telefon leitung, vom verteiler zu TAE dose

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BAsE, 21. Juni 2008 .

  1. 21. Juni 2008
    hallo leutz...

    ich will bei mir im haus die TAE dose vom ersten in den zweiten stock verlegen.

    da ich jetzt nen neues 2 adriges kabel durch nen lehrrohr schieben wollte, stehe ich vor der frage, was nehme ich für ein kabel?

    kenne mich da nicht aus, gibt es da speziale kabel oder kann ich jedes kabel nehmen das auf kupfer aufgebaut ist?

    schon mal thx für eure hilfe

    Greetz
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: telefon leitung, vom verteiler zu TAE dose

    Am besten gehst du in den Baumarkt und kaufst dir Meterware von telefonkabel sogenanntes 2 DA Kabel (Innenraumverteilerkabel) da sind 4 Kupferadern drin die miteinander verdrillt sind.

    willst du vom Hausverteiler ein Kabel ziehen und die Dose im 1. Stock abschalten oder willst du die Dose verlängern?


    mfg Virgo
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: telefon leitung, vom verteiler zu TAE dose

    Nimm wie Vigro schon sagt ganz normales Telefonkabel,
    möglichst mit einer guten Schirmung.

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte das Kabel aber nicht länger als 20Meter sein,
    bei uns war desshalb die Verbindung immer abgebrochen.

    Hat allerdings auch was damit zutun, wie gut/schlecht deine Verbindung ist.
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: telefon leitung, vom verteiler zu TAE dose

    also da wir jetzt VOIP haben, steht der router im ersten stock, vorher hatte ich unten am hauptverteiler den spliter unten mit 2 kabeln versorgt und am ausgang vom spliter nen patch kabel angeschlossen, welches zu mir ins zimmer führte, jetzt will ich das patch kabel wieder aus dem rohr ziehen und mir das kabel fürs telefon ins zimmer holen und hier die telefonanlage anschließen.
    da bei meinem samsung router kein splitter mehr benötigt wird.

    zur zeit liegt eine 20 meter patch kabel im treppen aus was viel zu lang ist und in der tür eingeklemmt wird.

    danke für die info, werde mir dann mal das kabel montag kaufen.

    Greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.