Telefon an Accesspoint weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von clonedown, 18. Mai 2008 .

  1. 18. Mai 2008
    Hi leute,
    Ich habe vor in 1 Monat zu hause auszuziehen ;-) auch wenn ich erst 16 bin reichen mia meine Eltern nun langsam. Nun zu Meinem Problem : Ich will ins Nachbarhaus ziehen aber da natürlich nicht ohne Internet und Telefon vergammeln. Ich habe überlegt an unsere Fritzbox 7170 Fon (Elternhaus)eine Richtantenne zubauen. Dann hab ich mir gedacht eine zweite Fritzbox7170 Fon zukaufen für meine Wohnung um die dann als Accesspoint laufen zulassen. An diesen Accesspoint würde ich dann auch gerne mein Tele anschließen für Internettelefonie. Nun die Frage ob das möglich ist das Telefonie auch über den Accesspoint laufen zu lassen und die zweite Frage wäre ob ich auch eine Richtantenne an meiner Fritzbox in meiner Wohnung brauche also an beiden Geräten.

    MFG

    Danke für Antworten

    Clonedown
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Telefon an Accesspoint weiterleiten

    also das mit der telefonie müsste ohne probleme klappen,
    das is egal an welchem router das jez eingibst...
    zu der richtantenne kann ich dir leider nicht viel sagen,
    aber eine richtantenne wäre glaube garnicht notwendig wenns nur das nachbarhaus ist.
    da guibts doch bestimmt möglichkeiten das signal einfach zu verstärken?!
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Telefon an Accesspoint weiterleiten

    Nein. "booster" sind verboten. Richantenne kannste einbaun. Es gibt Umbaukits um die FB mit den nötigen anschlüssen zu versorgen(google). Telefon sollte funktioniern solang die FB über wlan ins I-net kommt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.