Telefon (LAN) über Strom?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von shuttle222, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Hi,
    gibt ja jetzt immer häufiger die lan über strom dosen, geht das selbe auch mit einer telefonleitung? rein technisch gesehen, ist das ja nichts anderes wie ich annehme oder?
    thx im voraus
    bw is drin
    mfg
    shutle
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    Lan über die Steckdose nennt sich dLan. Ist aber stark reichweitenabhängig, und diese reicht heutzutage maximal über 3 Stockwerke und auch nur über einen Stromkreislauf.
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    Hallo!
    Also gesehen habe ich so etwas noch nicht.
    Gehe auch davon aus das es sowas nicht gibt.

    Aber wozu eigentlich?

    Heut zutage gibt es doch schnurlose Telefone :D

    //EDIT:
    Er will das für ne Telefonleitung und nicht fürs LAN!
     
  5. #4 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    naja ich habs selbst getestet mit mehreren geräten funtkionieren tuts nur sau schlecht würds nicht empfehlen.
     
  6. #5 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    Also bei nem Kumpel funktionierts wunderbar. Er und sein Bruder sind per DLAN drin und es gibt keine Probleme. DIe 16k Leitung ist auf 13k beschränkt aber naja man kann nicht alles haben ^^
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    jane geht hier rein über die telefonleitung, ich hab auch ein schnurloses telefon, will aber ein schnurgebundenes telefon xD... naja und da so ne funkstation von siemens sündhaft teuer is, dacht ichmir, das is doch die einfachste lösung :D
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    Ich dachte schon ich wär bekloppt^^
    Alle schreiben hier vom DLAN ...

    Ja die Siemens teile sind teuer.

    Würde mir bei Ebay welche ersteigern, achte möglichst darauf, dass es
    Dect Telefone sind, dann kannst du noch welche nachrüsten ;)

    Guck dir mal die z.B. an:

    Telefon Mit 2 Mobilteilen | eBay
     
  9. #8 7. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    ähhm ja sorry, aber ich hab ja schon geschrieben: wir haben schon schnurlose telefone, ich will nur ein schnurgebundenes, und da die stationen zu teuer sind, will ichs über stromleitung wenn das möglich ist... atm steht bei mir n siemens gigaset sl56 xD, hatte mir davon mehr erhofft aber egal :D :D
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    Also wenn es geht finde ich es recht gut! Das Problem ist, keiner kann dir sagen ob es funktioniert. Mein Tipp, besorg dir eins von Media Markt. Schalte mal alle Geräte an und aus (vorallem Licht/Lampen!) um zu testen ob die Verbindung auch unter Vollast läuft (extrem wichtig). Wenn es nicht geht, such dir was anderes, wenn es geht, brings zurück zum Media Markt und besorg dir eins bei Ebay.
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    mein gott, wieso checkt das niemad?? ES GEHT N I C H T ( ! ! ! ! ) UMS INTERNET!!! sondern ums TELEFON!!
    (sry, aber habs mittlerweile schon 4 oder 5 mal erwähnt... -.-
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    und dann willst du immer mit nem höhrer rumlaufen und dich in irgendeine beliebige steckdose stecken wenns klingelt ? sorry ich check immernoch nicht so ganz was du vor hast.

    (Das es ums Telefon und NICHT ums Internet geht, weiß ich, ja!)
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: LAN über Strom?

    na weils eben so is, sry aber wieso soll ich hier breit erklären, wieso ich was will? das versteh ich nich ganz xD
    aber naja:
    bei den schnurlosen gibst, i-wie keins das meinen vorstellungen entspricht, das siemens gigaset sl56 is schon ziemlich gut, ja, hat aber zu wenig speicher, und man kann nur polyphone klingeltöne abspielen...
    desweiteren gehen bei uns nur gigaset oder gigaset artige telefone, weil wir halt als basisstation n siemens gigaset haben, und alles umzustellen würde ja mehrere 100€ kosten... an ne normale leitugn kann ich dann aber alles anschließen, von schnurlos bis schnurgebunden ;) hoffe es ist jetzt etwas klarer
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...