Telefon Parallelschaltung, [analog]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silur, 21. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2010
    Hallo Raidis,
    ich möchte eine Telefonanlage verkabeln,
    momentan ist ein DSL-Anschluss vorhanden und dazu ein Analoger Telefonanschluss,
    es sollen alle Telefone gleichzeitig klingeln, daher habe ich mir diese Anleitung rausgesucht:
    HIER

    dort steht aber:"[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]!!! Sofern ein Splitter und DSL im Einsatz sind darf keinesfalls vor dem Splitter eine solche Parallelschaltung erfolgen !!!"

    was würde passieren?
    Es ist ein privat Haushalt also von daher egal ob wer mithört oder sonstwas.

    Ich wollte mir den AMS sparen:lol: es soll ein Telefon in der Küche eins im Wohnzimmer und eins im Arbeitszimmer klingeln, also alle gleichzeitig


    lg
    Sili
    [/FONT]
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Telefon Parallelschaltung, [analog]

    Vor dem Splitter irgendwas mit Telefonen zu machen ist etwas blöd, da das DSL-Signal dann als Rauschen auf der Leitung zu hören ist
    Dazu ist der Splitter ja da.
    Außerdem kann es passieren, dass das Modem die DSL-Synchronität verliert sobald ein Anruf reinkommt.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Telefon Parallelschaltung, [analog]

    Moin!
    Einfache Antwort: sehr wahrscheinlich würde das DSL nicht mehr funktionieren, weil das hochfrequente Signal vom DSL solche Parallelschaltungen nich abkann.
    Wo hast du jetzt deine 1. TAE? Dort kommt der Splitter hin und der Router/DSL-modem.
    Der Splitter hat in der Regel nen kleinen deckel, dort kannst du dann auf La/b die restlichen TAE anklemmen. somit hast du die restlichen TAE Linientechnisch gesehen "Hinter" dem Splitter parallel geschaltet und nicht davor.

    gruß
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Telefon Parallelschaltung, [analog]

    Wie mein Vorredner sagte..
    Du nimmst das Kabel, was bei deiner 1. TAE ankommt und klemmst diese 2 Adern auf den a und den b Anschluss des Splitters.. Vom Splitter kannste dann wieder über die La/Lb-Anschlüsse zurück zum TAE und dann die TAE parallel schalten.. Dadurch klingeln dann alle Telefone, die an die parallel-geschalteten TAE angeschlossen wurden..

    MfG
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Telefon Parallelschaltung, [analog]

    Unfein aber es klappt: Häng' einfach nen DSL-Splitter an jede TAE.

    Hf!
     
  6. 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Telefon Parallelschaltung, [analog]

    @ BecksOberhausen

    habs so gemacht funzt alles super

    lg
    Silur
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.