Telecom Problem Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schliepo, 12. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich bin ein Kumpel vom Schliepo, da ich kein eigenen Account besitze benutze ich seinen

    Mein Problem:
    Ich bin seit 10 Jahren bei der Telecom Kunde. Seitdem habe ich viele Probleme zwecks des Internets das meine DSL geschwindigkeit einfach zu langsam ist. Ich empfange nichteinmal 700kbit/s, bezahle aber den vollen Preis für DSL 6000... mir wurde sonst immer erzählt das in meiner Umgebung keine schnellere Internetverbindung möglich ist. Nun aber habe ich festgestellt auf der T-com seite das an meinem Anschluss 2000kbits/s möglich ist, also direkt bei der Telecom angerufen wo die Mitarbeiterin das überprüft hat und festgestellt hat das es möglich ist. Auf meine Frage wieso ich es nicht bekomme sagte sie mir das kein freier Port für mich übrig ist.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Telecom und hat Tipps die mir helfen können?
    Rechtlich gesehen müsste ich es ja eigentlich bekommen, da ich ja den vollen Preis bezahle oder irre ich mich da?

    MfG

    Edit:

    Bild
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Frag entweder an der Hotline, oder geh in einen T-Com Shop und frag mal was man da machen kann. Die Kollegen sind zwar ein bisschen lahmarschig, aber in der Regel auch Nett und bemüht, die Kunden zu behalten. Zumindest empfand ich es so, wenn ich mit denen gesprochen habe.
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Hi,

    in der Werbung und den AGBs steht nichts von DEFINITIV *ieine bandbreite* sondern "bis zu"!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Du bezahlst den vollen Preis und bekommst auch die volle Leistung für DSL6k...wtf
    der speedtest zeigt 696kb/s und mehr ist mit 6k nicht drin.

    du wirst den tarif solang haben bis du ihn eigenständig wechselt zb nach dsl16k von tcom oder direkt den anbieter wechseln.

    oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
     
  5. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Nein. Wie der Vorredner schon sagte..."bis zu DSL xxxx" zugesichert ist da nix. Und wenn keine Ports frei sind sind keine frei. Da hilft dir auch kein Anwelt. Alle paar Monate nachhaken und hoffen das du zur richtigen Zeit anrufst und was kurzfristig frei geworden ist.

    Bzw: DSL 6000 : 600-700 kbit/s. Passt doch.
     
  6. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Eben...

    die sichern sich durch die AGB's schon ab. Einziger Vorteil, da die Telekom ein recht teurer Laden ist, werden sie eventuell versuchen dich als Kunden zu behalten.

    Hatte das selbe Problem damals bei Freenet bzw. 1&1 auch. Ich habe DSL16000 bezahlt und hatte ca. 1% mehr als 6000 anliegen. Vertrag erfüllt. Seitdem ich bei KabelDeutschland bin, habe ich sogar mehr als eigentlich sollte. Von daher bis dato mit dem KabelDeutschland Service zufrieden.

    Was ich jedoch immer Quatsch finde, dass die für dich keinen Port übrig haben. Das ist nur dummes Geschwätz der Kundenhotline um die Kunden ruhig zu stellen. Ist bei jeder anderen Hotline auch. Entweder wird immer der Knotenpunkt in verdacht gestellt oder die Ports getestet. Kannst 10x hintereinander einen anderen am Apparat haben, alle prüfen das selbe und sagen das dort kein Problem vorliegt.

    Fakt ist einfach, dass die Internetprovider mit dem Netzausbau nicht nachkommen. In einer etwas dezentralen Lage werden noch keine Hochleistungskabel liegen, weshalb es dort zu sogenannten "Leitungsstaus" kommt. Die jagen alle Kunden ( auch die Partner die die Telekomkabel nutzen ) über die Leitungen und lassen soviel zu, dass der Vertrag mit max. 16000 erfüllt ist. Nicht umsonst surft ein hoher prozentualer Anteil der Kunden mit grottigen Geschwindigkeiten, obwohl "bis zu" versprochen wird. Netzausbau ist teuer und kostet Gewinneinbußen. Die Telekom AG ist ein Wirtschaftsunternehmen, nicht wie die Johanniter, die den Obdachlosen Tee einschänkt...gut den Tee bezahlt widerrum irgendwo der Steuerzahler...aber gut!


