Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flavour_Star, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Hallo RR's,

    Hab folgendes Problem und zwar hab ich bei der Telekom, Inet und Telefon Flatrate bestellt.
    Das war am 09.03.10

    Doch irgendwie funkt, das inet nicht bzw. ich bekomm kein empfang rein, das haben die mir auch bestätigt, das es mit dem internet nicht klappt.
    Das war am 16.04.10

    Also hab ich nach dem ich die Negative Nachricht bekommen habe. Eine Kündigung geschrieben, das ich den Anschluss nicht brauche wenn ich nur das Telefon habe und kein Inet.

    Doch Telekom will mein Vertrag erst am 09.03.2011 Kündigen wegen der Mindestvertragslaufzeit.

    Hab dort auch angerufen, habe aber nur das gleiche bestätigt bekommen was ich schon weiß.

    Darum wollt ich fragen ob ihr vllt ne möglichkeit habt die mir helfen kann.


    MFG. Flave
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Geh zu deinem Anwalt


    Du bezahlst Internet und bekommst es nicht und hast in den Vertrag abgeschlossen weil du Internet wolltest. :3 Da ist was machbar

    Übrigens wenn ich mich nicht irre müssne sie dir die Zeit erstatten in der du kein Internet hast :3
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Hi,

    natürlich hast du bei Nichterfüllung von Vertragskonditionen ein Anrecht auf vorzeitige Kündigung. Allerdings hat die Gegenseite auch das Recht auf 3malige Nachbesserung.
    D.h. du musst denen das nochmal auftischen, das die das Ding zum laufen kriegen und ne Frist setzen bis zu der es klappen muss.
    Das mit dem Anwalt, würde ich erst mal hinten anstellen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Ja des hab ich vergessen zu erwähnen, die haben jetzt den vertrag von call and surf comfort standart auf call comfort standart herunter geschraubt muss also nur Telefon bezahlen.
    Aber ich brauch den Telefon Anschluss ohne Inet nicht.
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Ich sag es gern nochmal, geh zum Anwalt und erkläre ihm den Sachverhalt. Er wird wissen wie du da rechtlich vorgehen kannst.
     
  6. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit


    Ja das mit em Anwalt würde ich auch ganz hinten anstellen.
    In der Kündigung hab ich erwähnt, das Sie eine frist bis zum nächsten monats ende bekommen.

    Aber eine Nachbesserung kam nicht weil sie bestimmt wussten das es keinen sinn hat -.-.
     
  7. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    moved to RR:Board > Kommunikation > Netzwerk & Internet
     
  8. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Wenn du eine Frist gesetzt hast und dabei nicht mal Ernst genommen wurdest, müsste es normalerweise für dich ein Anreiz sein von dort wegzukommen?
    Wenn sie dir nicht entgegenkommen zwecks Kundenzufriedenheit, bleibt dir nur wie schon mehrfach erwähnt der gang zum Anwalt. Die Telekom kann nicht einfach aus Call&Surf nur nen Call Vertrag machen, war ohne Einwilligung. Da ist 100% etwas machbar. Allerdings musst du dich drum kümmern. Hatte ähnliche Probleme mit nem Vodafone Internet Anschluss. Da hat ein meinerseitz gereiztes Gespräch gereicht ;-D
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Prinzipiell richtig:
    Vertrag über Leistung abgeschlossen - Keine Leistung = auserordentlicher Kündigungsgrund.

    Frist setzten (14 Tage ist hier angebracht) und auf Nachbesserung pochen. Nach der Frist immernoch kein Inet - Kündigung schreiben, schriftliche Bestätigung einholen. Während der Zeit natürlich auch die Forderungen der Tcom nur teilweise begleichen. Wenn du für inet und tele bezahlst aber nur inet hast den Mehrpreis zwischen dem runtergestuften "nur tele" Vertrag und dem "tele + inet" einbehalten.

    Kundenservice ist immer ne Lösung. Du musst halt stur bleiben. Lass dich auf nichts ein. Einfach "runterschrauben" dürfen sie dich nicht. Es sei denn du hast eingewilligt.

    Prinzipiell ist es immer schwierig aus solchen Verträgen rauszukommen, speziell wenn du eben nicht zu nem Anwalt gehen willst. Versuchs am Tele, versuchs über Bank und was anderes wird dir wohl net übrig bleiben.

    Viel Glück
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Danke fuer die antworten werd zum anwalt gehen und
    mal schauen was sich dort ergibt.


    BWs sind raus

    MFG Flave
     
  11. 27. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Ich glaub hiermit hast du dich selbst ins aus geschossen, sofern du dem zugestimmt hast oder machen die das rein aus Kulanz ?
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: Telecom Vertrag Kündigen währed der Mindestvertragslaufzeit

    Dem muss ich zustimmen. Du musst innerhalb von 14 Tagen das "Call Comfort"-Paket widerrufen bzw widerrufen haben, ansonsten gilt der Vertrag als akzeptiert.

    Hast du mal versucht an deren Vorstand zu schreiben? Ich hab gehört, dass die dann meistens klein beigeben!!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.