Tele2 bietet Vollanschluss mit 16 MBit/s für 32 Euro

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 startet am kommenden Wochenende mit der Vermarktung eines neuen Vollanschlussproduktes, für das kein Telefonanschluss der Telekom mehr vorhanden sein muss. Das auf der Infrastruktur der gemeinsam mit QSC gegründeten Netztochter Plusnet realisierte Angebot kombiniert den DSL-Zugang mit einem IP-Telefonanschluss mit zwei Leitungen und drei Rufnummern sowie Flatrates für die Internetnutzung und für Gespräche ins deutsche Festnetz. Das Paket kostet mit einem 2-MBit/s-Anschluss 29,95 im Monat und liegt damit im Bereich des Marktüblichen. Interessanter ist die Variante mit bis zu 16 MBit/s, die mit 31,95 Euro monatlich nur unwesentlich mehr kostet und damit das bisher übliche Preisniveau deutlich unterbietet. Bisher hatte Tele2 vor allem Preselection-Tarife und DSL-Resale im Angebot. Der neue Anschluss wurde nach Angaben des Unternehmens vor der Markteinführung von mehreren tausend Bestandskunden getestet.

    Der Anschluss soll zu Hause besonders einfach zu installieren sein. Tele2 liefert dem Kunden eine "Komplett Box", die sich mit ihrer Seriennummer beim Provider identifiziert und Installation sowie Anmeldung automatisch übernimmt, ohne dass der Nutzer seine Daten eingeben oder eine Software einrichten müsse. Der Installationsvorgang soll nur wenige Minuten dauern. In der Box steckt ein Thomson 780 WL(i) Wireless Router. Die Anschlüsse für Telefone (zwei Analoganschlüsse geräteseitig lassen sich mit den mitgelieferten Adaptern auf sechs ausbauen) und Ethernet (4 Ports) sind farblich markiert und erleichtern so auch ungeübten Anwendern die richtige Verkabelung. Die Einrichtung eines sicheren WLANs muss der Kunde allerdings selbst übernehmen.

    Dem über IP realisierten Telefonanschluss soll dank Kanaltrennung und Bandbreitenmanagement immer ausreichend Bandbreite zur Verfügung stehen. Damit will der Anbieter eine gleichbleibende Sprachqualität sicher stellen. Leistungsmerkmale wie Anklopfen, Rückfrage, Makeln, Dreierkonferenz, Rufumleitung und CLIP und CLIR werden unterstützt. Ein digitaler Anrufbeantworter ist ebenfalls dabei. Optional bietet Tele2 eine zusätzliche Flatrate für Gespräche in acht europäische Länder (Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien) für monatlich 4,95 Euro an. Für ebenfalls 4,95 Euro gibt es eine Option, bei der Gespräche in Mobilfunknetze statt recht üppigen 22 Cent pro Minute mit 9,9 Cent berechnet werden. Beide Optionen können zusammen für 8,95 Euro gebucht werden. Auslandsgespräche kosten sonst in die gängigsten Länder 4,5 Cent pro Minute, andere Destinationen werden mit 19 Cent oder mehr berechnet.

    Die Vertragslaufzeit ist für die sonstigen Gewohnheiten der Branche kurz: Sechs Monate läuft der Vertrag und verlängert sich um jeweils weitere sechs, wenn nicht zwei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Zum Start des Angebots gibt es die ersten drei Monate gratis. Bei Bestellung müssen Kunden mit Einmalkosten von knapp 50 Euro rechnen. Der Provider erhebt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 19,95 Euro. Der Router kostet 19,95 Euro und wird für weitere 9,60 Euro verschickt. Die Anschlüsse sind erst ab kommenden Samstag (14. Juli) telefonisch und im Internet bestellbar. Das Angebot sei zum Start in etwa 38 Prozent der deutschen Haushalte beziehungsweise etwa 200 Städten verfügbar, heißt es aus Düsseldorf weiter, das Netz solle aber bis Ende des Jahres weiter ausgebaut werden und dann etwa die Hälfte der deutschen Haushalte erreichen. (vbr/c't)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: Tele2 bietet Vollanschluss mit 16 MBit/s für 32 Euro

    ich finds cool... inet wird immer billiger, heutzutage lohnt es sich schon für leute die eigentlich nciht soviel im inet surfen sich dsl zu bestellen ;)
     
  5. #4 15. Juli 2007

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tele2 bietet Vollanschluss
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    541
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    837
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    183