    Würde da einfach Druck machen, dass du zu einem anderen Anbieter gehst ( der die selben Leitungen nutzen wird ). Aber dort bezahlst du wohl für die selbe Leistung weniger Euros. Denke mal an der Performance wirst du nicht viel machen können, außer die Telekom sichert einem Unternehmen in der Gegend mehr Bandbreite zu und dieses ist noch nicht ausgelastet. Ansonsten ist das wohl oder über ein bleibendes Problem.

    Falls du Telekom Kunde bleiben willst, lass dich auf einen niedrigen Tarif runterstufen, ich wette du hast fast die selbe Bandbreite. Denn 700kb/s entspricht ca. einer 6000er Leitung. Man kann ja nicht herauslesen, welche Bandbreite du gebucht hast!
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    So sollte es sein bei mir sind es aber nur maximal 85kb/s
     
  8. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Sicher?

    Dann würde ich erstmal überprüfen, ob du nicht eventuelle Hardwareproblematiken hast?
    Wenn du jetzt knapp bei 500kb/s bei einer 6000er Leitung liegen würdest, würde ich behaupten das sei normal.

    Aber 85kb/s sind defenitiv zu wenig.

    Schreib erstmal welchen Router/Modem du hast und wie du diesen Konfiguriert hast.

    Modell:
    Verschlüsselungsmethode:
    LAN/WLAN:
    Netzwerkaufbau ( weitere Geräte ):
    Betriebssystem:
    Sicherheitssoftware:

    Schonmal versucht mit einem anderen Gerät ( Laptop ) ins Internet zu gehen?
    Besteht dort ebenfalls das Problem?

    Welche Bandbreite wird dir im Router angezeigt?
     
  9. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Eben nicht. 696 kbit/s (kilobit) entspricht 87 kb/s (kilobyte). Bei ca. 6.000 kbit/s wäre alles in Ordnung.

    Von den momentanen Werten hat er nicht einmal eine unterdurchschnittliche 1000er Leitung.
     
  10. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Die machbaren 20er Leitungen sind wahrscheinlich keine ADSL oder ADSL2+ Leitung, sondern eine VDSL-Leitung. Daher ist es möglich, dass du auf der ADSL-Leitung tanzt und dort nicht mehr als X machbar ist, auf den VDSL-Leitungen hingegen das mehrfache von.
    Stock den Vertrag auf ein VDSL-Tarif auf und alles is' easy.
     
  11. 13. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Du hast eben nen falschen Tarif. Bei dir wird nur bis zu 2MB gehen. (Per RAM-Schaltung). Nimm den anderen Tarif und Du hast nen Download von knapp 240kb/s. Zur Zeit hast Du vermutlich den 768er.

    Gruß
     
  12. 14. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Genau ... Den werde ich bestimmt haben ... Damals wo alles angefangen hat habe ich dsl light bekommen nach ca 5 Jahren dann dsl 1000 ... Irgendwann hat dann jemand von der Telekom angerufen und mir einen billigeren und schnelleres Internet versprochen ... Daraus wurde nur nichts ... Der Tarif wurde geändert war auch damals billiger nur das Internet wurde nicht schneller ... War mir damals dann auch egal weil ich weniger für gleiche Leistung bezahlt habe ... Aber wenn ich jetz einfach mal Vergleiche bezahle ich viel zu viel für mein schwaches Internet ... Das ist nichtmal dsl 1000 ...

    Mfg
     
  13. 14. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Hast Du denn schon eine Störung aufgegeben? 0800 33 0 2000.
    Vielleicht ist ja nur der Port defekt bzw. das HK hat nen Fehler.

