#1 29. November 2010 Hi, meine Freundin hat folgendes Problem, bei ihr zu Hause funzt das Telefon ab und zu nicht, wenn versucht wird anzurufen, kommt entweder nen Besetztzeichen oder 'Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar'. Teilweise geht es dann aber auch, wobei dann in dem Gespräch fiese 'knack, knirsch, raschel Geräusche' sind. Auf Anfrage beim Vermieter, wurde ihr gesagt, dass sie die Wohnung lüften solle .... für mich klingt das nach absolutem Schwachsinn ^^ Wie kann ich bzw sie nun weiter vorgehen, denn meiner Meinung nach ist das eine totale Unverschämtheit, da sie ja dafür bezahlt. Wäre dankbar für weiter Tips und Vorgehnsweisen Greetz Luna edit // ah, das ganze geht übrings schon seit einem Jahr so ^^ So im nachhinein, denk ich, ich bin hier in der falschen Abteilung ... so nen Alltagsproblem ist ja nun eig nich sonst moven bitte edit2 // Das Inet spackt dementsprechend auch rum !!! + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. November 2010 AW: Telefon Anschluss geht nich richtig Hi, bei welchem Anbieter haste den dein Anschluss? Wenn du bei 1&1 bist und den Vertrag gekündigt hast, dann gehören diese Störungen schon fast zur Standardprozedur von 1&1. Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#3 29. November 2010 AW: Telefon Anschluss geht nich richtig Meine Eltern hatten das mal bei Kabel Deutschland. Da war irgendwas in der Straße in der Leitung zum Haus kaputt. Die haben das gewechselt und dann gings. Denke mal das kann einige Ursachen haben + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. November 2010 AW: Telefon Anschluss geht nich richtig möglicherweise sind die Kontakte deiner TAE-Dose nicht mehr i.O. (dann müsste aber auch inet rumspacken). Vielleicht auch die Abschlusswiderstände, aber die sind eigentlich nur gegen Leitungsreflexionen.. Oder aber die Leitung ist beim Anbieter fehlerbehaftet (Anbieter Hotline anrufen, würde ich generell als erstes machen und die Leitung durchmessen lassen). + Multi-Zitat Zitieren
#5 29. November 2010 AW: Telefon Anschluss geht nich richtig Wenns knackt in der Leitung wird es ein Telefonanschluss der Telekom bzw. ein lokaler Anbieter mit echter Telefonie sein. Störung aufgeben, evtl. ist ein Port im HVt hinüber bzw. im KVz der Draht korrodiert. -> 0800 33 0 2000 (kostenlos) Gruß + Multi-Zitat Zitieren