Teil im Pc defekt, nur welches?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Huramea, 30. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend das problem gehabt das sich mein Rechner ausgeschaltet hat und als ich ihn wieder starten wollte kam kein Bild auf dem Monitor angezeigt. Daraufhin habe ich mal die Grafikkarte sauber gemacht ... dabei is mir aufgefallen das auf dem motherboard eine art Diode? oder was auch immer war zum stecken... da war ein drähtchen ab und zwar das + drähtchen ... es befindet sich auf dem motherboard rechts unten ... ich hab keine ahnung für was das benötigt wird aber würd mich brennend interessieren ... Liegt es an diesem teil das mein bildschirm kein signal mehr bekommt? ... Bitte um schnelle antwort

    Freundliche Grüße

    Mea
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Teil im Pc defekt, nur welches?

    am besten du machst mal ein bild davon, denn von deiner beschreibung kann man nicht wirklich sagen was das ist.
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Teil im Pc defekt, nur welches?

    jo! Rechts unten... also wenns ganz rechts unten ist, dann müssten es doch die Anschlüsse von Power-Reset-Knopf und so weiter sein?! ?(
    Zumindest dann wenn man das eingebaute MB anschaut.
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Teil im Pc defekt, nur welches?

    Daran wirds eher nicht liegen, da das nur LEDs und Anschalter sind.
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: Teil im Pc defekt, nur welches?

    Bild wäre wirklich nicht verkehrt...oder zumindest mal Name des Boards

    ...aber, wenn du da nicht großartig reingetreten hast oder sonst was, dann fällt da ja nicht einfach was ab oO ...müssteja dann schon von Anfang an kaputt gewesen sein

    Wenn dein Bildschirm kein Signal mehr bekommt würd ich versuchen den Monitor erstmal an 'nem anderen Rechner anschließen, um zu sehen, ob es daran liegen könnte...möglicherweise ist das Kabel kaputt...oder die Graka hat 'nen Knacks, wobei da aber erst Bildfehler auftreten, bevor diese sich komplett verabschiedet (zumindest wars bei mir so).

    Schreib mal ein paar mehr Informationen auf...
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Teil im Pc defekt, nur welches?

    mach mal RAM raus und wieder rein, hat bei mir gestern wunder bewirkt

    kann natürlich aber auch an was anderem liegen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.