    Gruß
     
  14. 14. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Wie du siehst wird dir hier nicht wirklich geholfen! Die wenigsten der User können zwischen Bit und Byte unterscheiden, einer will dich zum TPunkt schicken, wo dir aber NUR geholfen wird, wenn du den Anschluss auch dort bestellt hast, wieder andere wollen dir VDSL andrehen, obwohl das bei dir garantiert nicht zur Verfügung steht.

    o
    m
    g
     
  15. 14. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    So ein gelaber. VDSL kann bei ihm verfügbar sein, wenn es über Outdoor läuft. Wenn er Indoor nur 2k bekommt kann ein Outdoor bei ihm vor der Tür stehen und ihm bis zu VDSL50 liefern. Im TELEKOM SHOP wird jedem Kunden geholfen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Online, Telefon, Brief, Flaschenpost oder Shop Aufträgen. Du kannst die Störung dort aufgeben (was aber Sinnlos ist, da die Hotliner die selben Anwendungen zur Verfügung haben).

    Einfach eine Störung aufgeben. 0800 33 0 2000. Dort wird die Leitung gemessen und resettet. Dann gehts meistens wieder. Ansonsten wird dein Port getauscht oder das Profil geändert. Außerdem sehen wir dort auch was bei dir möglich ist und welchen Vertrag Du aktuell hast.


    Gruß
     
  16. 15. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Das habe ich persönlich aber anders erfahren. Kunden, die ihren Vertrag nicht im SHOP abgeschlossen haben werden an die Hotline oder den Online-Kundenbereich weiterverwiesen.

    Und wenn der Vorab-Speedtest der Telekom eine Bandbreite von 2000 kbit/s ausgibt, wird dort mit Sicherheit kein VDSL zur Verfügung stehen.

    Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Vllt gibt der TE ja nochmal Rückmeldung.
     
  17. 16. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Man sieht doch auf dem Screenie deutlich das er 696 kb/s bekommt.
    Bei dem von dir angesprochenen Post hatte ich mich nur quasi verschrieben.

    Wieso sollte das net gehen ? Der Vertrieb kann bei Prüfungen nur auf den technischen Bereich zugreifen, worüber der DSL-Anschluss läuft. VDSL ist andere Baustelle, und nur weil irgend n Vertriebler sagt das es nicht geht heißt das noch lange nicht das dem auch wirklich so ist.
    Recherche über den Vertrieb in Auftrag geben und gut ist. Ist aber bei positivem Ergebnis dann bindend.
     
  18. 16. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Im Ergebnisfenster steht kbit/s. Außerdem deckt sich dies mit den vom TE geschilderten 85 kb/s.
     
  19. 17. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    sooo leute ... war heute mal in nem telekom shop ... und da ich meinen vertrag da nicht abgeschlossen habe, haben diese mich an den kundenservice weiter geleitet ... wo ich schon angerufen habe ...

    und ja ich habe bereits eine störung aufgegeben ... aber die an der hotline sagten mir es sei normal ...

    habe dann noch an den telekom service eine mail geschrieben in der ich ausdrücklich geschrieben habe, das wenn ich nciht meine leistungen bekomme den vertrag kündigen werde ... 2std später sogar schon die antwort ... sie wollen natürlich keine kunden verlieren und stellen mich selbstverständlich auf eine 2000er der port wird für mich reserviert und wäre dann am 23. mai meiner ... wenn ich sonst noch fragen hätte oder probleme soll ich mich wieder an die email wenden ...

    nun habe ich ja eig. das was ich wollte aber warum mus man so nachhaken warum ist das nicht einfach selbstverständlich ? und warum wird man von manchen am telefon abgewimmelt und man bekommt gesagt das in miener umgebung kein dsl 2000 verfügbar ist die andern sagen mir der port ist belegt ?

    also echt n dickes minus für service kulanz und support ...

    aber dennoch bedanke ich mich an alle die sich im thread beteiligt haben!

    bw sind schon einige raus und die andern kommen ...

    mfg
     
  20. 17. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Vielleicht in letzter Zeit einfach wirklich kein Port frei gewesen?

    Bin Jahrelang Kunde der TCom und hatte nie Probleme. Im gegenteil. Hatte mal an nem RAM Test hier teilgenommen, aber zurückgestellt nach Ablauf haben sie mich nicht. Ich habe mir DSL 25M bestellt und hab 50M anliegen.
     
  21. 18. Mai 2011
    AW: Telecom Problem Internet

    Schau genauer hin. Sind kb/s

    Es ist kein DSL 2000 verfügbar weil kein Port frei ist. Einfache Sache
     
  22. 18. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Telecom Problem Internet

    Bild
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.