Telefon faellt aus - Internet geht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zoowaerter, 21. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    Hi,
    bei mir geht das Telefon alle 2 Wochen nichtmehr.
    Also irgendwann kann man nichtmehr anrufen und nicht mehr raustelefonieren. wenn man waehlt piepst es wie beim waehlen halt und dann kommt garkein ton mehr.
    Das Internet geht aber immer ganz normal.
    Wenn ich den Router (Fritz box fon wlan 7170) dann wieder auf werkseinstellungen zuruecksetze geht auch das telefon wieder. war jetzt bestimmt 4 mal in den letzten 2 monaten.
    Mein Provider ist 1&1. Als es noch 1&1 + Telekom war, ist das nicht passiert, erst seit der umnstellung auf nur 1&1.

    Kann sich das einer erklaeren warum?
    udn wie behebe ich das.

    greeetz zoo

    E: Hab mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt bzw. ist lesen schwer.
    Telefon und Internet FUNKTIONIEREN eigentlich immer normal. Nur kommt es dann halt alle 2 wochen vor, dass das telefon nichtmehr geht. wenn ich die fritzbox auf werkseinstellungen zuruecksetze geht auch das telefon wieder.
     
  2. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    ich denke du selbst kannst da nichts beheben, sieht eher nach nem fehler an der leitung aus. würde in diesem fall einfach mal bei 1&1 anrufen und denen das problem schildern, die können auch deine leitung direkt durchchecken!
     
  3. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Ja es könnte ein Fehler an der Leitung sein ! Ich komme selber aus der Telkommunikationsbranche und würde mal eher auf den Splitter tippen !

    Splitter: splittet das Signal zwischen Internet und Telefon ! Wenn der kaputt ist kann es sein das dein I-Net geht aber deine Telefon nicht mehr !
     
  4. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    aber der splitter wurde ja nicht veraendert. und es ist seit dem wir von 1&1 + tkom auf nur 1&1 umgestiegen sind. also denke nicht unbedingt, dass der splitter schuld ist.

    muss eher am router liegen, da ein zuruecksetzen auf die werkseinstellungen ja alles behebt.

    klar mail an support geht raus
     
  5. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Wieso sollte der Splitter defekt sein, wenn das INet läuft??
    Es handelt sich hier um eine VOIP Leitung (Tal-Anschluss) falls du das noch nicht mitbekommen hast.

    Hast du denn deine Fritzbox auch mit deinen Daten konfiguriert?
    Voip musst du nämlich auch erst irgendwo im 1und1 Kundencenter aktivieren soviel ich weiss.
    Evtl. reicht auch irgend ein Startcode, der per Telefon oder PC eingegeben werden kann,
    damit sich die FB automatisch konfiguriert.
     
  6. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    ja den startcode brauch man zum zuruecksetzen, und waer ja auch egal, da es ja immer geht nur irgendwann ausfaellt. d.h. irgendwas passiert..
     
  7. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Hier wird von einem Firmwareproblem geredet. Problem mit der FW 29.04.06

    Neu soll anscheinend diese hier sein *.04.12

    Hier die neuen Features
    Spoiler

    EDIT: sry diese Info ist schon etwas älter.

    Dies ist die neue. > 29.04.59
    Hast du die?
     
  8. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    kannst ja mal versuchen deine fritzbox auf die neueste Firmware zu updaten, vielleicht hat die nen schuss.
    //zu langsam
     
  9. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Firmware-Version 29.04.59 is drauf
     
  10. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Bei mir war das mal bei der Telekom so... und warum?
    Weil die einfach ohne zu fragen eine andere Firmware aufgespielt haben. Anscheinend steht das irgendwo in einer beiligenden Beschreibung, dass man das abschalten muss wenn man dieses Feature nicht haben möchte.
    Musst mal gucken was bei dem Update an Einstellungen geändert wurden und gegebenfalls diese wieder rückgängig machen.
    Bei mir war es dann so das man entweder Internet an haben konnte oder Telefonieren. Erst nach einem Anruf und ändern der Modemeinstellung ging es wieder. Leider weis ich nicht mehr was es für eine Einstellung war.
     
  11. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    es geht aber doch immer alles ganz normal und dann nur irgendwann nichtmehr, also kann es ja kein problem sein was dauerhaft ist sondern was halt aus irgendeinem grund einfach so auftaucht.....
     
  12. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Also zu erst mal bei deiner Fritz Box nachgucken, ob die Internettelefonnummern registriert sind.

    Wenn nein, PW im Kundencenter vom VOIP ändern und in der Fritz.Box neu eintragen (das war bei mir genau bei der gleichen Situation das Problem, die haben irgendwie bei der Umstellung neue VOIP-PWs verteilt).

    Wenns dann nicht geht, kannst du dich nur noch an 1&1 wenden und hoffen
     
  13. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Danke fuer eure Hilfe, aber ich glaube ihr versteht das Problem nicht.

    Telefon und Internet FUNKTIONIEREN eigentlich immer normal. Nur kommt es dann halt alle 2 wochen vor, dass das telefon nichtmehr geht. wenn ich die fritzbox auf werkseinstellungen zuruecksetze geht auch das telefon wieder.
     
  14. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Hmm, das zurücksetzen setzt auch die Firmware zurück. Der Zeitraum von 2 Wochen könnte trotzdem daraufhinweisen das "1 und 1" eine Fireware update macht. Hast Du einmal die Firmware Version aufgeschrieben wenn es nicht mehr geht und dann zurück gesetzt? Dann würdest sehen obs daran liegt oder nicht, weil eine andere Idee habe ich im Moment echt nicht.
     
  15. 21. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    ne das ises nicht. firmware update ich immer selber...
     
  16. 22. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    Ja, genau.

    *Edit* Beitrag über mir ist weg. Oder bin ich jetzt Doof. Oo
     
  17. 22. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    hast du schonmal versucht die fritzbox nur kurz mal vom strom zu nehmen? in der regel reicht das aus um die voipverbindung wieder aufzubauen. das sich bei voipanschlüßen die iad`s mal weghängen und danach die tel verbindung nicht mehr hinhaut, ist nichts ungewöhnliches.
     
  18. 23. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    ja, hab ich, dann laeufts wida... aber kama da nix gegen machen?
     
  19. 24. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    nein kann man nicht. damit haben alle provider die auf voip setzen probl. eventuell hilft ne zeitschaltuhr. damit kannste über nacht die fritzbox reseten wenn es niemanden stört.
     
  20. 25. November 2008
    AW: Telefon faellt aus - Internet geht

    ja gut idee, danke
    ~close~
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.