichen...? Viel mehr kommt hier nicht mehr bei raus.

    Closed.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.